• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem mit windows und office update

Gast

Guest
servus jungs,

ich sitz hier grade bei ner bekannten, flicke ihren rechner wieder zusammen (und verzweifle mal wieder über avm-hardware).

das ding is jetz sauber, sp2 ist eh drauf (xp), NUR:
wenn ich auf windowsupdate.com gehe, friert der IE ein. ich muss den prozess dann abschiessen, die seite bleibt einfach weiss. das passiert sowohl als admin als auch als user mit adminrechten. ich hab schon versucht, die browser extension fürs update zu löschen um sie neu zu laden - bringt nix. ich hab den msbsa gezogen - der balken bleibt bei 3/4 stehen.
WAS zum teufel ist da los? jemand schonmal ähnliche probleme gehabt? ich konnte jetzt zwar die patches alle dank winhelpline.info einspielen, zukünftig sollte das aber schon über die seite funktionieren... wenn ich übrigens über rklick arbeitsplatz -> eigenschaften auf den reiter "automatische updates" wechsle, friert dieses fenster genauso ein.

ähnlich bei office: ich geh auf officeupdate.com, der balken bei der suche geht bis 30%, dann kommt oben diese informationsleiste. also klick ich die an, wähle den 1. punkt und bestätige das ganze nochmal ("installieren"...). allerdings mag der mich irgendwie genausowenig; er tut so, als hätte ich die leiste oben ignoriert und empfiehlt mir, doch die office update engine zu installieren. und obwohl ich das ja bestätige kommt er immer wieder auf die idee, ich würde dies nicht tun. ja, danke. ich kann also nicht nach updates suchen.

ich hab schon versucht, officeupdate / windowsupdate zu den vertrauenswürdigen sites hinzuzufügen, das hat exakt GAR nix geändert. bei office update kommt dann zwar der balken oben nicht mehr, die kack update engine installiert er aber trotzdem nicht.

ist jemandem das problem schonmal begegnet? google sagt wenig dazu... am key kanns auch nicht liegen.

ich KOTZ gleich, ich sitz seit ~13:00 an der kiste! HELFT MIR! =8(

bitte...!

euer mAiL-MoD

e: office update geht jetzt, da brauch man wohl ms jscript und ms xml... wichtiger wäre mir aber eigentlich das olle windos update gewesen... =8(

[For]Hood2

Guest
Gehe mal auf Internetoptionen/Programme Klickst auf zurücksetzen und danach auf Addons. Deaktiviere alle BHO und probiers nochmal. Welche Malware war dann so drauf? Haste evt einen ürsprüngliches HjT log? Poste mal ein aktuelles bin noch für 1-2 Stunden hier.

Reaktionen
0
ich hatte mir mal von macromedia ein programm installiert wonach kein einziges installationsprogramm mehr ging (bzw alles was mit installshield gemacht wird) :8[:

[For]Hood2

Guest
Fällt mir noch was ein schalte die Windows Firewall ein und die evt andere ab zum updaten.

Gast

Guest
alles schon durchgekaut... bin wieder abgedampft, ich lass die gute nochmal sp2 drüber bügeln und hoff das beste.

hab das hier gefunden: http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/WinXP/Q_21249097.html - hat natürlich auch nix gebracht.

hjt log hatte ich keins, musste alles von hand machen (hab meine geheimwaffe zu hause vergessen und dort ging GAR nix mit internet). drauf war unter anderem der gute alte new.net und n bissel firlefanz, keine viren.

was mir aufgefallen ist: die files (von oben) im i386 ordner hatten andere grössen, als die im systemordner... drüberbügeln hat aber auch nix gebracht.

naja, safe is die kiste erstmal, nur scheisse, dass das update nich geht. muss ich wohl nochmal ran, wenn's wieder kritisch wird.

danke trotzdem! :)

Reaktionen
0
sie soll ab und an von winboard.org die updates saugen.
aber was mich sowieso interessiert: was ist denn mit diesem schönen kleinen windows autoupdate programm? das einfach alles automatisch runterlädt? bei mir kommt das seit geraumer weile nicht mehr und ich muß immer alles von hand bzw webby machen :-/
ich find aber auch keine einstellung dafür ..

Gast

Guest
siehe oben... wenn man auf die config von dem teil ging is das fenster eingefroren.
ich hab ihr den link, wo man die updates saugen kann, in die favs gepackt, aber 1. is das ne frau und 2. hat sies ja schon davor geschafft, die updates zu verpeilen...

XFreeX

Guest
Mailman, warum investierst du Stunden in den Rechner einer Bekannten, der ohnehin schon durch Malware "own3d" wurde?
Entweder frisch aufsetzen, meistens sehr viel schneller erledigt, oder keine Zeit investieren.
Meine Erkenntnis bisher war immer, dass es den Leuten erst weh tun muss, damit eine gewisses Bewusstsein im Umgang mit der Technik an den Tag gelegt wird.
Keine Backups? Uuups, Pech gehabt. Wie, alles auf einer Partition? UUps, Pech gehabt. Hausarbeit weg (so bei meinem Nachbarn heute passiert) und keine Sicherungskopie am Start? Pech gehabt, der X richtet es aber im Tausch gegen eine Kiste Bier.
Ich weiß, PCs werden mitunter von OEMs beschissen konfiguriert ausgeliefert, aber eine Sache ist immer aktiviert und so frage ich mich: Wie kann man Updates verbummeln, wenn das verrottete Windows eine Autoupdate-Funktion hat? Ich peile es einfach nicht.

Gruß,
Stefan

Reaktionen
0
lol ja ^^
ich hab da einen dau, bei dem ich wenigstens 1x pro monat war um den pc zu fixen. irgendwann hab ich ihm beigebracht wie man formatiert ^^

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Bügel doch einfach den ie nochmal drüber.

PS: das mein ich ernst!

Reaktionen
8
Original geschrieben von XFreeX

Keine Backups? Uuups, Pech gehabt. Wie, alles auf einer Partition? UUps, Pech gehabt. Hausarbeit weg (so bei meinem Nachbarn heute passiert) und keine Sicherungskopie am Start? Pech gehabt, der X richtet es aber im Tausch gegen eine Kiste Bier.

aber sowas von #2

ich hasse es wenn dauernd einer ankommt und hilfe will, dann konfigurierst du das teil, nach drei wochen kuckst du nur von weiten drauf und denkst: " jesus, wtf?"

ich mach sowas nur noch bei richtig guten kumpel, oder meinem vadder sonst gar net. meine zeit is mir einfach zu schade für dau´s

Gast

Guest
ich mach sowas normal auch nicht mehr - aber windows drüberbügeln lassen wollte sich der rechner auch nicht.
drücken sie eine beliebige taste... danach schwarzer bildschirm.
hauptsache, die kiste läuft erstmal wieder.
und, wie gesagt, ich hab meine cds zuhause vergessen, sonst wäre das wohl alles nicht so der act geworden.

[For]Hood2

Guest
Ich fixe die PC immer, erst mache ich sie sauber und 4 wochen später installiere ich sie neu, weil irgendwas nicht geht und der böse Trojaner ist schuld :evil:

Natürlich lasse ich mir das bezahlen. Umsonst arbeite ich schon lange nicht mehr und dann und nur dann lernen sie es, wenn sie Geld bezahlen müssen!

Oben