Problem: Thor <=> Tank

Was soll eurer Meinung nach mit Thor und Tank passieren?

  • Beide so lassen wie sie sind

    Stimmen: 13 35,1%
  • Beide drinlassen, aber Thor verändern

    Stimmen: 11 29,7%
  • Thor raus

    Stimmen: 12 32,4%
  • Tank raus

    Stimmen: 1 2,7%
  • Beide raus

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

Telefonkabel

Guest
Thor <=> Tank

Ja sie überschneiden sich,
und ja, es ist 'sicher' (noch dazu nach den neuesten Statements),
dass da irgendetwas geschehen muss/wird (nach den Statements eher am Thor).

Aber warum?

Aus Gewohnheit und Liebe zum alten Tank?
Das sollte nicht der einzige Grund sein,
aber es sprechen auch so genug Gründe dafür, den Tank im Spiel zu behalten.
Aber eine reine BW-Neuauflage wollen die meißten zumindest auch nicht!

Also, man braucht Ideen.
Ich bin dafür, schon mal ein paar zu sammeln,
da ja vielleicht schon nächsten Monat der Thor das neue Blizz-Thema sein könnte;
und auch so macht sich sicher jeder so seine Gedanken über das Problemchen.
-

Hier die meine:

Grundgedanke: ich will sowohl den Tank als auch den Thor im Spiel behalten.

Warum?

Tank:

1. Der Tank gehört zum Sc-Feeling -- unwichtiges Argument, da wir in Sc2 sind, aber trotzdem verständlich.

2. Der Tank passt perfekt in das Spielprinzip von Terra:
Units die einerseits gut im deffen sind und flexibel im Schlachtgeschehen (so wie auch der Viking)

3. Leichte Fahrzeuge wie Cobra und Viking (in Bodenform) sind kein
echter Ersatz im Mittelfeld der Terra -- ok, müssen sie auch nicht,
aber der Gedanke an eine reine Infantrie-Thore Armee gefällt mir nicht wirklich.

Thor:

1. Innovative neue Idee -- wichtig für ein Sc -->2<--

2. Schon von vielen geliebt! (auch wenn er mir ein wenig zuu viele Wummen hat ;-) )

3. Auch er passt ins Spielprinzip mit seiner 'Transformation'
(auch wenn er sich da halt leider mit dem Tank überschneidet)

4. Der Thor dient auch als Ground-Air, was Terra nicht schadet --
mit den Vikings ist der Part zwar relativ gut abgedeckt,
aber dieser wird dann eine Air-Unit, was Nachteile mit sich bringen kann!

Lösung?

Wenn beibe bleiben sollen,
dann muss die Überschneidung weichen!

Warum erstmal 'muss'?
Vielleicht könnte man es auch so irgendwie balancen?

Muss, weil: Selbst wenn einer im Artielleriemodus stark generft würde, dann wäre es trotzdem noch das selbe Prinzip, und Blizzard verfolgt bisher wunderbar die Strategie der 'Einzigartigkeit', und somit passt es dann einfach immer noch nicht.

Also 2 mögliche Lösungen:

1. Der Thor verliert seine Belagerungsfähigkeit
2. Der Tank verliert seine Belagerungsfähigkeit
(nur auf diese Idee kommt man aus Gewohnheit nicht so schnell :P )

zu 1.)
Der Thor, eine reine Mecheinheit, die auch gegen Air feuern kann?
wäre etwas Langweilig und spräche gegen das Terra-Prinzip.
Er müsste dann halt auch schneller gehen können.
Aber es wäre möglich, nur würde ich ihn dann lieber gleich aus dem Spiel entfernen..

zu 2.)
Der Tank verliert seine Belagerungsfähigkeit.

