• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem: Partition weg

Reaktionen
1
Hallo,
ich brauche mal Hilfe mit meiner Festplatte (Nfts/Win XP). Habe eine 500GB Festplatte die in 3 Partitionen aufgeteilt ist:

c: 20 Gb
D: 20 Gb
E: Restergo 460 Gb

Jetzt wird aber die Partition E nicht mehr angezeigt, bzw im Explorer steht nur noch "Lokaler Datenträger E" ohne Größe und wenn ich E anklicke erscheint "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt."
Nach der ersten Panik habe ich mich den abend erstmal auf diversen Seiten durchgelesen und bin dann bei den Programm "Testdisk" gelandet.
Habe auch alles soweit gemacht wie hier beschrieben:

http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

Leider hat es nicht geholfen. Hat vielleicht noch wer ne Idee? Hab keine Datensicherung. :[

Vielen Dank und Gruß

Reaktionen
0
chkdsk e: /f /r

und wenn das nicht hilft ein recovery tool

Reaktionen
1
Hey vielen Dank! Es hat wirklich super geholfen. Einfach aber effektiv. Danke schön!

€: Kann zu.

Oben