• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Video - Mehrfach-Audiotracks

Deleted_38330

Guest
Also hab hier eine avi mit zwei verschiedenen Sprachen. Winamp (2.91) kann das scheinbar überhaupt nicht abspielen. Wenn ichs im Media Player starte kommt diese Anzeige hier:
divx.jpg

Das Video läuft, aber eben nur in der einen Sprache, ich wills nun aber auch in der anderen ansehen.
Weiß jemand wie man das umstellen kann?

bog

Reaktionen
0
versuchs mit zoomplayer. ansonsten gibt es da noch ffdshow, ffdshow audio laesst den audiotrack gemuetlich per konfigurationsdialog wechseln. ka was du fuer nen audiosplitter verwendest, aber damit gehts. videolan client kann das glaube ich auch.

Deleted_38330

Guest
also hab nun den zoomplayer. erklärst du mir noch wie man das umstellt? :8[:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
bei vlc: audio -> audiospur

oder rechtsklick ins output window und audiospur
:)

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von bog, der baertige pirat
rechtsklick - filter options - stream switcher?
ich seh da nur stream selection - Audio Track 1

sollte da nicht noch audio track 2 oder sowas stehen? :(

bog

Reaktionen
0
eigentlich schon. _sicher_, dass die file 2 tracks hat? versuchs mal mit vlc. wenns bei dem nicht geht ist einfach nur ein audiotrack in dem teil.

Deleted_38330

Guest
ja schon, sonst würd das oben gepostete schildchen ja gar nicht auftauchen!

bog

Reaktionen
0
lad mal gspot und lad dort die avi file rein. 2 streams bei audio?

der divx-software wuerde ich so ungefragt nicht vertrauen. wenn weder zoomplayer noch vlc den zweiten audiotrack abspielen koennen, dann ist womoeglich gar keiner da. oder er ist gut versteckt.

Deleted_38330

Guest
ok hab das jetzt gemacht. da unter audio steht "stream" und dann darunter 1 und 2
wenn ich 2 auswähle und dann starte tut ich aber nichts :[

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.892
also ich habe schon mehrere filmchen geladen, die eine zweite audiospur hatten, die aber im endeffekt nur eine muellspur war, weil sie halt leer war.

was meinst du mit tut sich nichts?

vid startet nich mehr? oder vid startet ohne ton? oder gar vid startet mit der ersten tonspur?

Deleted_38330

Guest
video startet mit der ersten tonspur

die zweite _muss_ aber da sein :(

Oben