• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem @scbw lag

g0l!4th

Guest
Hallo

ich habe alle threads komplett durchgelesen , jedeoch half mir nix weiter

also ich habe dsl fritzcard , kein router
ich konnte gestern noch starcraft spielen ohne lags in games wo mehr als 2 leute waren so.
mein pc war ueber netzwerk zum pc vom bruder verbunden , ich hatte keine probs mit scbw , nun habe ich seine fritzcard drinne und er ist an mein pc angeschlossen und nun habe ich lags in scbw. kann mir einer helfen ? ich habe sygate ausprobiert und es hat auch nicht geholfen, was machen ? habe keine viren oä drauf [kav 2006 alles gescant]

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Lern dich erstmal vernünftig auszudrücken, dann lern wie man Sätze strukturiert, dann komm die Interpunktion und ggf. die richige Verwendung von Absätzen.

Wenn du das alles geschafft hast, kommst du wieder und möglichweise hilft dir jemand der nett ist, so nicht.

g0l!4th

Guest
entschuldige bitte :( , ich habe probleme mit deutsch als russischer staatsbürger

aber das hilft meinem prob nicht weiter ok ich versuchs nochmal

Mein bruder hatte eine fritzcard in seinem pc drinne , dann habe ich mich an seinen pc mit crossover drangehängt, hatte inet und alles hat funktioniert [keine lags oä]
er hatte danach ein virus drauf , es lief garnix bei ihm , virus wurde entfernt aber sein inet ging nicht mehr, wir haben und entschieden seine fritzcard in mein pc einzubauen [mein pc ist hardwaremässig auf neuerem stand als sein pc] so.
ich habe nun die Fritzcard drinne und er haengt jetzt uber netzwerk an meinem pc dran [crossover] er hat inet , ich habe inet bloss ich habe nun probs mit scbw [lags wenn mehr als 2 spieler]

DkH.Nash

Guest
hast evtl noch netzwerkeinstellungen von der vorherigen konfig? gateways DNS oder so? ne Firewall eingeschaltet?
Denke nur daran kanns liegen....
Im schlimmsten Fall gibts nen IRQ Problem mit der Fritzcard in deinem Pc, kann man leider nie ausschließen. Probier mal nen anderes online game, obs da auch lagt usw.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von nAsh0r
hast evtl noch netzwerkeinstellungen von der vorherigen konfig? gateways DNS oder so? ne Firewall eingeschaltet?
Denke nur daran kanns liegen....
Im schlimmsten Fall gibts nen IRQ Problem mit der Fritzcard in deinem Pc, kann man leider nie ausschließen. Probier mal nen anderes online game, obs da auch lagt usw.

Lass es, BITTE!!!!.
:doh:

Zum Thema Sticky's lies sie versteh sie und dein Problem wird gelöst.

g0l!4th

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

Lass es, BITTE!!!!.
:doh:

Zum Thema Sticky's lies sie versteh sie und dein Problem wird gelöst.

ich glaube du verstehst nicht , das nix funktionier was da steht oder? an dem punk müsste ich sagen , du kannst nicht lesen : \

alle anderen games laufen ohne lag
welche netzwerkeinstellungen koennten es sein?
firewall ausmachen auch probiert bzw habe sie sogar komplett entfernt und sc bw neuinstalliert

[For]Hood2

Guest
stöpsel mal Deinen Bruder ab und schau obs immer noch lagt.

DkH.Nash

Guest
hast wohl irgendwas im win zerschossen... wenn du noch ne partition frei hast oder so, installier mal winxp neu und mach bw da drauf un guck mal obs dann geht, so würde ichs im schlimmsten fall machen ^^

g0l!4th

Guest
aber es kann doch nicht an der netzwerk karte liegen :[
es ging doch alles und die fritzcard war auch ok :{

DkH.Nash

Guest
muss ja nicht an der netzwerkkarte oder an der fritzkarte liegen. vielleicht ist es nur irgend ein registry eintrag..

Moep_Dr.Redhec2

Guest
jetzt reichts. nAsh0r hör mit den tipps auf, es ist na wie soll ich das jetzt noch nett sagen. lass es einfach okay ?
selbst wenn die netzwerkkarten defekt ist er geht über ne fritzcard online.

