• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Grafikkarte?

Reaktionen
3
hi
also... vor paar monaten hab ich hier nen topic aufgemacht wegen meiner graka
naja die wurde jetzt von medion mittlerweile 3 mal ausgetauscht, da folgende grafikfehler auf meinem desktop zu sehen sind:
graka.JPG

nun meine frage.. die wurde 3 mal ausgetauscht und jedes mal kam der fehler nach 3-4 wochen
liegt es wirklich an der graka oder kann auch etwas anderen kaputt sein?

mein pc:
intel pentium 4 HT 3ghz
512 sd ddr ram
ati radeon 9800 xl
windows xp home

Reaktionen
0
Am einfachsten kannst du das Problem eingrenzen, indem du dir eine Grafikkarte eines Bekannten einbaust. Dann siehst du am schnellsten, ob sie (wieder) kaputt ist.

Reaktionen
0
Ähnliche Effekte hatte ich vor zig Jahren mit einer Geforce2 und einem älteren Mainboard. Hardwaregosu Kumpel und ich kamen letztendlich zu dem Schluss, dass das board nicht genug/stablien Saft für die Graka liefert.

Reaktionen
3
ok, ich werd den pc nochmal formatieren usw, und dnan werd ich ihn umsonst von medion durchchecken lassen

Reaktionen
0
formatieren usw wird nix bringen, sieht eher nach nem hardwarefehler aus. gib mal deine mainboard angaben durch, kann an schlechter hardware konfiguration liegen... mobo ist meistens auch ein günstiges teil wenn man was austauschen muss.

Reaktionen
3
naja was soll denn an der konfiguration geändert werden?
der pc wurde jahre lang nich aufgemacht, weil er bis vor kurzem keine probleme gemacht hat

mainboard:
Hersteller: Micro-Star International Co.
Modell: MS-7012

edit: an der stromversorgung kanns auch nicht liegen, da der techniker vor 2 monaten das netzteil gewechselt hat

Reaktionen
0
Das mit dem Netzteil ist an sich komplett irrelevant, oder ist deine Graka direkt ans Netzteil angeschlossen?

Aber der Austausch des Netzweils war wann genau in Relation zu den Grafikfehlern?

Reaktionen
0
ich hab genau denselben Aldi-PC !!

Und bei mir sponn die erste GraKa nach ca. 6 Monaten rum und gab auch Grafikfehler - auch Streifen, aber andere als deine und nicht so krasse - aus. Hab dann ne neue zugeschickt bekommen und die läuft seit nun 2 Jahren stabil ohne Probleme...

Motherboard hab ich natürlich auch das gleiche :)

Also kA, glaube nicht, dass es deine Graka ist, will ich damit sagen, weil die wurde ja oft genug ausgetauscht - würde also demnach auch auf das Motherboard tippen und wenn du es kostenlos durchchecken lassen kannst, dann mach es doch ;)

Oben