• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit hauseigenem Access-Point

Reaktionen
5
Wir haben bei uns im Haus seit neuestem einen Access-Point an unseren letzten offenen LAN-Anschluss gekapselt.

Wollten endlich mit den Laptops, überall im Haus ins Internet kommen können.

Nun ist das Problem, dass der Access-Point kein Internet Signal an die Laptops sendet. An meinen iPod Touch hingegen schon.

Loggt man sich in das WLAN Netz vom AP ein, so hat man jediglich einen "Lokalen Zugriff", ohne Internet.

Wie kann es sein, dass das Teil kein Internet an die Laptops aussendet, an den iPod hingegen schon?

Reaktionen
473
meine glaskugel sagt du musst den dhcp server auf dem ap deaktivieren, heute hat sie einen guten tag, also wär's mal 'nen versuch wert.

sollte es nicht daran liegen wäre paula (so nenn ich sie manchmal) wohl effektiver, wenn ich sie mit ein paar "randdaten" (ip-vergabe manuell? welche BSe?) füttern könnte.

Reaktionen
5
ip wird automatisch vergeben... nun ist es so, dass mein pc auf den ap zugreifen kann.

der laptop meines vaters hingegen nicht... der sitz hinter windows xp und kann nicht auf den AP zugreifen.. warum auch immer

RRA^StArFiRe

Guest
was benutzt du? wep wpa wpa2?
welches service pack bei xp?

Oben