- Reaktionen
- 196
Jo, meine Schwester (Bilder siehe LSZ-Picthread
) hat nen Prob mit ihrem Laptop. Eine der beliebten "Gestern ging er noch, hab ihn normal ausgemacht und als ich ihn heute anschalten wollte..."-Geschichten, bei der ich sogar geneigt bin ihr Glauben zu schenken dass sie nix gemacht hat.
Stehe aber auch aufm Schlauch. Rechner startet, das Windows-Logo kommt, es wird schwarz, dann kommt für ne geschätzte tausendstel Sekunde ein verzerrter Bluescreen (so kurz dass es mir erst beim dritten oder vierten Mal aufgefallen ist, also definitiv nix worauf man was erkennen könnte) und dann hängt man in dem uns allen bekannten Auswahlmenü:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkbla
Abgesicherter Modus mit Irgendwasbla
Letzte bekannte funktionierende Konfiguration wiederherstellen
Windows normal starten
Aber egal, was man nimmt, es passiert immer dasselbe: Es geht wieder wie oben beschrieben von vorne los und man ist wieder in dem Menü.
Erkennbar ist sonst nix, es fiept nix, ins BIOS kommt man auch und es schaut dort alles normal aus.
Wegen des Bluescreens tippe ich auf nen Hardware Defekt, sicher bin ich mir aber natürlich nicht. Momentan gehe ich davon aus, dass ich nur noch versuchen kann die Daten zu retten (und dann eventuell die Platte formatiere und ihn neu aufsetze. Was bei nem Hardwareproblem aber natürlich auch fürn Arsch wäre).
Falls jemand ne Idee hat bin ich natürlich gern bereit sie mir anzuhören
(Booten über Windows CD habe ich noch nicht probiert wegen keine Zeit heut Abend, aber wird nachgeholt)
) hat nen Prob mit ihrem Laptop. Eine der beliebten "Gestern ging er noch, hab ihn normal ausgemacht und als ich ihn heute anschalten wollte..."-Geschichten, bei der ich sogar geneigt bin ihr Glauben zu schenken dass sie nix gemacht hat.Stehe aber auch aufm Schlauch. Rechner startet, das Windows-Logo kommt, es wird schwarz, dann kommt für ne geschätzte tausendstel Sekunde ein verzerrter Bluescreen (so kurz dass es mir erst beim dritten oder vierten Mal aufgefallen ist, also definitiv nix worauf man was erkennen könnte) und dann hängt man in dem uns allen bekannten Auswahlmenü:
Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerkbla
Abgesicherter Modus mit Irgendwasbla
Letzte bekannte funktionierende Konfiguration wiederherstellen
Windows normal starten
Aber egal, was man nimmt, es passiert immer dasselbe: Es geht wieder wie oben beschrieben von vorne los und man ist wieder in dem Menü.
Erkennbar ist sonst nix, es fiept nix, ins BIOS kommt man auch und es schaut dort alles normal aus.
Wegen des Bluescreens tippe ich auf nen Hardware Defekt, sicher bin ich mir aber natürlich nicht. Momentan gehe ich davon aus, dass ich nur noch versuchen kann die Daten zu retten (und dann eventuell die Platte formatiere und ihn neu aufsetze. Was bei nem Hardwareproblem aber natürlich auch fürn Arsch wäre).
Falls jemand ne Idee hat bin ich natürlich gern bereit sie mir anzuhören

(Booten über Windows CD habe ich noch nicht probiert wegen keine Zeit heut Abend, aber wird nachgeholt)