• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit WLAN

Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Hiho,

vorweg: hab annähernd alle WLAN lastigen Threads durchgesehen, allerdings nichts derartiges gefunden:

wir haben vor ein paar Tagen unseren W-Lan Router auf das 'Speedport V 700 W' (54mbit router) von T-Com aufgerüstet. Hab den inzwischen durchkonfiguriert und es funktioniert auch auf dem Laptop hier mit dem 'Fritz!WLAN USB Stick' von AVM (125, 54 und 11 mbit kompatibel). Es funktioniert also soweit alles, aber nicht auf meinem PC (auf dem ich den selben Empfänger hab wie auf dem Laptop hier, Problemquelle also ausgeschaltet).
Die Verbindung kann ich zwar herstellen und auf das Internet zugreifen aber nach etwa 3 Minuten beginnt mein PC komplett zu laggen, das heisst die Musik fängt an zu springen, Mauszeiger laggt und die Verbindung reisst ab. Dazu sei gesagt das ich den Empfänger mit ein paar USB Kabeln verlängert hab (hab ich bei dem vorigen T-Sinus System auch so gemacht - geht durch den Aufbau des Hauses nicht anders).

Ich hab inzwischen mehrere komplette Systemchecks durchgeführt und Router ebenso wie PC mehrmals neugestartet, andere Kanäle probiert aber es bleibt das Problem.

Hab inzwischen recht viel gesucht aber nichts gefunden, wäre für Hilfe echt super dankbar! :)

Grüße
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Er meint damit Service Pack.

Ich glaube das SP2 kommt mit WLAN besser zurecht, wenn ich mich nicht irre.

*edit*
mist zu langsam^^
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
schau ma in taskmanager was die auslastung verursacht.

Bei meinem Vista RC1 hat z.b. konstant taskeng.exe 30% auslastung verursacht was zu den selben symptomen führte wie du beschreibst, also mauslaggen etc.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von L$Dr4g0N
Sind beide auf Service Pack 2 standard.

neueste Traiber fuer WLAN usb stick.

kann es sein, dass die Entfernung zum Speedport zu groß ist? Bzw Waende dazwischen? (Ist bei meinenr Freundin daheim so, da bricht hin und wieder die Connection ab).

Signalstaerke des Routers auf 100%?
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Also Taskmanager zeigt 5-7% Auslastung zur Zeit des laggens an, das ist zwar immernoch verdammt viel aber sollte nicht weiter problematisch sein (2gb ram).

Treiber ist der Neuste.

Wegen Signalstärke: Die ist (wenn es denn läuft) auf 60-80%. Deswegen hab ich den Empfänger auch mit mehreren USB-Kabeln verlängert - werde heute 2 neue USB Kabel kaufen, denn wenn ich den Stick nicht an den PC dranhänge gibts auch keine laggs. Müsste also an dem Empfänger liegen, das dumme ist nur das er an dem Laptop hier einwandfrei funktioniert. Bleibt meiner Ansicht nach also nur noch ein Problem mit den USB-Kabeln (hab zwar kA wie sowas entsttehen soll das sich das dann auf den ganzen PC auswirkt, aber mir fällt sonst auch nichts mehr ein :( ).
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
ich mein die signalstaerke "das versenden" des routers. da kannste eine einstellung vornehmen.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Steht auf Hoch (höchste einstellung).

Edit: Ich hab zwar keinen blassen schimmer wie das möglich ist - aber es lag an den Kabeln. Mit dem neuen USB Kabel funktionierts einwandfrei..

Danke an alle! :)
 
Oben