• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Probleme bei Dateiuploads

Reaktionen
0
Hey ich hoffe mal das Forum passt, ansonsten bitte ich den jeweiligen Admin das zu verschieben.
Ich hab seit geraumer Zeit ein problem mit Dateiuploads.
Ich benutze dazu One-Klick-Hoster wie Rapidshare, uploaded, oer Zippyshare, aber auch das senden via ICQ geht nicht.
Der Upload läuft immer eine kurze Zeit, dann läd entweder die Seite neu (Rapidshare) oder es wird eine fehlermeldung angezeigt (Zippyshare: "IO Error").
Ich hab etwa um die zeit da diese probleme angefangen haben ein Programm installiert namens "tuneUp Utilities", das Systemleistung verbessert, zB durch Defragmentierung, aufräumen der Registry usw.
Da gabs am Anfang einige "sicherheitsrisikos" und andere bremsfaktoren die man mit einem Klick beseitigen konnte - Ich weiss leider nicht mehr genau was ich da zugestimmt habe, aber es waren definitiv Netzwerkverwandte Sachen dabei - kann es sein, dass sich da irgwas umgestellt hat, das das Senden von Dateien unmöglich macht?
Ahja, ich glaube übrigens nicht, dass es am Provider/Internet liegt, denn mit dem Laptop meiner Mutter kann ich idR problemlos Dateien hochladen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar! =)
Grüße
Hannes

PS: Ich weiss, ist nix SC2-bezogenes, aber ich bin inzwischen echt verzweifelt, hab auch per Google usw nix gefunden (ein paar leute hatten das problem, aber niemand wusste wies weggeht)

Reaktionen
0
Da das kein SC2 Problem ist gehört das ins Technikforum.

Reaktionen
0
Hat wirklich niemand ne Idee? Wär für jede Hilfe dankbar

Reaktionen
0
kuck halt mal bei Tune Up Utilities was du im Netzwerk eingestellt hast, das hat doch ein Protokoll und du kannst es ggf. rückgängig machen.

Aber ich kann mir kaum vorstellen das du was eingestellt hast, was die Leitung alle paar Sekunden kappt.

Hast du Wlan oder Kabel?

Reaktionen
0
Also so Programme wie Tuneup und ähnliche bringen eigentlich nie etwas.

Schau mal ob du finden kannst, und ggf rückgängig machen kannst.

Reaktionen
0
Tatsächlich sollte man sogar eher die Finger von sowas lassen. Da du die ganze Sache wahrscheinlich nicht rückgängig machen kannst, habe ich DIE Lösung für dich: Setz den Rechner neu auf und verzichte auf diese unnötigen Tools.

Oben