• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Freundin

Reaktionen
0
bin seit ca 8 monaten mit einer zusammen,
am anfang wars toll und lief wie geschmiert langsam is es dann immer elender geworden, immer öfter dicke luft, streits, und generve nichts sooo ernstes aber einfach zu oft find ich und dadurch einfach zu nervig.
wir sind wohl beide einfach egoisten bissel und das verträgt sich net so gut, aber wir versöhnen uns danach auch immer und es passt wieder gibt halt einfach sone "süße art" dann mit der man alles hinbiegt auch wenn die probleme oft dann net geklärt sind sondern einfach seingelassen werden... kann mit ihr auch einfach net gescheit was ausdiskutieren sie geht gleich ab oder wir reden einfach aneinder vorbei
ich weiß halt jetzt nicht was ich tun soll, bin 22 und hätte halt vor allem schon noch bock auf ne andere mal wieder, vor allem da es ja eh so schleppig läuft... habs bisher aber einfach net gepackt so eiskalt zu sein und einfach schluss zu machen, ich mag sie ja auch und eltern und weinen usw usw...und sie sieht halt schon gut aus und is auch intelligent weiß auch net ob ich sowas jetzt einfach so "wegwerfen" soll und vor allem auch _wie_

was tun lieber versuchen die probleme zu bewältigen? (will aber irgendwie trotzdem was anderes mal ficken :( ) oder schluss machen eiskalt? oder einfach betrügen , aber glaub davor würd ich lieber schluss machen
kacksituation

Reaktionen
195
Jo, aber auch nur weils andersum nicht geht.

Reaktionen
1
klingst ja nich so happy, willst mal wieder ne andere, bist noch mit ihr zusammen weil du nicht kalt sein kannst. hast es dir doch selber erklärt oder? du liebst sie nicht (mehr?). wenn du das alles so meinst wie du es schreibst hat es eh keine zukunft und du solltest es beenden. 8 monate "wegschmeißen" ist ja noch im rahmen.

Reaktionen
0
ich wette um 20€ dass sie unter 20 is. such dir ne ältere..

Reaktionen
0
Rede mit ihr halbwegs offen drüber was du denkst, was dich stört und evtl. auch irgendwelche Vorschläge wie's besser in der Zukunft gehen kann. Dann setzt du dir ne feste Frist, entweder nur für dich oder du sagst es ihr, z.B. von einem Monat oder auch nur zwei Wochen. In der Zeit versucht ihr euch zusammenzureissen und euch nicht zu streiten. Wenns klappt, passts, wenns in der Zeit - obwohl ihr euch beide anstrengt - wieder zu Streits kommt, dann macht Schluss.

So hab ichs jedenfalls mit meiner Ex gehandhabt. ;)

Wie Schlussmachen? Einfach klar und deutlich sagen. Wie sonst?

Reaktionen
0
her den 20ger junkie sie 21

jo sofar sowas ähnliches hab ich mir auch schon gedacht, obwohl ich ja irgendwie weiß dass es nich besser wird frist hin oder her ich dacht jetzt eher vor weihnachten/sylvester will ich sone bombe jetzt net platzen lassen und dann schau ich halt dann im januar ...super :(

Reaktionen
0
Original geschrieben von ALphA.
klingst ja nich so happy, willst mal wieder ne andere, bist noch mit ihr zusammen weil du nicht kalt sein kannst. hast es dir doch selber erklärt oder? du liebst sie nicht (mehr?). wenn du das alles so meinst wie du es schreibst hat es eh keine zukunft und du solltest es beenden. 8 monate "wegschmeißen" ist ja noch im rahmen.

ne ich lieb sie nich (mehr)
ja um die zeit gehts mir eh net ich hät mir vielleicht gehofft dass sie auch kb mehr hat oder sclhuss macht dann hat sichs geklärt aber tut sie wohl net scheint relativ an mri zu hängen... was es mir auch so schwer macht

Reaktionen
1
wenn ich was von justskilled gelernt habe: sei jeder zeit bereit eine frau abzuschießen.
wieso hat er auch extrem recht :stupid:

Reaktionen
0
sie fair und mach schluss (hat wenn man deinen post so liest wirklich null sinn mehr)

dann kannste dir ja was neues suchen

Reaktionen
0
In ~5 Jahren Beziehung (mit mehreren Frauen) hab ich mich so selten gestritten, ich kann mir das kaum vorstellen. Hab solche Storys auch schon von Freunden gehört. Boah ne also wenn ne Frau anfängt ständig wegen beschissenen Kleinigkeiten auszurasten und mit Vorwürfen anfängt dann bin ich aber sowas von weg.

