• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Win2k+Inet

thunder386

Guest
Tag, ich hab ein Problem mit meinem Win2k (englisch) und meinem Router (Netgear DG834B). Und zwar komm ich nicht mehr ins Inet seitdem ich Win2k hab, da ich keine Ahnung hab, was man im Windows einstellen muss (Netzwerkeinstellungen, etc)...
Hatte früher win98, da hab ich es mit etwas herumprobieren geschafft, aber bei Win2k krieg ich das net gebacken. Weiss jemand, was ich bei dem Win2k einstellen muss, damit das Inet an dem PC wieder funzt?

PS: netzwerkkarte hab ich eine D-Link DFE-528TX, die Treiber dafür sind auch installiert. Selber anpingen funktioniert auch.
Die IPs sind 192.168.0.1 für den router und 192.168.0.3 fürn PC...

Reaktionen
0
den router als gateway und nameserver (dns) eintragen ? oder gleich dhcp beim router aktiviren und windows die adresse automatisch beziehn lassen, da braucht man sich dann gar keinen kopp mehr machen

thunder386

Guest
erm, wo stellt man das ein?

edit: Inet scheint jetzt zu funktionieren. hab einfach überall "ip automatisch beziehen" eingestellt und jetzt gehts... :stupid:

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von fal-mal-um
erm, wo stellt man das ein?

edit: Inet scheint jetzt zu funktionieren. hab einfach überall "ip automatisch beziehen" eingestellt und jetzt gehts... :stupid:
Warum wundert Dich das, das ist so...noob

Oben