• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Spielen und API

Cyberius

Guest
seit geraumer Zeit hab ich ein Problem, sobald ich ein Spiel spielen will und sei es auch noch so wenig hardwarefressend wie Starcraft so schaltet sich mein Rechner (Laptop) meistens nach ca 1/2 stunde von alleine mitten im spiel aus!
Starte ich den rechner unmittelbar danach wieder bekomm ich die Fehlermeldung:
" Nicht genug Systemressourcen um die API abzuschliessen"(oder so ähnlich) kurz danach startet der rechner neu und es geht so weiter! lass ich den laptop dann ca 5 Minuten aus und starte dann neu, startet alles ohne Probleme!

normale windows Anwendungen sprich excel word usw rufen diesen Fehler nie hervor!

Formatiert hab ich mein System schonmal bringt aber auch nicht wirklich was!

also folgende Hardware ATi 9000 GK, 512 MB ram, 2,4 p4
und die festplatte hat genügend freien speicher!

wie kann ich mein problem lösen?

Cyberius

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
aktuelle Grakatreiber?
soweit ich weiss hab ich den neusten, mit dem ging es aber ja früher auch immer!

direkt x werd ich mal probieren, wobei ich das auch irgendwie nicht glaube, da ich dann den fehler ja auch schon früher hätte haben müssen

Cyberius

Guest
sorry, dass ich den Thread nochmal rauswühle aber ich hoffe das mit vielleicht irgendjemand helfen kann!
Ich habe schon auf zahlreichen anderen Boards nachgeguggt, aber dort wurde ich leider auch nicht fündig :(

Die bisher angesprochenen Lösungen Funktionieren nicht!

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
faehrt der compi _richtig_ runter oder laesst du alle sachen ausm ram auffe festplatte speichern beim runterfahren und beim hochfahren wieder in ram laden?

Cyberius

Guest
also mit von alleine ausschalten meine ich, dass der Comp von einem auf den anderen Moment einfach ausgeht, fährt also nicht runter!

Cyberius

Guest
wo find ich das?
ich bin in solchen beziehungen ein kleiner :chobo:

Reaktionen
0
wenn der memtest keinen fehler bringt würde ich mal auf ein thermisches problem tippen. wenn du noch garantie drauf hast kannste den lappy ja umtauschen, sonst kein plan...

DkH.Nash

Guest
würd auch sagen, wenns nicht am RAM liegt, schaltet sich das Laptop aus, weil es zu heiß wird. Auf jedenfall zum Händler gehen, dürfte ja noch keine 2 Jahre alt sein ?!

Cyberius

Guest
den verdacht mit der Temperatur hatte ich auch schon, am Ram scheint es aufjedenfall nicht zu liegen, selbst während des Vorgang des Ramtest hat sich das Teil ausgeschaltet!

Hab mal beide Rambausteine ausgebaut und versucht die Kiste mit nur einem laufen zu lassen leider ohne Erfolg

Auch wenn es leider nichts gebracht hat, danke für die vielen Tipps

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.851
hae?

also du hast 3 ramsteine, und wenn du 2 ausbaust, geht der compi in allen 3 moeglichen ramtest aus?

Cyberius

Guest
Original geschrieben von haschischtasche
hae?

also du hast 3 ramsteine, und wenn du 2 ausbaust, geht der compi in allen 3 moeglichen ramtest aus?
ich meinte ich habe jeden einzeln getestet, habe also nur zwei Chips!

[/B]das is ne logik...
hatte meinen Post etwas dumm formuliert, dass es nicht am RAm liegen kann bezieht sich natürlich auf den letzten Teil des Textes

Oben