Probleme:
a) Terra verliert einen 'Def-Turm'

b) Terra verliert im Mid-Game die Belagerungsfähigkeit

c) Was macht der Tank dann? -- einfach zu beantworten


[[[[ab hier ist mein Thread nicht mehr 'allgemeingültig', sondern vertritt meine expliziten Ideen]]]]


zu a)
Der Bunker wurde bereits verbessert, weiter so.
Fortress und versenkbare Depots, weiter so.
Ghosts snipern aus der Deckung die Tier1 units weg. Nice.
Feuerfresser wieder im Spiel - und im Bunker. Endlich/Leider. (Zum Bat hab ich woanders auch schon was gepostet)
Aber genügt das?
Ich weiß es nicht, da muss man sich noch Gedanken machen.
Zum Beispiel wäre *siehe unten* auch im deffen hilfreich.

zu b)
Falls der Thor keine absolute Endgame-unit wäre,
wäre es kaum ein Problem.
Vielleicht könnte man ihn unter Umständen noch etwas 'verkleinern'.
Außerdem können die anderen Units die Aufgabe im early-Midgame
übernehmen, so wie Reaper mit ihren Granaten (dann zwar fast Selbstmord, aber was solls wenn die Bresche geschlagen ist)
Wenn man schon bei Selbstmord ist, fällt mir gerade eine weitere Idee und Verwendungsmöglichkeit für den Tank ein *siehe auch unten*

zu c)
Der Tank wird zur gesuchten Ground-Air-Unit!
Und somit zum Boden-Pendant des Viking.
Er könnte also zu einer Art Flack-Station umgebaut werden,
(mit seinem neuen Modell sieht er eh fast so aus ;-) )

Problem: Überschneidet sich das nicht mit dem Viking?
Nicht wirklich (zumindest lange nicht so stark wie Thor-Tank),
da der Viking in Bodenform gegen unarmored stark ist,
der Tank in normalform gegen armored stark sein könnte.
In anti-air könnte man das ähnlich umsetzen.
Außerdem wäre von den Units her, alles so balanced wie in BW:
Viking-Flug <-> Walküre
Viking-Boden <-> Goliath
Tank normal <-> Tank normal
Tank-Flack <-> Goliath-Raketen
(Der Thor verliert dann natürlich sein Anti-Air, was meiner Meinung nach eh besser zu ihm passt.)

Zusätzliche Möglichkeit für den Tank
*ja hier siehe*
Der Tank könnte (einzeln) mit einem Panzerungsupgrabe umgebaut werden, also ein gepanzerter Panzer, der sich der Verteidung des Gegners nähern kann, oder bei beim deffen eingesetzt werden könnte.
Nur was macht er dann?
Entweder [wie in c&c (bitte nicht hauen :P ), bzw. wie in sc1 die verseuchten Terraner, oder auch wie die Ling-Mutation in sc2 (was sich aber somit mit der Rasseneinzigartigkeit stören könnte] er wird zu einem Bomben-Panzer ohne Angriff.
Oder er könnte so gepanzert etwa Minen legen, oder einen Nahkampfangriff bekommen (billig gesagt eine Abrisskugel :P )

[Ja ich weiß, die spontanen Ideen werden etwas unausgefeilt,
aber es wäre ein weiterer Ansatzpunkt, das Fehlen der Belagerung im Early-Mid auszugleichen (FALLS MAN DAS ÜBERHAUPT WILL - ich denke aber, das will man schon)]

so,
Problem gelöst?
Ich weiß es nicht
Diskussion weiter gebracht?
Ich hoffe es

greetz@all
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Es soll jetzt nich gleich so aussehen, als wollte ich dich direkt nieder machen, im Gegenteil, ich finde es schön, dass du dir Gedanken gemacht hast.

