• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Ordneroptionen

Reaktionen
0
seit ich malwarebytes drauf hab/hatte (nicht zwingend deshalb, würde mich auch wundern, aber ca. seitdem.), setzt windows meine ordner zurück:

sprich ich ändere in nem ordner die symbolgröße, schliesse ihn, geh wieder rein ist er reset auf die einstellung aller ordner.
es passiert das gleiche mit meinem desktop nach reboot und auch so ab und an wenn ich zB in den ordneroptionen fummele..alle symbole nicht mehr so angeordnet wie ich sie hatte, sondern einfach gelistet.

find nix hilfreiches per google so far, alle empfehlen tools, aber das kanns ja nicht sein, ging ja vorher auch ohne.

kennt ihr ne funktion die sowas verbricht? hatte jemand schon mal sowas?

Reaktionen
105
Wenn's nicht zu lange her ist -> Systemwiederherstellung, Win 7 zeigt an, welche Programme betroffen sind, wenn du einen Rollback machst. Je nachdem, wie zuverlässig das auch ist, da ich bisher noch keinen System Restore hier machen musste. Man kann die Wiederherstellung wiederum rückgängig machen, falls das keine Abhilfe geschaffen hat.

Das Problem taucht nicht zwingend nur unter Windows 7 auf, hatte es schon vor Jahren unter XP, dass plötzlich weder Fensterpositionen, noch Ansichten für jeden Ordner gespeichert wurden. BagMRU erhöht, dann ging es wieder.

Ansonsten schon das hier gelesen? Geh da _komplett_ durch, es ist imo sehr wichtig, bei spezifischen Problemen die Hintergründe zu kennen und nicht blindlings etwas zu probieren, das u. U. Schaden anrichtet (siehe auch so einige Computerzeitschriften, wo solche "Tweaks" mehr Schaden anrichten können, als sie tatsächlich nutzen):
http://www.geekscribes.net/blog/2011/06/05/solved-windows-doesnt-remember-folder-view-settings/

MS dazu, inkl. eigenen Tool, welches das Problem angeblich beheben soll. Da du keine Tools willst, liefern die zumindest die Anleitung per Hand mit:
http://support.microsoft.com/kb/813711/de

Übernehme keine Gewähr für irgendwelche Fehler. Aber vllt trifft der erste Link zumindest auf dein spezifisches Problem zu.

Reaktionen
0
Jo, Danke! Das MS Tool hat es behoben. Cooles Teil. Aber den TR/Atraps.gen Trojaner hab ich wohl immer noch. Ich denke beim Löschen von jenem hatte Malwarebytes in der Reg gewühlt. Daran lags. Naja, Symptom behoben. Thx!

Oben