Highjackthis log posten und wir schauen mal.
aktueller virenschutz ist nur sogut wie der hersteller.

g0l!4th

Guest
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:38:29, on 22.08.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\AVP6\avp.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\AVP6\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Miranda IM\miranda32.exe
C:\WINDOWS\explorer.exe
D:\Programme\mozilla.org\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\pimp\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: IE 4.x-6.x BHO for Download Master - {9961627E-4059-41B4-8E0E-A7D6B3854ADF} - D:\PROGRA~1\DOWNLO~1\dmiehlp.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Kaspersky Anti-Virus 2006] C:\Programme\Kaspersky Lab\AVP6\avp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AWatch] C:\Programme\FRITZ!DSL\Awatch.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - Startup: FRITZ!dsl.lnk = C:\Programme\FRITZ!DSL\FritzDsl.exe
O8 - Extra context menu item: Download with NetPumper - D:\Programme\NetPumper\AddUrl.htm
O8 - Extra context menu item: Çàêà÷àòü ÂÑÅ ïðè ïîìîùè Download Master - D:\Programme\Download Master\dmieall.htm
O8 - Extra context menu item: Çàêà÷àòü ïðè ïîìîùè Download Master - D:\Programme\Download Master\dmie.htm
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_02\bin\npjpi150_02.dll
O9 - Extra button: Script Checker - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\AVP6\scieplugin.dll
O9 - Extra button: Download Master - {8DAE90AD-4583-4977-9DD4-4360F7A45C74} - D:\Programme\Download Master\dmaster.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: &Download Master - {8DAE90AD-4583-4977-9DD4-4360F7A45C74} - D:\Programme\Download Master\dmaster.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{651B453C-176C-41D6-8499-E2E2FC4E2052}: NameServer = 192.168.0.1
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8647CF3C-BBF3-4D7B-AD06-23ADE1BDE0EE}: NameServer = 192.168.122.252,192.168.122.253
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\system32\klogon.dll
O23 - Service: Adobe LM Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: AVP - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\AVP6\avp.exe
O23 - Service: AVM FRITZ!web Routing Service (de_serv) - AVM Berlin - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AVM\de_serv.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

DkH.Nash

Guest
rofl redhec.... hab ich je gesagt, dass es an der netzwerkkarte liegt? lies mal genauer und halt dich selbst zurück -_-
es ist entweder irgend ne einstellung (proggie, reg key oder so) oder nen virus, daher wäre winxp neu aufzusetzen ,wenn er ne freie part. hat gar nicht verkehrt...

[For]Hood2

Guest
Komm nAsh0r geh zurück zu Inhardware.

@g0liath: Wie gehst Du ins Internet, benutzt Du die Fritz WEB! SOftware oder hast Du einen DFÜ zugang eingerichtet?

DkH.Nash

Guest
[for]hood geh du lieber zu pc games forum... idiot :stupid:
anstatt mich dumm anzumachen solltest ihm lieber mit der log helfen :O
@goli: benutz mal dfü, glaub zwar nid das es daran liegt, wußte aber auhc nid, dass fritz ne eigene einwahlsoftware hat -.-

[For]Hood2

Guest
Raffst Du es nicht wie lächerlich Du Dich machst? Wenn da was im HijackThislog wäre, dann wäre ich darauf eingegangen.

Du weiss nicht mal das Fritz ne eigene Einwahlsoftware bietet, sie wird sogar im log gezeigt... machst hier aber einen cool. Ich freue mich wenn Du Hilfe anbieten willst aber mach das bitte nur bei Themen wo Du auch was von verstehst. Danke und nun husch husch

@g0liath
Ok Fritz web ist eine Nat Software. Sie bietet Firewall ähnliche Funktionen.

In den optionen der Fritzsoftware solltest Du den Port 6112 TCP/UDP freischalten oder aber was einfacher wäre die Einwahl über DFü bewerkstelligen.

DkH.Nash

Guest
ich kann mich gar nicht lächerlich machen :> es ist meines erachtens nicht lächerlich, dass ich versuche zu helfen aber den Lieferumfang der Fritzkarte nicht kenne.
Meines Erachtens ist das ein Fehler des Threaderstellers, denn sowas postet man mit! Vorallem, da es ja anscheinend mit FW integriert ist...
Und deine Art ist einfach nur unfreundlich.

XFreeX

Guest
ich kann mich gar nicht lächerlich machen :> es ist meines erachtens nicht lächerlich, dass ich versuche zu helfen aber den Lieferumfang der Fritzkarte nicht kenne.

nash0r,
dass man hier unvollständige Systembeschreibungen bekommt ist an der Tagesordnung.
Es liegt am Helfer zu erahnen, was die restlichen Rahmenparameter sind. Dass du helfen magst, ist gut, Foren leben von Leuten, die auf freiwilliger Basis helfen wollen.
Nur setzt das voraus, dass man helfen kann. Und du hast in einigen Bereichen bewiesen, dass du über ein solides Halbwissen verfügst. Gerade im Bereich "Netzwerke" ist sowas zum debugging nicht geeignet und auch nicht hilfreich, weil sonst die Sache zu einer Raterei verkommt.

