• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Microsoft Audio Codec

Reaktionen
0
Nach langem suchen hab ich nu meine Mech Commander 2 Cd wiedergefunden, installed, und nu bekomm ich beim starten die Meldung "Microsoft Audio Compression not installed" Hab bereits Google hoch und runter gesucht, und so ziemlich alles an vorschlägen was da kam versucht (auch die Knowledge-Base Artikel, das manuelle entfernen und neuinstallen des audiocodec) -> Ohne erfolg. Hab ne tonne codecs raufgehaun, WMP neu installiert, des spiel neu installiert, alles was an standart codecs installiert war deinstalliert und neu -> Fehlanzeige....hab u langsam echt keine idee mehr :( für 95/98 gibt es die in der knowledge-base beschriebenen möglichkeiten, nur gehn die alle nicht für XP.

System ist WinXP Pro SP2 mit allen updates
P4 2,8
1 Gig Ram
865er Neo Platinum Mainboard mit onboard sound

Jemand ne Idee dazu?

Danke im voraus

B.

Edit: Habs rausgefunden! Für alle die selber mal das Problem bekommen: Checkt ob ihr in Windows\system die datei msadp32.acm habt. wenn nicht, gibts im netz, oder in fast jedem codec pack. dann Registry : HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32 Neuen Wert anlegen (REG_SZ)

Name : msacm.msadpcm Wert : "msadp32.acm"

wenn der bereits vorhanden ist, und der pfad bei euch anders aussieht, einfach rauslöschen, das nurnoch msadp32.acm als Wert drin steht, dann sollte die Kompression ohne Probleme funktionieren! :)

Oben