• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Wireless Lan

SinCe)Talib

Guest
ALso ich habe Gestern DSL bekommen von der Telekom und haben den ihren Wireless Lan Router dazu. An meinen Rechner habe ich son USB WirelessLan Ding das heisst "Netgear M111"

Zum Anfnag ging alles ohne Probleme habe alles eingestellt und kam auch gleich ins Internet, so nach 50 Min war dann keine Internet Verbindung mehr da, und mein Rechner hat kein Netzwerk mehr gefunden. Ich kann mich dann auch nicht mehr zum Netzwerk verbinden ausser ich schalte den router mal ein/aus oder Boote den Rechner neu, die Zeit die er das Netzwerk hält ist immer Unterschiedlich.
Da ich früher schon immer ähnliche Probleme mit meinen USB Ports hatte (Externe Festplatte/iPod hören einfach auf Daten zu übertragen) Habe ich mit von nem Kumpel von USB ding geholt das ich an mein Board stecke für zusätzliche USB ports, jedoch mit dem selben Ergebniss. Nun weiss ich keinen Rat mehr was ich da noch Einstellen kann damit es funktioniert

Windows XP SP2
Asus A7N8X-X

swallie

Guest
hab ich das richtig verstanden das du über wlan zum router verbindest?

mal auf dem router einen anderen kanal eingestellt? vielleicht ist ein nachbar auf der selben frequenz unterwegs.

wenn du an deinem pc einen wlan adapter hast, wer ist dann für die wlan verbindung zuständig? die software zu deinem adapter oder lässt du das von dem windowseigenen wlan-funktionen regeln? manche adapter wollen es so, die anderen so und wiederrum andere können beides.

SinCe)Talib

Guest
Hatte beides probiert mit Windows und dem Prog was dabei war, immer das selbe. Habe mir mal son anderes Wlan ding besorgt das für PCI is, alos kann ich defekt an USB und an dem Wlan stick wohl ausschließen, am router wird es wohl auch nicht liegen demnach bleibt mir wohl nur noch mal zu versuchen windows neu zu installieren oder meinen Router über Netzwerk Kabel zu benutzen ;[[

swallie

Guest
mal halblang. reinstall sehe ich nicht wirklich als lösung an.

es gibt noch so einen dienst. glaub konfigurationsfreie wlan unterstützung oder so heisst der. weis nich genau. hab kein wlan. bei manchen adaptern muss der deaktiviert sein.

was für ein modell ist deine wlan karte denn?

Oben