Original geschrieben von WhiteMonkeY
Thor <=> Tank

Ja sie überschneiden sich,

Nein tuhen sie nicht.
Ich möchte noch mal alle darauf hinweisen, dass die, häufig einfach Artilleriemodus genannte, Fähigkeit nichts mit der, des Tank gemeinsam hat, außer vielleicht, dass der Gegner Schaden nimmt. Der Modus des Tanks ist, wie aus seinem Namen und aus SC 1 sehr gut ersichtlich wird, Eine Umschalltung zwischen zwei verschiedenen Formen des Panzers. Der, offiziel, so weit ich weiß, Artillerieschlag genannte, Spezialangriff des Thor dagegen ist wie der Psisturm eine Fähigkeit auf Zeit und einmal gegebenem Schaden und besitzt wie Transit des Stalkers einen Cooldown (Anders kann ich mir es nicht vorstellen, wenn sie schon den Cooldown einführen, dann auch hier).

2. Der Tank passt perfekt in das Spielprinzip von Terra:
Units die einerseits gut im deffen sind und flexibel im Schlachtgeschehen (so wie auch der Viking)

Ich glaube nicht, dass der Wiking so eine starke Verteidigung besitzt. Es wurde ja schon gesagt, dass der Wiking enormst von seiner Flexibilität abhänig sein wird.

3. Auch er passt ins Spielprinzip mit seiner 'Transformation'
(auch wenn er sich da halt leider mit dem Tank überschneidet)

Zum einen: Kann mir mal einer erklären, wie der Thor sich transformiert? :confused:
Zum anderen: Nach deiner Aussage, würde der Wiking sofort fliegen.

Muss, weil: Selbst wenn einer im Artielleriemodus stark generft würde, dann wäre es trotzdem noch das selbe Prinzip, und Blizzard verfolgt bisher wunderbar die Strategie der 'Einzigartigkeit', und somit passt es dann einfach immer noch nicht.

Siehe oben

zu 1.)
Der Thor, eine reine Mecheinheit, die auch gegen Air feuern kann?
wäre etwas Langweilig und spräche gegen das Terra-Prinzip.
Er müsste dann halt auch schneller gehen können.
Aber es wäre möglich, nur würde ich ihn dann lieber gleich aus dem Spiel entfernen.

Da wäre die Überschneidung mit dem Wiking, meiner Meinung nach, größer als jetz mit dem Tank.

Ghosts snipern aus der Deckung die Tier1 units weg. Nice.

Es gibt in Starcraft keine Tiere :p

zu c)
Der Tank wird zur gesuchten Ground-Air-Unit!
Und somit zum Boden-Pendant des Viking.
Er könnte also zu einer Art Flack-Station umgebaut werden,
(mit seinem neuen Modell sieht er eh fast so aus ;-) )

Die Terra suchen keine Ground-Air-Unit. Da wären:
Marine
Reaper (?)
Copra
Thor
(Racketenturm)

Deine Idee wäre nichts anderes als letzteres.

Zusätzliche Möglichkeit für den Tank
*ja hier siehe*
Der Tank könnte (einzeln) mit einem Panzerungsupgrabe umgebaut werden, also ein gepanzerter Panzer, der sich der Verteidung des Gegners nähern kann, oder bei beim deffen eingesetzt werden könnte.
Nur was macht er dann?
Entweder [wie in c&c (bitte nicht hauen :P ), bzw. wie in sc1 die verseuchten Terraner, oder auch wie die Ling-Mutation in sc2 (was sich aber somit mit der Rasseneinzigartigkeit stören könnte] er wird zu einem Bomben-Panzer ohne Angriff.
Oder er könnte so gepanzert etwa Minen legen, oder einen Nahkampfangriff bekommen (billig gesagt eine Abrisskugel :P )

Minen würden ihn zu einem einfachen Räumfahrzeug aus Red Alert machen. Nahkampfeinheiten haben die Terra nicht und das ist hoffentlich das letzte was Blizzard vereinheitlichen wird.

Ich habe fertig!
 

Telefonkabel

Guest
@ Bal:

Fällt unter Thor Belagerungsmodus nehmen.

