Ps also ich habe ca. 900 games overall (1700 pkt Diamant), ich bin also nich so unerfahren
das schockt mich nun allerdings. Als ich mir den thread hier durchgelesen habe von oben nach unten dacht ich "ok noch nen neuerer spieler.."
dann lese ich diese aussage. Zum einen muss ich mal sagen, scheinbar kennst du doch jeden hier vorgeschlagenen weg sich gegen mutas zur wehr zu setzen.
Zum anderen erwarte ich von jemandem der diamant 1500!+ spielt das er nicht zu jedem vorschlag sagt " ja aber das geht deshalb nicht und der vorschlag geht nicht weil darum und das andere geht auch nicht weil es da wieder irgendwas gibt". Der punkt ist einfach, wenn du mal einen weg eingeschlagen hast, sagen wir mal du machst nen blinkstalker/sentry defmix, weißt du ja schon vorher das du sehr sehr defensiv stehst. Dadurch msut du einfach deine taktik etwas abändern. In die mainbase ordentlich cannons, da du sowieso overmins haben wirst bei der unitkombo, wenn genug cannons da sind holste dir ne exe und postierst die stalker dazuwichen, die cannons geben dir genug zeit dich mit blinkstalkern in richtung main zu bewegen, denn ignorieren kann er die nicht einfach.
Wichtig ist hauptsächlich das mein seine gebäude gegen zerg nicht kreuz und quer in der base verteilt, sondern ein system rein bringt. 4-5 prodgebäude dazwichen 4-6 pylonen die dafür sorgen das er nicht mit einem pylonkill irgendwas lahm legt. An den seiten platz lassen für cannons. Umsogrößer der mutaball wird, umsoeinfacher wird es die gebäude mit cannons zu deffen was den fläschenradius angeht.
auch HT's sind ne optimale sache vs Mutas, mit dem uograde fpr 25 startenergie und storms hauen die gut rein, bei nem groen ball triffst nunmal imemr viele mutas und einige sind nunmal auch 2-3 sec drin da die dinger recht langsam starten.
Und nun meinen insidertipp vs mutas: Mothership. Nen Mothership regelt vs mutas. Ich spiele gegen zerg immer mit dem ding und lass das über meiner frischesten exe fliegen. Sollte er mit nem ball mutas oder sonst irgendeinem scheiß ankommen packe ich das alles in den vortex und lauf mit meinen units ran. Kommt der Zerghaufen ausm vortex raus gibts ins gesicht. Schaffst es storms und gut stalker/phoenixe zu haben, stirbt de rmutaball binen sekunden.
p.s. bin toss auf 1500 +- 100 was die tagesform angeht :P
was mir gerade erst jetzt so einfällt, wie lustig ist ja das du mit recall sogar deine ganze army instant einfach ma in die zergbase porten könntest, glaub da hab ich wieder was zum tüfteln demnächst :P