• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Norton Firewall

• Ersteller JustAnotherNoob -_-
  • Erstellt am

JustAnotherNoob -_-

Guest
Hallo,
ich habe ein kleines (großes) Problem, sobald ich das Norton Personal Firewall Menü öffnen will, wird mir ein Internet Explorer Skriptfehler angezeigt. Allerdings nur im Firewallmenü, das Antivirus Menü funktioniert ohne Probleme.

Folgendes wird mir angezeigt:

Internet Explorer Skriptfehler
"In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten"
Zeile: 367
Zeichen: 5
Fehler: Automatisierungsserver kann Objekt nicht erstellen
Code: 0
URL: res://nisplug.dll/10036

"Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden?" ja/nein

Egal ob "ja" oder "nein", der "Systemstatus" bleibt immer leer und ich habe keinen Zugriff auf die Einstellungen. Neuinstallation hat soweit geholfen, dass es für einen halben Tag alles in Ordnung war aber der Fehler dann wieder aufgetreten ist ohne erkennbaren Grund.

Ich habe ein WinXP SP2 System und nutze zum surfen NICHT den Internet Explorer und habe da folglich auch keine Einstellungen verändert. Das Antiviren Programm zeigt mir keine Viren an.

Leider bin ich bisher im Forum und auf der Herstellerseite nicht fündig geworden wo der Fehler liegen könnte.

PS: Ist die 2005er Version,...

Moep_Dr.Redhec2

Guest
so ganz glaube ich dir das mit dem gepatchten system nicht ;) .. aber wie wäre ein besuch der windowsupdate seite und das installieren aller möglichen ie patches und fixes na wäre das was ?

Reaktionen
105
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec
so ganz glaube ich dir das mit dem gepatchten system nicht ;) .. aber wie wäre ein besuch der windowsupdate seite und das installieren aller möglichen ie patches und fixes na wäre das was ?

Hatte das vor Jahren noch zu IE 5.5-Zeiten mit einem Büroprogramm, was irgendeinen Laufzeitfehler beim Programmstart anzeigte - das Update auf den damals neuen IE 6.0 schaffte Abhilfe.

JustAnotherNoob -_-

Guest
Klärt mich doch mal mit eurem Wissen auf. -_-

Hab eben nochmal Win Update laufen lassen, war nix dabei was mit dem IExplorer zutun hatte ...und wieso funzt das Antiviren Menü und das Firewall Menü nicht? Ist doch die gleiche Geschichte...!?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
weil auf ein anderes script zurückgegriffen wird und das ist buggy??

welche ie version läuft da bei dir ?

Gast

Guest
nach sp2 kamem nur noch 1-2 ie-updates...

workaround:
internetoptionen -> erweitert:
[x] skriptdebugging deaktivieren
[ ] skriptfehler anzeigen

JustAnotherNoob -_-

Guest
Wenn WinXP SP2 bei mir läuft wohl die aktuellste oder? ;) Um genau zu sein Versions-Nr.: 6.0.2900.2180 ...

edit: @mAiLmAn ist genauso eingestellt...wie gesagt ist alles auf standard, da ich IE nur für Win Update nutze

Moep_Dr.Redhec2

Guest
gut dann liegt der fehler in der dll die abgerufen wird -->

geh so vor :

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=10616

aber ik würd erstmal versuchen die NisPlug.dll auszutauschen musst schaun wo man die herbekommt.

ansonsten glaube ich mich zu erinnern das ein ähnlicher fehler bei norton in verbindung mit der xml bibliothek von ms auftrat ggf diese mal aktualisieren, wenn vorhanden -.-

JustAnotherNoob -_-

Guest
rofl, nach dem 4. reinstall tritt der Fehler immer noch auf (selbst mit der Anleitung da oben). Spätestens nach dem 2. Systemstart kommt die Fehlermeldung. -_-

ich versuchs mal mit dem ms dingens :(

JustAnotherNoob -_-

Guest
so msxml auf den neusten stand gebracht und ... natürlich immernoch das gleiche problem *lol* :(

Gast

Guest
wenns dich tröstet: ich hab auf den bw.de foren auch n hässliches zeichen unten links.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
naja sorry kann ich dir nur noch die norton faq's + hilfen empfehlen die sind bei norton recht ausführlich.. was ned gerade für die software spricht 8/

JustAnotherNoob -_-

Guest
hab mal zusätzlich msxml 3.0 auf den neusten stand gebracht (hatte vorher nur die 4.0 version aktualisiert), scheinbar lag es daran... bis jetzt ist der fehler nicht mehr aufgetreten... hoffe es bleibt so :)

thx @ all

Oben