Mit so einer Kreativen Idee, wäre auch dieser Weg umsetzbar.
:D

PS: thx fürs lesen :hammer:


@ Shadox

Danke für deine gute, schnelle und wichtige Antwort,
hat mich viel weiter gebracht,
und sicherlich auch bei Anderen Mißverständnisse ausgeräumt ;-)

Noch kleine Anmerkungen:

Das mit der Cooldown-Artillerie des Thors muss ich glatt (ständig) übersehen haben.
Aber gut so!

Und bei dem Wiking, meinte ich eben auch NUR seine Flexibilität ;-)
Die Klammer war Mißverständlich angefügt.

Transformation vom Thor meinte ich den Umbau für seinen Artillerieschlag.

Und falls man dem Thor sein Anti-Air wegnehmen würde,
worauf meine Idee ja basierte,
dann hätten die Terra mit den leichten Ground-Units doch recht wenig gegen Air.
Aber die Idee war auch, wie man sieht, nur eine Idee ohne recht viel Hintergrund.

Und das Terra nichts Nahkampftechnisches haben, untersütze ich sicherlich gänzlich ;-)

PS: Die Critters sind Tiere :P


Weiterer Zusatzedit @Shadox #2
Das mit Bal war geschrieben, bevor dein Eintrag erschien ;-)
Darum ja jetzt überarbeitet :P
Also nich persönlich nehmen, da fand ich meinen Beitrag noch Klasse :hammer:
greetz
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von WhiteMonkeY
Noch kleine Anmerkungen:

Das mit der Cooldown-Artillerie des Thors muss ich glatt (ständig) übersehen haben.
Aber gut so!

[...]

Und falls man dem Thor sein Anti-Air wegnehmen würde,

Meinte ich doch. Man kann nich so lange drumherum reden wenn man davon weiß ;)

Und dass mit dem Anti-Air vom Thor wurde eingefügt um ihn noch weiter vom Tank abzugrenzen. Am Anfang hatte der den gar nich.

@Sp4cer unter mir:
Ach ne ;)
 

sp4cer

Guest
Der Thor sollte weniger als halb so weit schießen können, wie der tank. Dadurch könnte man ihn mit dem Tank nicht immer schützen.

Tier ist englisch und bedeutet (hier) (Technologie-)Level.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
thor und tank überschneiden sich kaum.

der standardangriff des thors hat keine artilleriereichweite, sein artillerieschlag kostet energie und reicht kürzer als der des tanks.

außerdem kann man mit thors nicht seine basis wie mit dem tank verteidigen, da er nicht automatisch den artillerieschlag einsetzt.
 
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
180
Reaktionen
0
aber trotzdem , du machst nur einmal so einen artilleriangriff und von 120 lings bleiben noch 5 übrig....

ich liebe den thor:evil: :rolleyes:
 

-Maddy-

Guest
Ich mag den Thor nicht, und hoffe auch das man den nicht unbedingt braucht um etwas reißen zu können. Er ist einfach zu groß, zu lahm und is nix besonderes, eben en großes Teil mit ner Spezialattacke die massig Energie kostet und sicher nicht oft benutzt werden kann.

Ich gehe auch davon aus das dem Thor sein Artillerieschlag ne mindest Angriffsreichweite hat. Wenn da lings kommen und der Thor sich vorbereitet auf die zu schiessen wird er kaum einen treffen, und gegen ein paar Lings dürfte er sowieso verlieren.

Von mir aus könnte der Thor entfernt werden und ne andere Einheit kommen (oder garkeine). Finde Terra ohne den Thor viel besser.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ich find die überschneidungen auch eher gering:

thor: relativ viele hp, vermutlich hohe rüstung, sehr hohe kosten und wahrscheinlich bauzeit, innovatives, sehr mobiles bauprinzip, theoretisch überall auf der karte baubar

relativ kurze reichweite, guter schaden, mäßige angriffsgeschwindigkeit, kleiner splash

sehr langsame bewegungs und drehgeschwindigkeit

spezialfähigkeit: artillerieschlag richtet auf ziemlich hoher reichweite eine menge flächenschaden an

