Problem: Thor <=> Tank

Was soll eurer Meinung nach mit Thor und Tank passieren?

  • Beide so lassen wie sie sind

    Stimmen: 13 35,1%
  • Beide drinlassen, aber Thor verändern

    Stimmen: 11 29,7%
  • Thor raus

    Stimmen: 12 32,4%
  • Tank raus

    Stimmen: 1 2,7%
  • Beide raus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
done.

€dit: LOL man da macht man sich mal die Mühe und dann sowas :/
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
Nein, die Erklärung ging an DTF-Zero, und ich habs nicht gemacht damit er das gleich "übt". Nächstesmal mach ich das leichter durchschaubar, sorry für die Verwirrung :(

Und nun zurück zum Thema bitte.
 

Telefonkabel

Guest
thx :top2:

Und die Antworten sind haja, ~ok formuliert ;-)
(schad dass meins im müll-forum liegt...)

Außerdem hoff ich, dass die leutz die abstimmen,
auch etwas von dem thread gelesen haben...
und somit erst an den Poll gehen,
wenns auch wirklich verstanden haben,
dass der Thor nur ne ArtillerieFÄHIGKEIT hat...

aber mir solls mittlerweile egal sein ^^

greetz all
 

-Maddy-

Guest
Bis jetzt wollen immerhin die meisten den Thor raus haben :D Sehr schön :top2:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Das nennst du die meisten?
Das aber mal sowas von uneindeutig, daraus kann man gar nix schließen
und wenn da nich noch einer fünf Stimmen Vorsprung kriegt wirds auch so bleiben.

Votet mal alle

dafür dass beide drin bleiben
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ich finde den thor echt geil.

allein dass er gebaut wird wie nen gebäude finde ich total genial. da sind ganz neue strategien möglich. auf nem plateu baut nen wbf 2 türme und nen thor und los gehts.

der darf einfach nicht wieder raus. lieber einen der flieger raus oder so.
 
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
wenn einer gehen MÜSSTE, sollte natürlich der thor verschwinden... aber noch seh ich da nun auch nich soo große probleme das beide drin bleiben.

thors wird man vermutlich (wegen langer bauzeit, geringer flexibilität, hohe kosten, hohe suply kosten) eh nur als support unit sehen oder als hidden tech (cliff oder so) um ne eco/exe auszuradieren.

wird wahrscheinlich ne unit, die am anfang als imba beschriehen wird, aber im endeffekt alles andere als imba is... mass thor abusing wird eh nich möglich sein wegen der geringen flexibilität, flanken etc is gg die ja mit sicherheit gar kein prob :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Mir gefallen einfach die *normalen* Animationen des Thors nicht wirklich... irgendwie hättens was originelleres machen können... Von sonem Riesenvieh erwart ich irgendwie mehr als ein nur *Peng*... Wenner Nahkampfwaffen hätte wärs geil :D.. und Nahkampf + die Artilleriefähigkeit wär auch irgendwie ganz intressant.
 

Telefonkabel

Guest
Wie Shadox schon anmerkte:
Rassenspezifisch für Terra: no melee ;-)
 

Copec

Guest
Wenn etwas gehen muss:

Thor bleibt, Tank raus und Terra bekommt einen neuen Verteidigungsturm(war auf frühen Screenshots zu sehen).
 

-Maddy-

Guest
Original geschrieben von Copec
Wenn etwas gehen muss:

Thor bleibt, Tank raus und Terra bekommt einen neuen Verteidigungsturm(war auf frühen Screenshots zu sehen).

Und was macht Terra dann gegen Toss? Mass Vikings? Mass Marines? Der Tank muss ganz einfach bleiben und eben dieser Thor rausfliegen! Er ist groß, lahm und wird von nem Battlecruiser sowieso sofort zerlegt.
 

Copec

Guest
Original geschrieben von -Maddy-


Und was macht Terra dann gegen Toss? Mass Vikings? Mass Marines? Der Tank muss ganz einfach bleiben und eben dieser Thor rausfliegen! Er ist groß, lahm und wird von nem Battlecruiser sowieso sofort zerlegt.
Du wilsltm ir also erzählen das ohne Tank, keien dern euen einheiten in der Lage wären Toss zu besiegen? Das ist alles nur eine Sache des Balancing.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
der thor ist einfach ein damagefresser mit einem artilleriespell.
also z.b. dafür geeignet, um tankblockaden zu durchbrechen und das tvt lebendiger zu machen.

thor und tank überschneiden sich ungefähr genau so viel wie reaver und high templar.
(beide zur massenvernichtung leichter einheiten gut, einer hats als grundfähigkeit, der andere als spell, ansonsten grundverschieden)
 

-Maddy-

Guest
Original geschrieben von Copec
Du wilsltm ir also erzählen das ohne Tank, keien dern euen einheiten in der Lage wären Toss zu besiegen? Das ist alles nur eine Sache des Balancing.