Sie hängt nur an dir weil sie dich ständig anmotzen kann, Frauen finden sowas toll. Deshalb wird sie auch nicht Schluss machen.

Reaktionen
0
mach schluß und zwar bevor sie es tut, weil sonst kommst du nämlich hier an und machst noch nen jammerthread auf.

Reaktionen
63
Original geschrieben von aMrio
mach schluß und zwar bevor sie es tut, weil sonst kommst du nämlich hier an und machst noch nen jammerthread auf.

der kommt so oder so, aber wenn er schluß macht, dann ist er der harte stecher

Reaktionen
0
ich bin mit meiner freundin seit nem jahr zusammen, bei uns läuft alles perfekt. trotzdem habe ich immer mal bock auf ne andere. wayne. so ist das wahrscheinlich als mann.

ich würd an deiner stelle weiter machen ohne was anderes zu ficken. es gibt nichts erbärmlicheres als männer mit freundin die woanders rumficken. wenn du rumficken willst dann sei halt auch ein MANN und mach vorher schluss und kein feiger loser der wie ne ratte alles heimlich und im verborgenen macht.

btw. warum fühlt ihr euch eigentlich besser wenn ihr schluss macht ? jedesmal wenn ich ne beziehung nicht mehr wollte, hab ich mir gewünscht das sie meine freundin vor mir beendet (ist aber leider nie passiert), ist doch viel einfacher so.

Reaktionen
0
schlußmachen....

zurück kommen kann man unter umständen immer.

oder eben ne bezieunhgspause um einander wieder wertschätzen zu lernen

Reaktionen
0
Ich denke, der TE hat Angst vor dem grässlichen Alleinsein.
Die Beziehung macht zwar weder rational noch emotional einen Sinn, aber die Angst davor, wieder ganz allein mit den eigenen Problemen und so auch mit sich selbst zu sein überwiegt.
In der Beziehung kann er die Sorgen des Alltags auf jemanden projiezieren, er hat jemanden zum Ausheulen oder einfach auch nur mal zum Kuscheln und Ficken, je nachdem wonach der Geist gerade dürstet. Dazu gehört auch das ständige Hin- und Her, das verhindert die Leere und geistige Lethargie, die vor allem nach dem finalen Schritt einer Trennung härter als ne Kuma-Kelle kommt.
Soll kein Vorwurf oder dergleichen sein, das Problem haben m.M. nach SEHR viele Menschen und ich persönlich kann mich sicher auch nicht ganz davon freisprechen.

Einzige Lösung:
Mach dir klar, was du willst. Soweit scheinst du ja anscheinend schon gekommen zu sein. Dann sei bitte auch so konsquent deinen Weg zu gehen, in diesem Falle also ohne diese Frau weiterzumachen.
In solchen Beziehungen gehts um nix und es wird auch nie um was gehen imho, hab den Crap selber zweimal mitgemacht. Hinterher ist man immer schlauer...:(

Reaktionen
0
immer das gleiche mti dem jungen weibervolk.

ich geb dir einen tipp:

mach das worauf du bock hast und sei rücksichtslos.

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]

btw. warum fühlt ihr euch eigentlich besser wenn ihr schluss macht ? jedesmal wenn ich ne beziehung nicht mehr wollte, hab ich mir gewünscht das sie meine freundin vor mir beendet (ist aber leider nie passiert), ist doch viel einfacher so.

k o n t r o l l e

Reaktionen
0
Hat sie Borderline? Klingt irg.wie so.