greift boden und luft an

tank: mittelklasse unit, mittelmäßig hp, rüstung, kosten und bauzeit

verfügt normalerweise über eine verhältnismäßig kurze angriffsreichweite, mittleren schaden und schnellen angriff ohne aoe

ist außerdem relativ schnell

spezialfähigkeit: belagerungsmodus:dadurch verfügt er über extreme reichweite, schaden und flächenschaden, allerdings kann er sich nicht bewegen und verfügt nur über eine sehr langsame angriffsgeschwindigkeit
kann jederzeit zwischen belagerungs und panzermodus wechseln

greift nur boden an
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von -Maddy-
Ich mag den Thor nicht, und hoffe auch das man den nicht unbedingt braucht um etwas reißen zu können. Er ist einfach zu groß, zu lahm und is nix besonderes, eben en großes Teil mit ner Spezialattacke die massig Energie kostet und sicher nicht oft benutzt werden kann.

Ich gehe auch davon aus das dem Thor sein Artillerieschlag ne mindest Angriffsreichweite hat. Wenn da lings kommen und der Thor sich vorbereitet auf die zu schiessen wird er kaum einen treffen, und gegen ein paar Lings dürfte er sowieso verlieren.

Von mir aus könnte der Thor entfernt werden und ne andere Einheit kommen (oder garkeine). Finde Terra ohne den Thor viel besser.
Dann baut man ihn gegen Zerg eben nicht. Oder hast du schonmal Goliaths gegen Zerg gesehen?

Wobei ja SC2 in der Hinsicht schon weiter entwickelt sein sollte, d.h. jede Einheit in jedem Matchup einen Sinn macht. Aber das wird sehr sehr schwer um zu setzen.
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Ich denke der Thor wird auch immer eine gewissen strategische/psychologische Komponente haben. Wenn der, gedeckt von anderen Units, anmarschiert kommt dann hat der Gegner ein Problem: entweder er kümmert sich erst um die anderen Units, dann kann der Thor enormen Schaden anrichten. Kümmert er sich erst um den Thor der massig HP hat dann können die anderen Units der Terraner sich um die Units kümmern die den Thor angreifen. Dementsprechend ist der Thor einfach ein "Meat"shield, eine Aufgabe die Belagerungspanzer (geschweige denn eine andere Einheit) nicht leisten können.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Is neben dem Marine wohl die Charakteristischste Terra-unit

So wie bei Protoss die Bersen und bei Zerg die Hydras und Lings.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von -Maddy-
Ja hab ich, und das auch schon recht oft.
ich auch, in einem sehr coolen Replay, savior gegen boxer auf montyhall (mein ich zumindest).
savior mit mass muts und boxer mit gols aus 8+ fax...
boxer hat mal TOTAL gewonnen :top:
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Wo das Problem begraben ist, liegt wohl eher in der Masse an Dmg die Thor wie auch Tank fabrizieren, wenn sie im Belagerungsmodus sich befinden. Also sehr unterschiedliche Einheiten sind es nicht.
1) Sie laufen/fahren durch die Gegend und machen "etwas" Schaden.
2) Sie gehen in den Siege-Modus über, und können über weite Strecken schießen.
3)Bei Nahkampfangriff sind sie beide nicht verteidigungsfähig, wenn sie im Siege-Modus sich befinden. Allerdings is der Thor dann sicherlich anfälliger, weil er ne Duration-Time für den Belagerungs-Modus zu scheinen hat.

Allein schon diese 3 Punkte, ich habe sicherlich etwas vergessen, machen deutlich, dass sie doch recht gleich geartet sind. Deswegen ist es in Überlegung, einen der beiden (wahrscheinlich eher den Thor) aus dem SPiel zu nehmen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von IsCream
2) Sie gehen in den Siege-Modus über, und können über weite Strecken schießen.
3)Bei Nahkampfangriff sind sie beide nicht verteidigungsfähig, wenn sie im Siege-Modus sich befinden. Allerdings is der Thor dann sicherlich anfälliger, weil er ne Duration-Time für den Belagerungs-Modus zu scheinen hat.

