• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Internet

Reaktionen
0
So hab grad folgendes Problem:

Ich hab so ein Programm laufen, lassen das den Freispreicher und Cluster bereinigt. Hat erstmal auch gut geklappt (schön viel extra speicher frei)

Das hab ich während ich weg war laufen lassen und hab häkchen auf runterfahren wenn fertig gemacht.

Problem ist jetzt, dass ich einfach keine Internetverbindung im "normalen" Modus von XP zustande kriege. Nichtmal zum Router kann ich verbinden, was im Abgesicherten 1a geht.
Schreibe grade hier mit abgesicherten Modus + Netzwerktreibern.

Ist mir unbegreiflich, was das Programm mit meiner Internetverbindung am Hut hat :(

Es handel sich dabei um dieser Programm: http://www.abylonsoft.de/shredder/

Wat sollte ich denn jetzt der Reihe nach checken ?

Reaktionen
105
Schon eine Systemwiederherstellung versucht, vor dem Zeitpunkt wo du den Haken gesetzt hast (falls ein neuer Punkt angelegt wurde) ?

Reaktionen
0
aus irgendwelchen gründen hab ich keinen einzigen wiederherstellungspunkt, obwohl ich das immer an hatte.

mir ist auch aufgefallen, dass obwohl ich hier im abgesicherten eine verbindung habe zich seiten nicht aufrufen kann (wikipedia, spiegel und andere große seiten die eig nie offline sind)

boah nervt diese scheisse. bin absolut planlos.

die einstellungen der LAN-verbindung scheinen die gleichen zu sein. ansonsten auch keine fehlermeldungen etc.

Reaktionen
0
es sind nicht nur zich, sondern 90% aller seiten. es gehen irgendwie nur ausgewählte und ich sehe keinen zusammenhang zwischen denen die gehen.

wasn das für ne kranke scheisse.

bei dem anderen rechner, der hier auch am gleichen router angeschlossen ist geht alles wunderbar.

Reaktionen
0
mach mal bitte in ner doxbox ein 'route print' und ein 'ipconfig /all' und teile diese Ergebnisse mit uns.

Der Inhalt deines host files ware auch noch interessant (einfach mit notepad oeffnen): C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts

edit: evtl. auch ein 'ipconfig /flushdns' machen und kucken, ob danach auch noch irgendwelche seiten gehen.

Reaktionen
0
danke yussuf

bei den befehlen da schließt sich das fenster fast instant wieder. steht was da, aber ich kanns ned lesen. wie stell ich das an, dass die länger offen bleiben?

in diesem file steht, bis auf dieser microsoftbeispiel kein eintrag drinne :(

inet geht nach wie vor nicht.

gibt es ne möglichkeit die komponenten, die was mit dem netzwerk / internet zu tun haben einigermaßen problemlos neu zu installieren ?

Denke es muss einfach irgendeine config datei zerschossen haben, weil der andere comp am router funzt ja 1a.

mfg

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
Original geschrieben von CyoZ
danke yussuf

bei den befehlen da schließt sich das fenster fast instant wieder. steht was da, aber ich kanns ned lesen. wie stell ich das an, dass die länger offen bleiben?
erst die shell oeffnen und dann eingeben.
win+r -> 'cmd'

Reaktionen
0
kk so mal gemacht. zu faul alles abzuschreiben, also hab ich 2 screens gemacht:

nach dem flushdns gehn übrigens auch im abgesicherten keine seiten mehr.

mfg

Reaktionen
1
Also zum einen hast du da ne IPv6 Adresse drin stehen, deaktivier ipv6 mal.

Du scheinst auch vom Router keine IP -Adresse über DHCP bekommen zu haben. Trag mal deine Ip-Adresse manuell ein und den Router als Gateway und DNS und teste dann obs funktioniert.

Reaktionen
0
ok ick versuch das mal. wat muss ich den genau wo eintragen ?

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.916
Original geschrieben von CyoZ
kk so mal gemacht. zu faul alles abzuschreiben, also hab ich 2 screens gemacht.
ist zwar jetzt nen kleines bisschen ot, aber wenn man rechts in das nette fensterchen klickt findet man mehrere moeglichkeiten mit denen man das ganze als text kopieren kann. beachte dabei, dass man nach dem markieren ueber "markieren" oder "alles markieren" das markierte nicht mit ctrl+c in den zwischenspeicher kopiert, sondern durch druecken von return.

Reaktionen
0
Original geschrieben von g0p
Also zum einen hast du da ne IPv6 Adresse drin stehen, deaktivier ipv6 mal.