Naja egal, Schluss machen nur dann, wenn du sie wirklich nicht mehr liebst, ansonsten bereust es später.

Ich würde es wahrscheinlich so machen und mit ihr einfach darüber reden, dass ich das ganze rumgestreite nicht mehr aushalte und entweder es ändert sich bald was oder ich muss einen Schlusstrich setzen. Dann warte ich einfach ab was passiert (bisher haben meine Freundinnen in allen Fallen dann selbst Schluss gemacht, so ist das halt, wenn man ehrlich ist, aber wenigstens hab ich nen reines Gewissen höhö). Ist jetzt aber nicht wirklich nen 'Ratschlag' von mir, das auch so zu machen.

sKy)p(dream

Guest
Wenn du sie nicht mehr liebst ist es doch bescheuert mit ihr zusammenzubleiben, es sei denn sie ist'ne Bombe im Bett.

Wenn das auch nicht zutrifft verpasst du doch echt nur dein leben. Außerdem würde ich auch ihr zu liebe Schluss machen, ich meine, willst du mit Jmd. zusammen sein, der das nur wegen Mitleid ist?

Reaktionen
3.747
Das kommt mir irgendwie bekannt vor...

Mach Schluss, bevor es sich zu einer unendlichen Geschichte entwickelt, aus der ihr beide euch nur noch schwer lösen könnt. Wenn du kaum noch was für sie empfindest, ist es Quatsch, darauf zu hoffen, dass es von allein wieder besser wird.

Es wäre einfach fairer ihr gegenüber, wenn du die Karten auf den Tisch legst - und du hättest weit weniger Stress.

Wenn ihr nicht über eure Beziehungsprobleme reden könnt, läuft eh was falsch.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rya.Reisender
Hat sie Borderline? Klingt irg.wie so.

Gott bist du nen Idiot wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Hier klingt nichts nach Borderline außer einer Kleinigkeit und deshalb dieses Wort in den Raum zu werfen zeugt von absoluter Schwachsinnigkeit.

Reaktionen
0
Naja meine Freundinnen, die bei jeder Kleinigkeit sauer wurden und immer gestritten haben hatten alle Borderline.

Reaktionen
0
Naja meine Freundinnen, die bei jeder Kleinigkeit sauer wurden und immer gestritten haben hatten alle Borderline.

Wikipedia-Diagnose oder Psychologe/Psychiater?
Trifft ja irgendwie auf verdammt viele Frauen zu.:D

Reaktionen
0

du hattest also gleich mehrere borderline freundinnen omg schwätzer

mich würde echt wundern wenn du weißt wovon du sprichst weil wenn du jemals mit einer borderlinerin zusammen gewesen wärst würdest du hier nicht son schwachsinn schreiben

Reaktionen
1
Lieber Müll,

Am wichtigsten von all diesen Posts ist das du deine eigene Position genau beobachtest. Es geht nicht um sie, sie wäre ausreichend. Es geht um dich und darum das du 22 Jahre alt bist.
In deinem Alter fickt man die Omas ab wie sie kommen. Das ist ganz normal. Wenn man Access zum großen Oma-versenken-Spiel hat und sich nicht durch Behinderung oder abstrakte Hässlichkeit disqualifiziert stösst man mit 22 so heftig viel weg das es eine Pracht ist anzusehen.

Es geht hier also gar nicht darum irgendwelche Schuldgefühle zu haben oder Rücksicht zu nehmen, deine Motive sind ehrlich und menschlich: Du willst Omas boxxen - finde ich gut.
Deine Beziehung wird so oder so enden, es ist vorbei, du hast sie geboxxt und jetzt musst du weiterziehen, auf der Suche nach anderen Omas. Also ziehe mit gestähltem Geist hinaus und boxxe erstmal andere, du musst es deiner Aktuellen ja nicht sagen, niemand muss es merken. Du wirst dich wundern zu was deine gesunden Hormone dich befähigen.
Und wenn du damit noch ein Problem hast dann geh zu ihr und sag ihr wie es aussieht. Sie wird weinen aber glaube mir, Frauen überleben so einiges und sind überdies wunderbar lernresistent.
Sie wird sich danach auch neue Pimmel holen obs dir passt oder nicht aber so ist das Spiel.
Du musst nur wissen wo du stehst und warum du was willst und alles wird gut.
Handeln Sie.

Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller

Gott bist du nen Idiot wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten.

Hier klingt nichts nach Borderline außer einer Kleinigkeit und deshalb dieses Wort in den Raum zu werfen zeugt von absoluter Schwachsinnigkeit.

Ich muss hier Rya.Reisender Recht geben. Kann halt echt sein. ;)
Sicherlich macht Borderline vieeel mehr aus als emotionale Instabilität aber das ist eine der Eigenschaften, die man als Partner am meisten zu spüren bekommt.
Hatte "erst" eine von der Sorte. Aber das ist auch mehr als genug und wird auch so bleiben. Kann ich nur von abraten. Ist die Hölle, wenn bei jedem falsch formulierten Satz gleich der Abend gelaufen ist weil sie mal wieder vollkommen austickt oder wenn sie ständig ihre Meinung ändert und das Gegenteil von vor einer Stunde sagt. Kostet super viel Nerven und Energie, die keine Frau der Welt wert ist.

Aber ich schweife ab. ;)

Reaktionen
0
Joa, ich hab so ähnliche Erfahrungen wie SoFar gemacht. Hatte bisher zwei Freundinnen mit Borderline. Ist in der Tat sehr anstrengend.

Ich kenne mich schon ziemlich gut mit Borderline aus, mit einer Freundin war ich 14 Monate lang zusammen und wir haben mindestens alle 2 Tage gestritten.

Außerdem hab ich ja nicht behaupten, dass das Mädchen in diesem Fall Borderline hat, sondern nur danach gefragt (weil davon sind die Ratschläge auch abhängig).

Reaktionen
1
Der Beitrag und wenn es stimmt was du hier auf welche Art schreibst ist doch schon die Antwort.

Sie ist es dir nicht mehr Wert und du bist auf anderes aus..

Safran muss die Wahrheit immer so überspitzt darstellen..
macht es aber nicht unwahrer ^^

Reaktionen
0
Außerdem hab ich ja nicht behaupten, dass das Mädchen in diesem Fall Borderline hat, sondern nur danach gefragt (weil davon sind die Ratschläge auch abhängig).

wenn du ne ahnung hätte würdest du niemals wegen so einer kleinigkeit auf borderline schließen (wenn sie das hätte wäre hier ein ganz anderer post von muell entstanden)
das ist wie bei schnupfen auf HIV zu schließen oder bei Kopfschmerzen auf nen Hirntumor... merkste selbst wie dumm das is oder?

und wenn du dich wirklich damit auskennen würdest solltest du da etwas sensibler für sein

Reaktionen
0
Hast du selbst Borderline oder wieso reagierst so aggressiv darauf? >_>

Deine Vergleiche sind was ganz anderer. 20 jähriges Mädchen was bei jeder Kleinigkeit nen Wutanfall bekommt = sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Borderline. Wutanfälle sind nicht so was Unwichtiges wie 'Schnupfen' oder 'Kopfschmerzen'.

Sorry wenn ich die Krankheit nicht so schwer nehmen kann, wie HIV oder Hirntumor. Das liegt wohl daran, dass ich ziemlich gefrustet bin von meinen Ex-Freundinnen, die das hatten.

Reaktionen
0
ja was terra sagt stimmt schon auch n bisschen aber is sicher keiner der hauptgründe
safran hat wohl recht, so is man als mann einfach irgendwie gemacht, problem is solang ich mit ihr zusammen bin verschlingt sie + studium etc. zu viel zeit um großartig andere zu suchen...
bin einfach zu unschlüssig, will einfach keine eindeutigen entscheidungen treffen weil ich mich vor negativen konsequenzen fürchte, geht mir auch bei vielen anderen dingen so, aber irgendwann muss man dann halt doch mal entscheiden .......
naja sylvester usw verbringen wir jetzt noch zusammen weil das will ich ihr net antun ihr das zu vermiesen aber danach kommt wohl langsam das ende...
danke für die tipps leute hat schon was geholfen!

keine ahnung ob sie borderline hat kenne mich da nicht ausreichend mit den kriterien aus, einige treffen sicherlich zu , aber spielt auch keine rolle für mich was sie hat oder nicht, zählt eh nur wies auf mich wirkt

ich sag dann mal bescheid nach der trennung wie ichs gemacht hab und wie sie reagierte

shaoling

Guest
Silvester ist ne 1a Gelegenheit für sie was Neues und für dich was zum "Boxen" zu finden, also mach vorher schluss, du Luschi.

