• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Videos Abspielen

Reaktionen
1
hi, hab komischerweise seit meinem umzug gestern probs mit dem video abspielen gängiger formate wie xvid, divx usw. also hab vorgestern noch problemlos nen film geschaut, doch jetzt auf einmal hängt das bild als so für 1-2 sek, ton läuft normal weiter, hab schon alle codecs deinstalliert und wieder neuinstalliert (DivX, Xvid) und sämtliche player ausprobiert, windows media player, divxplayer, vlc usw. Komischerweise, ich hatte irgendwie noch nen alten Real Player auf dem rechner, geht das video abspielen mit dem real player, sogar ohne haken.. was also ausschliesst das es nen graka problem sein könnte, btw graka treiber hab ich auch schon runtergemacht und neuinstalliert, hat sich nix geändert.., könnt ihr mir da vllt helfen? weiß vllt jemand was ich noch machen könnte? für hilfe schonmal danke im vorraus. mein System :
Win XP Home SP 2
P4 3Ghz
1,5 GB Ram
ATI Radeon 9800 XL

PS: Nein ich denke nicht das das jetzt am umzug liegt, ist nur komischerweise aufgetreten nachdem ich den rechner hier angeschlossen hab.

Gruß Kobalt.

Reaktionen
1
hmm hab den schritt ausgeführt und dann das CCCP pack installiert. jetzt kann ich nichtmal mehr filme mit dem real player schauen, weil er den Xvid decompressor nicht findet o_O

Reaktionen
1
Nope, hab aber jetzt wieder deinstallt, und divx und xvid installiert, und jetzt kann ic hwieder mitm real player schauen ... bin auch planlos

bog

Reaktionen
0
rechtsklick auf den desktop/eigenschaften/einstellungen/erweitert/problembehandlung
dort den regler ganz nach links schieben, dann mit OK durchklicken. funktioniert jetzt das abspielen in nicht-rp playern? v.a. windows media player? dann hat die grafikkarte nen schatten.

Reaktionen
1
hm shit, jetzt gehen die vids ohne haken^^... die grafikkarte wurde mir vor 2 wochen erst ausgetauscht durch ne neue wtf... danke dir aber bog !!! warst ne echt gute hilfe. jetzt weiß ich wenigstens worans liegt^^
gruß kob

bog

Reaktionen
0
naja, ich muss meine aussage korrigieren: es muss nicht unbedingt die grafikkarte sein, die nen vogel hat, es wird aber auf jedenfall etwas sein was auf dem pfad zwischen video-overlaybeschleunigung und grafikkarte liegt. also beispielsweise auch directx. lad dir mal von hier das aktuelle directx-update runter, solltest du das nicht schon haben. hinterher musst du natuerlich die hardwarebeschleunigung wieder anschalten, nach obiger anleitung.

was es ansonsten sein koennte wuesste ich nun nicht. vielleicht hilft eine komplette entfernung der treiber mit restart und dann neuinstallation der treiber....

Reaktionen
1
Hm hab jetzt die grafiktreiber nochmal ganz deinstalliert gehabt... dann gingen auf einmal die videos ohne haken (xvid und divx) war noch installiert... hab dann die graka treiber wieder installiert... und das problem war wieder da :(, ich versteh aber nicht das das genau passiert ist als ich umgezogen bin.. so nen graka treiber oder was weiß ich, zerschiesst sich doch nicht einfach so ... ich hab ja wirklich null am rechner gemacht, abends nen film geschaut ohne probs, next day rechner eingepackt -> neue wohnung -> problem da... ach divx update hat auch nix gebracht :/ hat mich aber sowieso gewundert das das gefunzt hat ohne graka treiber.. naja. gruß

Oben