:8[:
Ich zitiere mich selbst:

Nein tuhen sie nicht.
Ich möchte noch mal alle darauf hinweisen, dass die, häufig einfach Artilleriemodus genannte, Fähigkeit nichts mit der, des Tank gemeinsam hat, außer vielleicht, dass der Gegner Schaden nimmt. Der Modus des Tanks ist, wie aus seinem Namen und aus SC 1 sehr gut ersichtlich wird, Eine Umschalltung zwischen zwei verschiedenen Formen des Panzers. Der, offiziel, so weit ich weiß, Artillerieschlag genannte, Spezialangriff des Thor dagegen ist wie der Psisturm eine Fähigkeit auf Zeit und einmal gegebenem Schaden und besitzt wie Transit des Stalkers einen Cooldown (Anders kann ich mir es nicht vorstellen, wenn sie schon den Cooldown einführen, dann auch hier).
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich würde schon allein den Tank, wenn überhaupt etwas wegkommt, rausnehmen, immerhin ist der Thor eine neue Einheit und es wurde schon genug neues wieder gestrichen und durch Altes ersetzt. Außer unterscheiden sie die Arteleriearten wie schon gesagt. Der Tank ist zudem relativ verwundbar, während der Thor eine laufende Festung ist. Wahrscheinlich haben sie auch unterschiedliche Panzerung- und Schadenstypen. Jetzt beschwert sich ja auch niemand, dass Zergling und Ultralisk etwa das gleiche sei. Also werden wohl beide Einheiten ihre berechtigung haben.
 

-Maddy-

Guest
Wenn man den Tank rauswirft muss aber ne neue Einheit in die Fabrik. Wegen 2 Einheiten würde keiner ne Fabrik bauen. Und ich bin trotzdem dafür das der Thor rausfliegt, da 1 Mech einfach genug ist und ich im Thor einfach keinen Sinn sehen kann 8[
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Ein Vorteil des Tanks ist es, dass er ins Dropship passt.
Der Thor wird da wohl kaum reinpassen...
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von -Maddy-
Wenn man den Tank rauswirft muss aber ne neue Einheit in die Fabrik. Wegen 2 Einheiten würde keiner ne Fabrik bauen.
Hart rautiert, wenn man den Tank rausnimmt, kann man auch gleich die Terraner rausnehmen :motz:
Original geschrieben von -Maddy-
Und ich bin trotzdem dafür das der Thor rausfliegt, da 1 Mech einfach genug ist und ich im Thor einfach keinen Sinn sehen kann 8[
naja, ganz sooo nutzlos ist der Thor auch nicht, eben wegen dieser "laufende_Festung"-Kiste...

Wenn es trotzdem zu einem Showdown zwischen Tank und Thor kommen sollte, wär ich auch eher dafür, dass der Thor rausfliegt. In der Kampagne würde er sich trotzdem 1A.

*edit* @ irgendein Mod, füge mal bitte einer nen Poll à la "was würdet ihr am liebsten sehen, Tank raus, Thor raus, beides raus, beides rein, iwas ändern..." usw an.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Hart rautiert, wenn man den Tank rausnimmt, kann man auch gleich die Terraner rausnehmen :motz:

Hätt ich nix dagegen :D
Aber mir wär es am liebsten, dass beide drin bleiben.

