• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Rechner

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ja in letzter zeit hat mein rechner oft mal so "teilabstürze"...dann kann man zB unter in der taskleiste nix mehr anklicken und auch an den fenstern nicht, das momentan aktive fenster geht aber noch.

wenn man dann über str alt entf den explorer zumacht ( also den windows explorer, zum surfen hab ich firefox ) dann istnach nem kurzen verschwinden der leiste unten wieder alles ok. genauso verhält es sich manchmal mit icq und winamp...der rechner ist dann quasi abgestürzt, aber halt auch nicht richtig, sehr merkwürdig, vor allem weil es nicht immer dasselbe programm ist...adaware zeigt mir bis auf ein paar cookies nix an ( wobei, seit 230 tagen sagt er mir, dass es kein neues update gäbe, das kommt mir auch spanisch vor, sonst gibts immer alle paar tage n update ) und auch das gerade heute aktualisiere anti vir von avira findet nix...

meint ihr es ist ein viren/trojaner problem? oder eher was hardware technisches, maybe einfach wegen überlastung, weil der lappi schon seit fast 2 jahren ohne formatierung läuft und man da ständig irgend nen kack drauflädt ( beide festplatten sind randvoll )

oder könnte es gar ein direktes hardwareproblem sein? beim mitbwohner im laptop fand sich beim zufälligen öffnen tonnenweise staub am lüfter und überall sonst ( wird bei mir sicher auch net anders sein )

Reaktionen
473
jag mal den ccleaner und regseeker drüber
defrag kann auch ab und an wunder wirken :)

für nen verlässlichen virenscan empfehl ich knoppicillin.
adaware neu installieren, gibt bestimmt ne neue (programm-)version. spybot kannste auch mal ziehen.

wahrscheinlich laufen auch 568463589 unnötige tasks - poste mal ein hijackthis log oder durchforste deine msconfig wenn du dir das zutraust.

Vyrus

Guest
Ich hatte jetzt schon im Laufe der Jahre desöfteren GENAU solche "Teilabstürze", aber sie treten zu unregelmäßig auf als dass ich nen Grund dahinter erkennen könnte.

Tritt das meist auf wenn du in Firefox bist? Bei mir hingen manche "Explorer-Abstürze" mit dem Browser zusammen.

Oben