• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit WLAN

Reaktionen
0
Ich hab ein Linksys Router zu dem ich mit meinem Wireless USB stick von Longshine verbindung aufnehmen will.

Der Router ist WEP verschlüsselt und ausserdem "versteckt". Durch die Passwort eingabe bekomm ich das Antwort Symbol bei Bevorzugte Netzwerke. Aber er taucht dann nicht bei den Verfügbaren Netzwerken auf.
wlanxi0.jpg

Reaktionen
0
ist das nicht der sinn des versteckens, dass er dann eben nicht in der liste auftaucht? du kannst doch bei bevorzugte netzwerke einen eigenen eintrag hinzufügen, das sollte doch reichen, oder?

Devotika

Guest
Jop, außerdem solltest du hier immer das OS und die Software angeben.

Btw benutze niemals langfristig WEP! Das lässt sich in max. einer halben Stunde knacken.

Die WPA-Verschlüsselungen sind sehr viel besser.

Reaktionen
0
Okay ich hab von WLAN nicht soviel AHnung

Ich benutze WinXP
die Software heisst WLAN_802.11g_Utility

Ich hab acuh probiert das allein über die Mitgebrachte Software zum laufen zu bringen.

bog

Reaktionen
0
wenn du das netz versteckst, dann musst du das verbindungsprofil dafuer manuell eingeben. oder aber, du laesst es anzeigen, gibst das verbindungsprofil ein und schaust dass es funktioniert, und danach stellst du im router das verstecken der SSID wieder an. dann sollte alles funktionieren.

Oben