Du scheinst auch vom Router keine IP -Adresse über DHCP bekommen zu haben. Trag mal deine Ip-Adresse manuell ein und den Router als Gateway und DNS und teste dann obs funktioniert.

ok lol folgendes:

ich kann mit den einstellungen jetzt im abgesicherten wieder surfen, dafür kann ich nicht mehr zum router connecten.
das geht nur, wenn ich DNS automatisch beziehen lasse.. dann kann ich aber nicht surfen.

mit den exakt gleichen einstellungen kann ich aber im normalen modus nach wie vor nicht surfen und hab auch sonst 0 verbindung. auf den router zugreifen kann ich auch nicht.

was mir aufgefallen ist, ist dass ich im normalen modus noch eine zweite LAN-verbindung habe, die ich nicht zuordnen kann.. ka was die da macht.
TCPIPv6 hab ich deinstalliert. Scheint nix geändert zu haben.
Wie kann ich die löschen ? Das Feld ist grau, obwohl ich Adminrechte habe.

Reaktionen
0
welche IP addresse hast du dir gegeben, welche hat der Router und welche Subnetzmaske benutzt du?

Hast du im normalen modus mal tcp/ip de- und wieder neuinstalliert?

Reaktionen
0
dein massig neuer speicherplatz kommt wohl von den massig gelöschten wiederherstellungspunkten :ugly:

das programm hat vermutlich mehr "aufgeräumt" als es sollte, sprich evtl. irgendwelche dateien gelöscht wo es meinte die brauchst du nicht mehr obwohl es vielleicht der lantreiber war oder sowas ~

wegen deinem dns problem: ist der router denn als dhcp server konfiguriert? und was für dns einstellungen hat der router denn?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
welche IP addresse hast du dir gegeben, welche hat der Router und welche Subnetzmaske benutzt du?

Hast du im normalen modus mal tcp/ip de- und wieder neuinstalliert?

Den Router erreiche ich immer über 192.168.178.1 oder fritz.box.

Habe jetzt die Einstellungen aus erweitereten Handbuch (pdf) genommen und da heisst es:

"Wenn sie den DHPC-Server der Fritzbox deaktivieren (gemacht), dann müssen sie jeder netzwerkkarte, die mit der fritzbox verbunden ist, eine fest IP-Adresse zuweisen"

Da steht dann bei LAN-A (thats me):
Ip-Adresse: 192.168.181.2 bis 250
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.181.1
DNS-Server: 192.168.181.1

Als IP hab ich schon die 2 und die 250 probiert. Im Abgesicherten kann ich mit den einstellungen surfen und auch auf den router zugreifen.
Im normalen geht mit den einstellungen nach wie vor nix.

Wie deinstalliere ich TCPIP denn? Bei mir ist das grau ; /

@Amrio

Von DNS-Einstellungen kann ich beim Router nix finden.. Gibt nur n häckchen bei DHCP an / aus. Momentan hab ichs aus.

Reaktionen
0
stell doch mal bei deinem pc die IP addresse des routers als standardgateway und dns server ein.

zum deinstallieren die eigenschaften deiner netzwerkverbindung auswaehlen, dann runterscrollen bis zum tcp/ip und 'uninstall' klicken.

Ist das ueberhaupt in der liste der installierten protokolle?

Reaktionen
0
hab ich schon versucht. dann kann ich zwar im abgesicherten auch surfen, aber nicht zum router verbinden. im normalen nach wie vor nix.

und dieses TCPIP deinstallieren feld ist nach wie vor grau.. ;(
werd langsam wahnsinnig.
hab das problem noch in 2 anderen foren gepostet und keiner weiss wo das prob herkommt.

trotzdem danke für dein bemühen.

Reaktionen
0
so neue heisser hinweis!

In dem anderen Forum meinte einer, dass es für ihn so aus sieht, dass ein Prozess meine Verbindung blockiert.

Hab also auf gut Glück mal meine Registry durchsucht und tatsächlich noch Einträge von Zonealarm gefunden!
Hab dann mal unter systemeinstellungen/software geschaut und tatsächlich war da Zonealarm noch aufgeführt, obwohl ich es eig mit dem programmeigenen Deinstaller gelöscht habe.

Danach hatte ich auch im normalen Modus ne Verbindung. Utorrent funzt zb.
Problem ist jetzt, dass nur die google suche funzt und sonst keine andere Seite.
Die Einstellungen sind nach wie vor die, die im Handbuch stehen. Also mit manuell eingestellter IP. Das merkwürdige ist aber, dass jetzt nur mit DHCP aktiv funktioniert.. gestern gings noch ohne.
Atm macht er auch wieder Probs, dass n Haufen Seiten nicht gehen im abgesicherten.

