• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit ICQ/Internet

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.076
Reaktionen
0
Also ich hab seit ner Weile ein Problem mit meinem Internet das irgendwie im zusammenhang mit ICQ stehen muss.
Das läuft folgendermaßen ab: Wenn ich im Internet bin und gleichzeitig ICQ laufen hab geht das so ne ganze Weile einwandfrei, aber irgendwann nach ner halben bis dreiviertelstunde schmiert dann ICQ ab (entweder es schliesst einfach von alleine oder es hängt und gibt keine Rückmeldung mehr). Ab dem Zeitpunkt lässt sich ICQ nichmehr starten und mein Internet läuft im internet Explorer auch nich mehr, bzw. der Internet Explorer hängt sich eben auch auf wenn ICQ nur hängt. Ich muss dann eben neu booten wenn ich wieder ins Internet will.
Wenn ich im Task Manager nachschau dann läuft ICQ.exe immer noch als Prozess weiter und ich kann den Prozess auch nicht beenden. Hab ICQ jetzt neu installiert (auch neue version)aber es is dann trotzdem nochmal passiert gestern. Wüsst jetzt gern mal was ich da machen kann.

Als zusatz Infos noch:
Ich hab Win XP Pro, keine Service Packs, hatte vor kurzem mal nen blaster drauf (das Problem kam aber dann viel später also hat wohl nix damit zu tun). hatte mit Kazaa Lite K++ ein ähnliches Problem, das es sich meistens beim starten aufgehangen hat, lag aber glaub an der Firewall, weil die das mit der Kazaalite.kpp datei net gerafft hat. Hab Kazaa nun au mal deinstalliert aber es bringt nix. Als Firewall hab ich Zone Alarm laufen und ansonsten läuft nur Getright im Tray.
Ich glaub ehrlich gesagt das das irgendwie mit Kazaalite K++ kam, weils da ungefähr losging und ich sonst nix neues installiert hatte. Jetzt würd ich nur gern wissen wie ich das Problem wieder loswerd. Formatieren will ich net umbedingt.
:8[:

thx schonmal
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Saug dir erstmal alle M$-Updates. Falls du keine wirklich legale Windowsversion hast, kannst du die auch unter www.winhelpline.com saugen (deutsche Seite!).
Wenn es dann immer noch nicht geht, meld dich nochmal!
 
Oben