• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem mit neuer grafikkarte

Reaktionen
129
hab mir ne ati hd 4870 zugelegt, aber die wird irgendwie nicht anerkannt.

kurze vorinfo: hatte vorher ne geforce 8600gt drin, alle treiber deinstalliert, pc aus, grafikkarte raus, neue rein.

problem: wenn ich nun den monitor an der graka anschließe, wird kein signal gesendet...der lüfter funktioniert aber, sollte also aufjedenfall richtig angeschlossen sein. bin grad über den onboard grafikchip drin und beim gerätemanager wird die ati grafikkarte nicht angezeigt.

hab nen "ASUStek Compouter Inc. berkeley" mainboard.
beim bios steht "American Megatrends Inc" , version 5.13 vom 24.10.2007 :ugly:

braucht ihr noch weitere infos? könnte es also am bios liegen? mainboard sollte wohl ja recht egal sein

bog

Reaktionen
0
hast du vergessen, die beiden sechspoligen stromstecker in die beiden dafuer vorgesehenen buchsen auf der grafikkarte zu stecken?

RRA^StArFiRe

Guest
evtl. ist dein board nicht pcie2.0 kompatibel?
einige pcie2.0 karten laufen auch auf pcie1.1, andere wiederum nicht.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von bog
hast du vergessen, die beiden sechspoligen stromstecker in die beiden dafuer vorgesehenen buchsen auf der grafikkarte zu stecken?

Sollte dann nicht ein lautes Piepen ertönen?
Ist zumindest bei meiner Nvidia-Karte so gewesen. :ugly:
Post mal bitte den genauen Namen deines Boards, solltest du mit CPU-Z auslesen können.

Reaktionen
129
Original geschrieben von bog

ganz vergessen zu posten: das is ja das lustige.... ich seh da zwei 6-polige anschlüsse, aber irgendwie find ich keine kabel im pc dafür

zum mainboard:

r39906b107.jpg

parats'

Reaktionen
1.792
Mag sein, war zumindest damals der Fehler bei meiner 8800GTS & Asus P5Q Pro.

Reaktionen
129
ach so ne verfickte hurensohnscheiße, aber danke schonmal

was kostet son ding? is einbau sehr umständlich? oder lieber als newbie zum fachmann gehen und alles einbauen lassen?

parats'

Reaktionen
1.792
Der Tausch sollte eigentlich nicht so das Problem sein. Musst halt nur wissen was wo ran kommt. ;)

Reaktionen
0
An sich nix, is halt ne gute und günstige alternative wenn man n Netzteil ohne 6/4pol Anschlüsse hat. Solang du 4 freie Molex-Stecker hast sind 2 Adapter die bessere lösung :p

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von JAnGo2

r39906b107.jpg

du hast n P35 chipsatz welcher KEIN pcie2.0 unterstützt.
glücklicherweise sind die grafikkarten abwärtskompatibel.
nur wirst dann möglicherweise leistungeinbußen haben.

wieviel watt hat denn dein aktuelles netzteil, adapter kannst ja kaufen.
diese grafikkarte zieht schon recht viel strom.

qwertzasdf1234

Guest
Haste doch meinen Rat befolgt mit der Grafikkarte, wa :top2: sag mir nachdem se läuft mal, wie gut das Ding ist :elefant:

Reaktionen
129
nicht ganz, die is noch paar versionen besser als deine empfohlene. ach danke für die zusatzkosten und zeitaufwand, arschloch 8[

qwertzasdf1234

Guest
lol was weiß ich dass du n 486er hast in den du ne Grafikkarte einbauen willst.

Reaktionen
273
Wenn der rest deines pcs so neu ist wie dein netzteil ist die grafikkarte ein paar nummern überdimensioniert weil deine cpu der flaschenhals ist...

Reaktionen
129
sollte wohl nicht so schlecht sein...

b32828c107.jpg

so, hab jetzt die adapter kabel gekauft. monitor funzt jetzt auch an grafikkarte, aber pc will die immer noch nich richtig anerkennen.
beim geräte-manager wird se jetzt als "standard vga-karte" angezeigt (und als problem :ugly: )

Reaktionen
129
ok, habs hinbekommen.
keine ahnung wieso, aber nachdem ich die treiber en zweites mal installiert hatte(nicht drüber, sondern komplett neu), hats gefunzt. komisch, naja. leistung is jetzt 3-4 mal so hoch. bei nem pcie 2.0 fähigen mainboard wohl noch höher.

danke an alle :top2:

Oben