Nach langem suchen hab ich nu meine Mech Commander 2 Cd wiedergefunden, installed, und nu bekomm ich beim starten die Meldung "Microsoft Audio Compression not installed" Hab bereits Google hoch und runter gesucht, und so ziemlich alles an vorschlägen was da kam versucht (auch die Knowledge-Base Artikel, das manuelle entfernen und neuinstallen des audiocodec) -> Ohne erfolg. Hab ne tonne codecs raufgehaun, WMP neu installiert, des spiel neu installiert, alles was an standart codecs installiert war deinstalliert und neu -> Fehlanzeige....hab u langsam echt keine idee mehr
für 95/98 gibt es die in der knowledge-base beschriebenen möglichkeiten, nur gehn die alle nicht für XP.
System ist WinXP Pro SP2 mit allen updates
P4 2,8
1 Gig Ram
865er Neo Platinum Mainboard mit onboard sound
Jemand ne Idee dazu?
Danke im voraus
B.
Edit: Habs rausgefunden! Für alle die selber mal das Problem bekommen: Checkt ob ihr in Windows\system die datei msadp32.acm habt. wenn nicht, gibts im netz, oder in fast jedem codec pack. dann Registry : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32 Neuen Wert anlegen (REG_SZ)
Name : msacm.msadpcm Wert : "msadp32.acm"
wenn der bereits vorhanden ist, und der pfad bei euch anders aussieht, einfach rauslöschen, das nurnoch msadp32.acm als Wert drin steht, dann sollte die Kompression ohne Probleme funktionieren!
für 95/98 gibt es die in der knowledge-base beschriebenen möglichkeiten, nur gehn die alle nicht für XP.System ist WinXP Pro SP2 mit allen updates
P4 2,8
1 Gig Ram
865er Neo Platinum Mainboard mit onboard sound
Jemand ne Idee dazu?
Danke im voraus
B.
Edit: Habs rausgefunden! Für alle die selber mal das Problem bekommen: Checkt ob ihr in Windows\system die datei msadp32.acm habt. wenn nicht, gibts im netz, oder in fast jedem codec pack. dann Registry : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32 Neuen Wert anlegen (REG_SZ)
Name : msacm.msadpcm Wert : "msadp32.acm"
wenn der bereits vorhanden ist, und der pfad bei euch anders aussieht, einfach rauslöschen, das nurnoch msadp32.acm als Wert drin steht, dann sollte die Kompression ohne Probleme funktionieren!