• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Nero und (S)VCD

SinCe)Talib

Guest
Hi nen Kumpel von mir wollt meine Urlaub Vids gerne gebrannt haben, das ist eine 696Mb große Avi Datei. Diese wollte ich dann gerne mit Nero brennen als svcd. Mein 1. Problem war gleich als ich die Daten brennen wollt musste ich mir ein zusätzliches Pugin zum encodieren oder so kaufen, gesagt getan Plugin fertig installiert und versucht die Datei dann zu brennen. Dann kommt das brennfenster und da steht "Videocodierung" da gingen die Prozent aber alle so langsam vorwärts das ich nach 20 Min 2% hatte und mir dachte das da doch was nicht stimmen kann. Habe also das selbe mit VCD probiert und da geht die Videocodierung auch schneller und ist nach ein paar Minuten auf 100% jedoch passiert dann einfach nichts mehr nachdem es bei den 100% angelangt ist.

Meine Frage ist jetzt wie Brenne ich die Daten als SVCD oder VCD? Musst ich da irgendwas umstellen oder mir noch nen tollen Plugin besorgen oder nen anderes Brennprog usen?

4GT~DosX

Guest
Das Umwandeln dauert seine Zeit, also alles normal.

SinCe)Talib

Guest
Gibt es da nix schnelleres? ;[[ Denn wenn ich noch 6 Cds bis Morgen zur Arbeit brennen will kann ich ja die ganze Nacht hier sitzen und Cd's brennen 8[

4GT~DosX

Guest
geht auch schneller mit anderen Programmen.
Dann aber auch in schlechterer Qualität.
Sieh dir mal TMPG für diesen Zweck an.

Vom Gesichtspunkt der Qualität ist der Neroencoder allerdings schwer zu toppen.

SinCe)Talib

Guest
Ja super ihr hattet Recht habe jetzt VCD gemacht und dann ging das auch weiter, nur leider zeigt er mir an das zuwenig Platz auf dem Rohling ist. Die Datei ist aber wie gesagt kleiner als 700Mb aber wenn ich angebe das ich die Avi datei als VCD brennen will wird diese in Nero viel Größer angezeigt. Gibt es eine Option wo ich das umstellen kann?

4GT~DosX

Guest
Wahrscheinlich wirst du zwei CDs verwenden müssen.
Eine avi. in eine MPEG-CD umzuwandeln schreit nach Pixelparty.

Busta_inaktiv

Guest
mach dir klar, dass vcd recht häßlich anzugucken ist

Reaktionen
0
brenn halt einfach die avi-datei so auf die cd, dann kann er sich das video am computer ohne probs anschauen -.-

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
...und mit vielen DVD-Playern mittlerweile auch.

Reaktionen
0
Lass TMPGEnc über nacht drüberlaufen. Brauchst noch n Prog zum splitten, et voilà.

VCD ist wohl nicht ratsam, ausser das Ausgangsmaterial liegt schon nicht in top qualität vor.

SinCe)Talib

Guest
Nee sein DVD Player keine kann kein Avi.
Wie mache ich es die Daten auf 2 Cds zu brennen?

FiRe

Guest
mit nem porg die datein spalten ginge glaub ich aber ka ób das auch bei nero anders geht :P

btw.. hiho kai^^

Oben