Naja Terra könnte mit mass Air Toss besiegen. So wie es zur Zeit nämlich aussieht is Terra in der Luft recht stark. Ohne Tank könnte Terra sicher gegen Toss am Boden wenig reißen. Marines werden noch weniger chancen gegen Toss haben, da der Berserker Charge Angriff sie noch schneller an die Marines kommen lässt. Ghost hätte zwar Nukes, aber damit lässt sich sicher nicht gewinnen. Reaper sind begrenzt verfügbar und werden auch nicht all zu großen Schaden anrichten (außer mit der DC, aber die sieht man ja liegen und man kann ohne Probleme weg laufen). Der Viking wird auch nicht so extrem stark sein, da er sich zu Air switchen kann und deshalb sicher nicht so hohen Boden Schaden bekommt. Der Cobra könnte vielleicht was reißen, aber der scheint nicht so früh verfügbar zu sein und ansonsten gibt es ja nurnoch Air wenn es kein Tank mehr geben würde. Der Banshee mag vielleicht schön und gut zu sein, wird aber von den Immortal/Stalkern sicher ohne Probleme vom Himmel geholt.
 

Copec

Guest
Original geschrieben von -Maddy-


Naja Terra könnte mit mass Air Toss besiegen. So wie es zur Zeit nämlich aussieht is Terra in der Luft recht stark. Ohne Tank könnte Terra sicher gegen Toss am Boden wenig reißen. Marines werden noch weniger chancen gegen Toss haben, da der Berserker Charge Angriff sie noch schneller an die Marines kommen lässt. Ghost hätte zwar Nukes, aber damit lässt sich sicher nicht gewinnen. Reaper sind begrenzt verfügbar und werden auch nicht all zu großen Schaden anrichten (außer mit der DC, aber die sieht man ja liegen und man kann ohne Probleme weg laufen). Der Viking wird auch nicht so extrem stark sein, da er sich zu Air switchen kann und deshalb sicher nicht so hohen Boden Schaden bekommt. Der Cobra könnte vielleicht was reißen, aber der scheint nicht so früh verfügbar zu sein und ansonsten gibt es ja nurnoch Air wenn es kein Tank mehr geben würde. Der Banshee mag vielleicht schön und gut zu sein, wird aber von den Immortal/Stalkern sicher ohne Probleme vom Himmel geholt.
Du tust so als wäre nur der tank in der Lage toss aufzuhalten. für jede Einheit gibts einen Konter. Muss charge nicht auch erst mal erforscht werden? Und warum klammerst du den thor aus? Macht der gegen Protoss kein schaden?
 

-Maddy-

Guest
Original geschrieben von Copec
Du tust so als wäre nur der tank in der Lage toss aufzuhalten. für jede Einheit gibts einen Konter. Muss charge nicht auch erst mal erforscht werden? Und warum klammerst du den thor aus? Macht der gegen Protoss kein schaden?

Ich klammer den Thor aus da ich einfach keine Mechs mag.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von -Maddy-
Ich klammer den Thor aus da ich einfach keine Mechs mag.
Naja, du musst aber zugeben, dass das ein recht schwaches Argument gegen den Thor ist, und wie Ancient schon sagte, könnten die TvT imho gut Panzerkriege aufdröseln
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
der Thor ist zu groß, zu langsam, zu plump das passt nicht zu einem 200 apm RTS achja und hässlig isser auchnoch
 

-Maddy-

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Naja, du musst aber zugeben, dass das ein recht schwaches Argument gegen den Thor ist, und wie Ancient schon sagte, könnten die TvT imho gut Panzerkriege aufdröseln

Mag kein gutes Argument sein, trotzdem glaub ich nicht das der Thor im TvT so oft gesehen wird, selbst wenn wird eine EMP das Problem lösen. Ohne Energie scheint der Thor nämlich nicht so toll zu sein.
 

-Maddy-

Guest
Können ja, aber wenn man 2-3 Nomads hat schafft man es sicher problems 1-2 Raketen richtig zu platzieren :D Und ich hoffe nach wie vor das der Ghost wieder Stopper bekommt, dann wäre der Thor sowieso im TvT nutzlos :D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von -Maddy-
Können ja, aber wenn man 2-3 Nomads hat schafft man es sicher problems 1-2 Raketen richtig zu platzieren :D Und ich hoffe nach wie vor das der Ghost wieder Stopper bekommt, dann wäre der Thor sowieso im TvT nutzlos :D
Dank Smartcast würde keiner mehr auf Metal gehn :D
 

Vuzzle

Guest
Original geschrieben von -Maddy-
da 1 Mech einfach genug ist und ich im Thor einfach keinen Sinn sehen kann 8[ [/B]

-> falsch formuliert. DU magst keine mechs. 90% der user mögen sie. der viking ist außerdem nur ein halber mech. einer und n halber mech sind absolut nicht zu viel. davon abgesehn passen sie einfach perfekt zu terra. wenn du in ihm keinen sinn siehst kann dir wohl niemand helfen.^^
 
Oben