• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problemchen mit nero

Reaktionen
0
hallo

folgendes: hab noch nero 5, weils original am pc drauf war, mach also alles damit. bis jetzt hab ich eigentlich sämtliche probleme beseitigen können, die aufgetreten sind aber jetzt hab ich ka, was ich machen soll.

ich möchte gern eine mpg datei mit 697MB auf eine 700er CD brennen. müsste also theoretich gehen.

hab aber damit jetzt schon 3 CDs verkackt,weil ich dachte, dass vielleicht an den etwas billigeren CDs liegen könnte, sind immer paar kapute dabei. aber immer der selbe fehler.

bei 100% kommt: "ungültiger brennzustand" "EndTrack fehlgeschlagen"

habs vorher mit simulieren veruscht, simulation geht einwandfrei, aber dann doch wieder der fehler. hat jemand ne ahnung, logfile hätt ich gesaved, falls es jemand sehen möchte.

Reaktionen
0
und wieder eine cd verkacken?

is nicht böse gemeint, aber denkst du dass es ernsthaft daran liegen kann?

Reaktionen
1
wenn es mit beim pc drauf war, geh ich mal davon aus, dass ein brenner mit dabei war.
wirst den pc also irgend einen discounter gekauft haben.
wenn man bedenkt das nero 5 doch schon etwas älter ist, geh ich stark davon aus, dass dein brenner im arsch ist!
die linse ist wahrscheinlich hin.

das selbe problem hat der rechner meiner mutter auch. entweder du hast etwas technisches geschick und benutzt eine anleitung aus dem internet und versuchts die linse deines brenners mal zu reinigen.(sehr unwarhscheinlich, das man das man das laufwerk wieder funktionstüchtig kriegt)

oder du kaufst dir nen neuen brenner

Reaktionen
0
:heul:

ich fürchtete auch schon, dass es hardwaretechnisch sein könnte

bog

Reaktionen
0
versuchs mal mit:
- nero upgrade (omg brenn halt mit der demoversion 7, besser als 5 ists hundertmal)
- brenner firmwareupgrade (enthaelt meistens kompatibilitaetsupgrades - vllt hilfts gegen neue rohlinge)
- neuen brenner kaufen. die dinger sind spottbillig momentan, und in absehbarer zeit kommt eh hddvd/brd fuer den konsumentenmarkt... gute ueberbrueckungsinvestition.

Reaktionen
8
Nimm einfach ne DVD, die sind auch nicht mehr viel teurer als CDs :D

Reaktionen
0
naja is ein notebook, insofern is das mitm neuen laufwerk etwas problematisch, könnte höchstens ein externes dazukaufen.

vorher verusuch ichs aber mal mit den updates, die bog gepostet hat, sofern ich dann wieder zu hause bin.

aber an den rohlingen dürfts nicht liegen, hab vor ner woche die letzte cd mit diesen rohlingen gebrannt

Reaktionen
1
wo hast du es denn gekauft und wie alt ist das teil denn genau?
hatte vorhin nur vermutungen gestellt

Reaktionen
39
geht denn nur diese eine cd nich zu brennen oder geht jetzt generell nix mehr? wenns nur diese cd is, guck ma ob überlänge brennen aktiviert is

Reaktionen
0
also ich hab 3 cds vom selben typ verbrennt, wollte nicht auch noch eine 800er wegschmeißen, alle 3 nix geworden.

überlänge brennen hab ich aktiviert, damit ich gegebenenfalls auch 800er brennen kann.

das notebook is ein noname (naja schon, aber microstar sagt wohl keinem was) vom saturn und is ca 3 jahre alt.

ich bin jatzt wieder zu hause und spiel mich mal ein wenig damit. dl mal nero7 wenn ichs irgendwo bekomm und versuch dann mal ne 800er cd. billiger als ein neues laufwerk kaufen is das allemal.

Reaktionen
0
nero7 hats jetzt gebrannt, ich hoffe mal das war kein zufall, auch wenn die nero7-demo nur bis zum 1.3. gültig ist :ugly:

Oben