• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit HD Filmen

Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Hey, hab mal eine Frage ob man irgendwas beachten muss bei dem speichern von HD Filmen >6GB via Programmen wie u Torrent oder Azureus, da es bei der Reservierung des Speichers immer zu Problemen gibt ala "Datei nicht gefunden".

Externe Festplatte mit genügend Platz; FAT32

Danke im vorraus.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
fat32 kann maximal 4gb große dateien "verarbeiten", musst also auf ntfs konvertieren damit das lüppt
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Sorry, aber diese Aussage fuer sich allein genommen ist totaler Quatsch. Wenn du schon so ein Statement abgibst, belege deine Aussage bitte, und schraenke ein, fuer welchen Anwendungszweck ext3 "besser geeignet" ist als NTFS
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
es kann alles was ntfs kann (große dateien etc) aber zusätzlich bietet es noch folgende vorteile:
1) les- und schreibbar von linux aus (auch wenn man kein linux einsetzt ist das nützlich falls man mal bei problemen eine bootdisk (z.B. knoppix) verwendet)
2) bessere performance
3) besseres fragmentierungsverhalten
 

killerchicken_inaktiv

Guest
Da stimmt leider einiges nicht...

ext3 unterstuetzt Verschluesselung oder Komprimierung auf Dateisystemebene, ACLs, alternative Datenströme, Reparse Points etc nicht.

Wenn du den Punkt backups etc aufwirst, wirst du fuer Windows viele professionelle Reparaturprogramme finden, die zwar mit NTFS wunderbar umgehen koennen, aber ext3 nicht packen...

Weiterhin ist NTFS inzwischen mit ntfs-3g voll beschreibbar (mit Ausnahme von Kompression und Verschluesselung, was unter ext3 aber sowieso nicht zur Verfuegung steht)

Die Performance von ext3 ist zudem alles andere als toll...
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
dazu kommt, dass du für ext3 zusätzliche treiber für xp brauchst, was die möglichkeit die festplatte zu freunden mitzunehmen doch ziemlich einschränkt.
 
Oben