• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Laptop (Windows XP)

Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
196
Jo, meine Schwester (Bilder siehe LSZ-Picthread :troll: ) hat nen Prob mit ihrem Laptop. Eine der beliebten "Gestern ging er noch, hab ihn normal ausgemacht und als ich ihn heute anschalten wollte..."-Geschichten, bei der ich sogar geneigt bin ihr Glauben zu schenken dass sie nix gemacht hat.

Stehe aber auch aufm Schlauch. Rechner startet, das Windows-Logo kommt, es wird schwarz, dann kommt für ne geschätzte tausendstel Sekunde ein verzerrter Bluescreen (so kurz dass es mir erst beim dritten oder vierten Mal aufgefallen ist, also definitiv nix worauf man was erkennen könnte) und dann hängt man in dem uns allen bekannten Auswahlmenü:

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkbla
Abgesicherter Modus mit Irgendwasbla

Letzte bekannte funktionierende Konfiguration wiederherstellen

Windows normal starten


Aber egal, was man nimmt, es passiert immer dasselbe: Es geht wieder wie oben beschrieben von vorne los und man ist wieder in dem Menü.


Erkennbar ist sonst nix, es fiept nix, ins BIOS kommt man auch und es schaut dort alles normal aus.


Wegen des Bluescreens tippe ich auf nen Hardware Defekt, sicher bin ich mir aber natürlich nicht. Momentan gehe ich davon aus, dass ich nur noch versuchen kann die Daten zu retten (und dann eventuell die Platte formatiere und ihn neu aufsetze. Was bei nem Hardwareproblem aber natürlich auch fürn Arsch wäre).

Falls jemand ne Idee hat bin ich natürlich gern bereit sie mir anzuhören :deliver:


(Booten über Windows CD habe ich noch nicht probiert wegen keine Zeit heut Abend, aber wird nachgeholt)
 

Clay

Broodwar-Forum
Mitglied seit
30.07.2001
Beiträge
2.593
Reaktionen
0
Ort
Sydney
wenn mehr als 1 ramriegel drinn is würd ich die zuerst testen.
sonst könntest du auch ne linux version von cd/externer festplatte etc. booten
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
196
Erst mal danke. Und tjo, beim letzten Rumspacken des Laptops musste ich schon einen der beiden Riegel entfernen weil er der Übeltäter war. Wenn der andere jetzt auch am Arsch ist wird sich das leider nur mit Neukauf testen lassen 8[

Das mit Linux raffe ich grad nicht :deliver: Soll ich statt mit ner Windows-CD mit ner Linux-CD booten oder wie? Wo läge unterm Strich der große Unterschied wenn ich nur feststellen will ob was an der Hardware geschrottet ist?
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
http://www.memtest.org/
runterladen, brennen (USB/Diskette geht auch), damit booten und mal ein paar durchgänge durchlaufen lassen.

sieht kompliziert aus, läuft aber eigentlich ganz von alleine und wenns nen fehler findet, wirds relativ klar angezeigt, etwa so:
fPUGr.jpg

dann kann man davon ausgehen, dass der RAM im Arsch ist.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.337
Reaktionen
196
Cool, danke, das werde ich mir mal besorgen. Hoffentlich liegt es am RAM, das wär mir am liebsten weil billig und easy selbst zu fixen.
 
Oben