Zum Thema: Ich habe in Bezug auf die ominöse Fritzsoftware schon Pferde auf, über, unter und neben die Aptheke kotzen sehen. Auch wenn man das per DFÜ Einrichtung Produkte von AVM verwenden will, läuft das alles über eine eigens gebaute API von AVM. Ich habe selbst vor einiger Zeit mal einen Rechner neu aufgesetzt, weil mir nach 4 Stunden Herumspielerei mit der Deinstallationsroutine, Gesprächen mit dem Support etc. einfach die Ideen und die Geduld ausgegangen sind.
Zudem kann ich sagen, dass die Fritzsoftware absolut ungeeignet dafür ist, wenn man gedenkt die Kiste nebenbei noch in einem heimischen Netzwerk zu betreiben. Was ich da an seltsamen Tarffic mitgeschnitten habe, der definitv nicht ins Intranet gehörte, glaubt mir keiner. Es war aber reproduzierbar und hing mit der Fritzsoftware zusammen.
In diesem Sinne: Fitz WEB ist böse...zumindest aus meiner Sicht. ;-)
Ok, ich bin nun wirklich nicht der Windows-Held, unter Linux hat man schon größere Probleme, die Karte unter Betrieb zu nehmen.
Aber da habe ich nie ein Problem erlebt, wenn die Karte mal lief!

Gruß,
Stefan

g0l!4th

Guest
also wenn ich das richtig verstehe , wenn ich mich mit der software ins internet einwaehle habe ich sogesagt in scbw lags
aber wenn mein bruder die karte in seinem pc drinne hat und ueber die software ins netz geht und ich ueber netzwerk online bin habe ich keine lags . hm scheiss fritz :{
danke dass sich jemand wenigstens gedanken ueber mein prob macht
und nicht jmdn ständig belegt

thx @ stefan

ich werde jetzt alles versuchen was du gepostet hast

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Also ich will ja nun auch mal nett sein,
geh in den Laden kauf dir einen XYZ-Router für 15€ und werde glücklich, eh viel besser, bis wir den Fehler gefuden haben, so hast du für die Zukunft vorgebaut.

Ansonsten habe ich mich noch nicht ganz von dem Gedanken getrennt das du die Lag's hast, weil etwas raus telefoniert.

Oder irgendetwas euer Netz lahmlegt, logische Konsequenz wäre mal mit Ethereal den Netzwerkverkehr zu loggen und ihn sich anzuschauen, aber das fällt weg, da selbst mit Ahnung das eine Wissenschaft für sich ist.

D.h. --> Router.. und der Rechner muss auch nicht mehr anbleiben.
Wenn dein Bruder on will.

Und entschuldige wenn ich zu Beginn nicht wirklich nett war aber wir haben hier täglich Topic's und helfen auch gerne, aber wenn man hilfe will sollte es das mindeste sein, seine Frage orgendlich zu strukturieren und sauber zu zerlegen dass macht es uns um vieles einfacher.

[For]Hood2

Guest
Meines Erachtens ist das ein Fehler des Threaderstellers, denn sowas postet man mit! Vorallem, da es ja anscheinend mit FW integriert ist...
Und deine Art ist einfach nur unfreundlich.

Es ist nicht lächerlich das Du etwas nicht weisst. Es sind Deine Antworten die meist ... nicht so richtig ... nicht immer Sinn ergeben zum Thema und ich bin nicht hier um freundlich zu sein. Das war schon so als XFreeX, BlackArchon und ich dieses Forum zum leben erweckten und das wird auch immer so bleiben. Wenn Du zum Arzt gehst und sagst mir tut was weh haut Dir der Arzt auch nicht ein "Warum sagen sie mir nicht gleich das sie im kalten Wasser gebadet haben, dann hätten wir uns die Knochenuntersuchung sparen können...". Die meisten die hierher kommen um hilfe zu suchen wisen es nicht besser.
(leider lesen sie auch nicht)

@ g0liath:

Sicher das Dein Bruder die Fritzweb software benutzt hat?

Mach eine DFÜ einwahl. Dann machst mit der rechten Maustaste auf den DFÜ eintrag klicken und auf der Registerkarte erweitert schaltest Du ICS ein damit dein Bruder auch ins Inet kommt. Folge den Anweisungen.

g0l!4th

Guest
np @ Redhec

ja er hat sie benutzt 100%

naja ich gehe mir router kaufen
ausserdem habe ich alles beitraege mehrmals durchgelesen und drum habe ich thread ersetellt , ich lese erst , und stelle dann fragen wenn mir was nicht klar ist , bleibt wohl keine andere wahlt naja 15 euro ist wohl zu billig :] ich werde bissl mehr dafuer ausgeben qualität hat ja wert

thx @ all die versucht haben zu helfen !

DkH.Nash

Guest
goliath: hol dir als router den RP114, der kostet 20€ mit versand ca (gebrauhct bei ebay) und wirst mit bw keine probleme haben. ist halt älteres modell mit 4 ports, aber sollte für euch ja reichen.

Oben