Mechs sind cool

Pro Umfrage :)
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
vor allem lässt sich der thor auch in der offensive flexibler einsetzen.

ein beispiel aus dem TvT (s.a. schlussminute des off. terra demos):
der kontrahent hat sich wie üblich mit tanks positioniert. in bw hatte dann der angreifer immer die schlechteren karten, weil viele seiner tanks schon sterben, bevor sie siegen oder schaden anrichten. in sc2 schickt man 2-3 thors vor, die aufgrund ihrer massig hp lange genug überleben um ihre artillerie fähigkeit einzusetzen. mit diesem AoE skill richten sie gleich bei mehreren nahe beieinander stehenden tanks schaden an, die sich auch nicht zurückziehen können, weil sie ja gesieged sind. dabei wird natürlich auch das tank micro wieder wichtiger bzw muss man noch mehr darauf auchten, sie in ausreichenden abständen zueinander aufzustellen.
 

Telefonkabel

Guest
Das Gedankenspiel von zimms gefällt mir besonders gut!

Falls wirklich ne Umfrage erwünscht ist,
so habe ich zumindest keine Ahnung wie die anfügbar wäre
(falls es überhaupt mein job wär dies zu tun ^^)

greetz
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
leider scheint es auch als mod nicht möglich zu sein nachträglich eine umfrage hinzuzufügen, sry.
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
Das geht nur über einen Umweg:
Du erstellst einen neuen thread, Titel "blub" und Text "blub". Dieser neue thread enthält die Umfrage. Dann führst du diesen thread mit dem thread der die Umfrage bekommen soll zusammen. Der alte thread enthält dann die Umfrage und als letzten Post ein "blub". Diesen letzten Post löscht du dann, et voila. Kannst natürlich statt "blub" auch "Poll hinzugefügt" schreiben und das dann stehen lassen, scheint mir sinnvoll :thumb:


ichbinzulangindemladenhier
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die Umfrage ist doch sinnlos. Es sagen doch sowieso schon fast alle, dass sie den Tank bevorzugen und dass wenn überhaupt der Thor gehen muss....
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.403
Reaktionen
8.853
Website
broodwar.net
Die Umfrage ist vom threadersteller gewünscht. Da gibt es keinerlei Dieskussion :)
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von -=ReVenger=-
Die Umfrage ist doch sinnlos. Es sagen doch sowieso schon fast alle, dass sie den Tank bevorzugen und dass wenn überhaupt der Thor gehen muss....
Ich find der Thor sollte bleiben und der Tank gehen!
 

Copec

Guest
Wennn einer gehen sollte dann der Tank. Der Thor bietet einfach mehr in Sachen neuem Gameplay und Innovation.
 

-Maddy-

Guest
Wenn der Tank rausfliegt braucht Terra aber was anderes zur Basisverteidigung :p
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Original geschrieben von Subcommander Tarvoc

Ich spiel auch wenn der Tank nicht rausfliegt Protoss. :cool:

stimme zu ^^


tank fällt sicher nicht raus, vielleicht wird am thor noch was rumgeschraubt, aber rausfliegen tut der glaube ich auch nicht
 

Telefonkabel

Guest
:mad:
entweder ich versteh grad was wieder nicht, oder ka
hoff mal mir wird das gleich erklärt.
Dann lösch ich diesen Eintrag auch gleich wieder.

Habe wie gewünscht ein neues Thread aufgemacht,
mit der gewünschten Umfrage.
Name "blub" weil ich sie ja zusammenführen wollte,
was nicht ging - ist wohl die Aufgabe von admins?

Die Umfrage lief auch gut an,
und ich wartete darauf, dass sich jemand erbarmt und sie zusammenfügt.

ABER NEIN
sie wurde scheinbar einfach gelöscht?!

warum bitte?!
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
(Kann auch gelöscht werden, wenn sich das geklärt hat)

Weil Shi ja auch nicht immer da sein kann und von ihm ging das ja aus.
Er hat dir erklärt wie das geht und alles.
Da scheint ein übereifriger Mod wohl nicht informiert gewesen zu sein :p
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also eigentlich können nur die Admins und Mods an den Threads herumbasteln. Das ist eigentlich in jeden Forum so. Shihatsu wird das dann denke ich schon mal übernehmen mit den Poll.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
oh dachte nu shi hätte das schon getan, moment^^
 
Oben