• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Spamrobotern

Reaktionen
0
sers
irgendso nen spamroboter is auf die domain vom meinem vater gestoßen und schickt von dieser aus nun spammails in die ganze welt...
pro stunde kriegt er ~15 mails über nicht zustellbare mails, das nervt nen bissl
beim provider (strato.de) hatten die kein plan was man dagegen machen könnte, deshalb kam er zu mir und ich zu euch ;)
lasst mich nich im stich jungs, was kann man dagegen machen?

thx schonma

Reaktionen
0
Damit ich dich richtig verstehe: Irgendwer versendet Spammails mit der Absenderadresse deines Vaters, und bei den Unzustellbaren bekommt er eine Mail, daß die Zustellung fehlgeschlagen ist?

Tja... Eine entsprechende Regel im Emailprogramm erstellen, welche die Emaisl automatisch löscht.

Reaktionen
0
nein, nicht nur die email addy meines vaters, halt alle mit @*seinedomain*.de
und er hat halt den überaccount, an dem alle mails für nicht vorhandene @*seinedomain*.de accounts ankommen.
kann man den empfang von mails ausstellen?
direkt in spamordner kenn ich, aber is ja auch dumm, die komm ja vom mailerdeamon (oder so), und wenn er dann selber mal ne unzustellbare schicken würde wärs ja blöd wenn ers dann net mitbekommt.

Reaktionen
0
Wie oft verschickt man eine Email, die nicht ankommt? Also für mich wäre das vertretbar.

Aber er benutzt doch sicher nur ein paar wenige Email-Adressen? Dann soll er mal catch-all ausstellen.

Reaktionen
0
k thx, werde ich ihm mal weiterleiten
irgendne möglichkeit den roboter an sich loszuwerden?

Reaktionen
0
Ich wüsste nicht wie. Jeder kann prinzipiell Emails mit gefälschten Absenderadressen verschicken. Allerdings frage ich mich, warum dort die Emailadressen deines Vaters verwendet werden oO

Catch-all führt irgendwie sowie nur zu mehr Spam, habs bei meiner Domain auch letztens ausgestellt.

Reaktionen
0
naja, irgendwo müssen die ja die absenderadressen für den spam herholen
wenn er nicht catch all für irgendwas braucht (braucht man das für irgendwas?) wird er es wohl abstellen

Reaktionen
0
Naja, du kannst als Absenderadresse eintragen, was du willst, völlig egal, ob es die nun gibt oder nicht.

Reaktionen
0
naja, kann sein
kenn mich da net so aus
und steht ja irgendwie auch net zur debatte grad ;)
hab ihm grad das mit catch all gesagt, wär aber nicht so optimal, da wohl ziemlich viele 'normale' mails da landen würden (firmendomain halt, mails von inet neubies etcpp)
aber so als alternativlösung im hinterkopf zu behalten

Busta_inaktiv

Guest
du kannst NICHTS dagegen machen. Nur mit den nervenden Mails fertig werden, also z.B. per Default in den Spamordner sortieren lassen und jede Woche einmal schnell drüber blicken = max 1 Minute.

Oben