Ich glaub aber, dass es daran liegt, dass entweder Router oder Computer Veränderungen bei den Einstellungen nur recht langsam übernehmen.

Bin mir nun aber einigermaßen sicher, dass noch irgendwo ein Prozess schlummert, der meine Verbindung blockiert.
Es müsste entweder von Zonealarm oder von der Kaspersky Security Suite sein.

Bin leider recht planlos was Registry angeht. Gibt es da Programm, die mir das einigermaßen übersichtlich darstellen?

Reaktionen
0
ich wuerde trotzdem mal in dein hosts file kucken.

Reaktionen
0
ich wuerde trotzdem mal in dein hosts file kucken.

da steht nur localhost irgendwas. sonst nix.

mittlerweile kann ich auch mit DHCP (also IP und DNS automatisch beziehen) im normalen modus google.com nutzen. andere programme auch. es funzen jetzt auch 2 andere seiten auf die ich im abgesicherten zugegriffen habe. andere nach wie vor nicht.

bei der fritzbox liegt auch noch so ne software bei, mit der ich auf diverse seiten pingen kann und das funzt auch.
die software kann aber nicht die fritzbox finden, obwohl ich per firefox auf die routerseite komme.
das prog sagt mir, dass vielleicht eine firewall die verbindung blockiert..

ick hab jetzt auch die einträge unter
KEY Current User/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Run unter local machine gecheckt.
die sachen die da stehn schein sauber zu sein. hab die alle mal per google gesucht.

Reaktionen
0
ok lol es scheinen nun wohl alle seiten zu gehn, auf die ich im abgesicherten modus zugegriffen habe.

es funzt aber nicht wenn ich www.broodwar.de eintippe (obwohl ich die seite pingen kann!), sondern nur zb über forum.ingame.de.

?.?

irgendwie glaub ich, dass ich ganz ganz kurs vor der lösung stehe, aber ich komm ned drauf.

ich hab mir son registry system wizard runtergeladen. darüber hab ich einträge entdeckt wo DHCP etc deaktiviert waren. Das hab ich aktiviert.. ka was das genau genutzt hat.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Also wenn meine Registry so kaputt wäre hätte ich schon keine Lust mehr und einfach Windows neuinstalliert.

Reaktionen
0
das Gleiche denke ich schon seit so 8 posts...

Koennen die Probleme mit diversen Websites von ner falschen MTU Einstellung kommen?

Reaktionen
0
das Gleiche denke ich schon seit so 8 posts...

Koennen die Probleme mit diversen Websites von ner falschen MTU Einstellung kommen?

Ja. Am besten mal einstellen wie z.b. hier beschrieben.

Reaktionen
0
jop mittlerweile bin auch kurz davor windows neu zu installieren. dachte einfach nicht, dass son "simples" prob so viel ärger macht :(

hab noch n bissl rumprobiert und schaffe es nun auch nicht mehr mit den "guten" einstellungen ins internet zu kommen. auch nicht vom abgesicherten modus.gr

Reaktionen
0
ich kann dir garantieren, dass das kein simples Problem ist.

Ich erinnere mich noch zu gut an meine ISP Support Zeiten, da hat so ein ganz schlauer User 'nur mal ausprobieren wollen' was fuer ein tolles Anti-Trojaner Tool er da gefunden hat. -> Neuinstallation war angesagt, ich bin sogar zu dem nach Hause gefahren und hab versucht es zu richten.

Evtl. waere noch was zu machen gewesen, falls ein Registry-Backup oder ein Wiederherstellungspunkt vorhanden waere, aber den hat das Programm ja anscheinend auch bereinigt.

Reaktionen
0
jop. bin auch grad dabei ca 25 backup DVDs zu brennen ;/.

So ne externe platte wär manchmal echt nice.

ne auflösung wär aber doch geil gewesen. mich interessiert einfach woran es nun liegt.

Reaktionen
0
das hat keinen einzelnen Grund, dafuer sind die Symptome zu verschieden.

DNS, DHCP und wahrscheinlich noch was anderes hat kaputte Einstellungen.

Warum hast du deine Platte nicht partitioniert?

Das geht sogar noch im Nachhinein mit Partition Magic.

Ne kleine (10 GB) Partition fuer Windows, eine zweit kleine fuer Anwendungen und dann zwei grosse oder so fuer Musik, Filme und Games.

Reaktionen
0
Noch ein Nachtrag:

TCP/IP kann man tatsaechlich nicht deinstallieren unter XP.

Es gibt aber ein schoenes DOS Kommando, um die Defaults wieder herzustellen: 'netsh interface ip reset'

Oben