• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem mit win98

elsu

Guest
also:

hatte nur zu testzwecken mal die ip udn gateway geändert gehabt und zwei programme installiert (die aber komplett wieder verschwunden sein sollten) und dann alles wieder auf ursprung gestellt und seit dem funktioniert das inet nicht mehr.. sprich den router kann man ansteuern, ebenfalls andere rechner im netzwerk und spielen geht auch... achja.. skype funktioniert auch.. aber alles andere nicht... kein icq, bw, ie, firefox, etc.. es ist zum verrückt werden... gibts da keine möglichkeit, außer reinstall?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Das sollte dann mit der NAT-Adressierung hinter dem Router zusammen hängen falls Skype das automatisch macht, wovon ich ausgehe. IP vom Router ist als Gateway aufm Rechner eingestellt ?

elsu

Guest
jau.. ip, gateway und dns ist richtig eingestellt.. ich hab auch schon als reine dhcp dingens versucht.. geht aber auch nciht

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Die Ports auch gecheckt ?

HAst noch nen Rechner zur Hand um zu sehen obs am Rechner oder Router liegt ?

elsu

Guest
was meinst du genau mit "ports geschaut"?

sicher.. hab 4 rechner hier.. bei allen anderen gehts wunderbar (xp, win2k, etc) nur der halt nicht

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Deinstallier Netzwerkarte und installier sie neu.

elsu

Guest
alles schon gemacht.. auch anderen steckplatz genommen falls irq konflikt oder so.. protokolle neu usw..

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Dann weisst du was zutun ist.
Der Patient ist unheilbar defekt, es bleibt einzig und allein ihn zu erlösen. und die Zeugung eines neuen virtuellen Freundes.

elsu

Guest
definier mal den begriff "netzwerk installieren" bitte...

bei dem win98 hab ich das netzwerk halt komplett neu gemacht halt...

Gast

Guest
dienste unter 98

(...)

ich hatte früher in meiner wg mit den 98er kisten vielmals solche probleme. zuverlässig geholfen hat eigentlich nix, manchmal konnte man durch registry gewurschtel noch ein bisschen was retten, hatte dann aber z.b. das tcp/ip-protokoll im hardwaremanager als gerät stehen oder solche scherze... neu installieren ist wohl echt die sauberste löscung.

Oben