• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Map Download im Battle.Net

Reaktionen
0
kein map download

in Suche eingegeben und Antwort ist: Deine Suchanfrage map ist zu kurz sie muss mindestens 4 Zeichen lang sein.
Egal.

Mein Problem ist, dass ich zwar Spielen joinen kann, von denen ich die map habe und auch selber hosten kann. Wenn ich jedoch einem Spiel beitrete dessen Karte ich noch nicht habe, lädt es die verdammte Karte nicht und ich kann nicht mitspielen.

Schonmal bei jemanden das Problem aufgetreten?

Reaktionen
0
ja, da muss manchmal einer wo schon in dem spiel ist rejoinen dann gehts

Reaktionen
0
Ich hab das Problem in so ziemlich jedem Spiel. Ich rejoine auch selber aber leider nix.

Ich hab vorher immer ums gespielt. Dann wurde was am Netzwerk geändert und seitdem hab ich das Problem. Wollte mal FFA Hunters spielen :D und kann den Mist nicht runterladen im Battle.Net.

Reaktionen
0
6112 tcp
6112 udp

beide bei der firewall geöffnet und auch weitergeleitet an meinen pc im Netzwerk.

Manchmal lädt es die maps aber meistens eher nicht. Wenn dann mal ein Spiel startet, laggt es immer. Ich habe aber grüne Balken in der Ansicht. Spiele die ich hoste laufen flüssig. :confused:

Noch ne Frage: Wie klappt es, dass mein Bruder und ich mit unterschiedlichen Keys im Heimnetzwerk in's Battle.Net verbinden können.

Entweder er ist im Battle.Net oder ich. Beide gleichzeitig geht nicht.

Die Suche hab ich probiert aber es kommt wieder die Fehlermeldung, dass ich angeblich nur 3 Zeichen eingegeben habe.

edit: Das sieht vielversprechend aus:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=89634&highlight=battle.net+netzwerk

Reaktionen
0
Mein derzeitiges Hauptproblem ist:

JEDES Spiel wo 3-4 oder mehr teilnehmen, lagt. Und es liegt an mir, obwohl ich gute (grün) Verbindung zum b.net habe.

Ich hab die ports weitergeleitet, umgeleitet. Auch den Port 1119, aber nichts hilft. Ich hab mich auch allein vom Netzwerk aus eingewählt.

Reaktionen
0
Kenn mich zwar net so aus, was jetzt wichtige Daten für euch wären, aber ok.

Firewall hat folgende Ports offen:
TCP: 6112,1119
UDP: 6112

Portweiterleitung erfolgt auf meinen Computer.

DHCP ist an.
PPPoE ist aus.
Dynamisches DNS ist aus.
UPnP ist aus.

Das Problem ist wirklich nur, dass in Spielen, denen ich beitrete mit 3 und mehr Teilnehmern, das Spiel _immer_ lagt.
Ich selber kann aber jedes Spiel flüssig hosten, auch mit vielen Leuten.

Ich hab bis auf die ports noch nichts weiter probiert, da ich am Netzwerk jetzt nicht so rumspielen will, da mein Vater Internet braucht und ich da nicht unbedingt was zerhauen möchte.

Reaktionen
0
Die Firewall ist die vom Router? Oder hast du aufm PC auch noch eine laufen?

Dass du laggfrei hosten kannst, aber nicht lagfrei joinen, ist allerdings wirklich seltsam oO.

Evtl. kann dir ja noch jemand anderes einen guten Tipp geben.

meine Standardtipps: feste IP zulegen (nicht über DHCP beziehen!), Firewall testweise mal ganz ausmachen (passiert schon nix über die kurze Zeit oO ^^), DMZ auf deine IP testweise einrichten (entspricht Firewall-aus für nur deinen PC). Dann könntest du auch mal BW aufm anderen PC installieren und schauen, ob es (nachdem du natürlich im Router die Konfig geändert hast) Unterschiede gibt.

Reaktionen
0
er kann doch dhcp anlassen, muss nur eine Reservierung machen fuer die MAC Adresse im Router.

Und wegen der Suchfunktion: 'map*' sollte was finden.

Oben