Es gibt wirklich Dinge, wo es völlig unnötig ist, sich über das Wie große Gedanken zu machen: Hauptsache, man tuts.
Ne Beziehung beenden ist eines davon.

Dann kannste das Geld für ihr Weihnachtsgeschenk auch gleich sinnvoller investieren.

Reaktionen
0
Hast du selbst Borderline oder wieso reagierst so aggressiv darauf? >_>

Deine Vergleiche sind was ganz anderer. 20 jähriges Mädchen was bei jeder Kleinigkeit nen Wutanfall bekommt = sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Borderline. Wutanfälle sind nicht so was Unwichtiges wie 'Schnupfen' oder 'Kopfschmerzen'.

Sorry wenn ich die Krankheit nicht so schwer nehmen kann, wie HIV oder Hirntumor. Das liegt wohl daran, dass ich ziemlich gefrustet bin von meinen Ex-Freundinnen, die das hatten.

ich reagiere so weil es mich aufregt wenn menschen die schlicht keinen blassen schimmer von etwas haben irgendwelche dinge in den raum werfen die in ihrer dargebrachten form kontraproduktiv sind

allein die Tatsache dieser aussage:
20 jähriges Mädchen was bei jeder Kleinigkeit nen Wutanfall bekommt = sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf Borderline

zeigt dass du entweder absolut kein plan hast, nen bisschen prollen willst weil du mal was von borderline gehört hast oder du bist einfach nur dumm
oder du bist der überpsychiater der es endlich geschafft hat eine extrem schwer zu diagnostizierende krankheit auf ihr wesentliches merkmal zu reduzieren

muell hat nichtmal was von wutanfällen geschrieben

lediglich häufigere streits die er damit begründet hat dass beide egoistische züge aufweisen und du schmeißt borderline in den raum...

Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
ich bin mit meiner freundin seit nem jahr zusammen, bei uns läuft alles perfekt. trotzdem habe ich immer mal bock auf ne andere. wayne. so ist das wahrscheinlich als mann.

ich würd an deiner stelle weiter machen ohne was anderes zu ficken. es gibt nichts erbärmlicheres als männer mit freundin die woanders rumficken. wenn du rumficken willst dann sei halt auch ein MANN und mach vorher schluss und kein feiger loser der wie ne ratte alles heimlich und im verborgenen macht.

durch und durch rautiert.

Reaktionen
0
ich reagiere so weil es mich aufregt wenn menschen die schlicht keinen blassen schimmer von etwas haben
Na dann brauchst dich ja nicht aufzuregen, da ich mich sehr gut mit dem Thema auskenne. Und ich würde es begrüßen, wenn du aufhören würdest zu behaupten, dass es nicht so ist, denn du kennst mich nicht und langsam grenzt es schon an Beleidigung.

Reaktionen
0

Na dann brauchst dich ja nicht aufzuregen, da ich mich sehr gut mit dem Thema auskenne. Und ich würde es begrüßen, wenn du aufhören würdest zu behaupten, dass es nicht so ist, denn du kennst mich nicht und langsam grenzt es schon an Beleidigung.

ich habe dir versucht zu erklären wieso ich das so sehe
und falls du wirklich nen plan hast wovon du redest solltest du deine haltung darüber überdenken und nicht so leichtfertig irgendwelche dinge in den raum stellen

gerade wenn man weiß wovon man spricht sollte man es besser wissen

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Silvester ist ne 1a Gelegenheit für sie was Neues und für dich was zum "Boxen" zu finden, also mach vorher schluss, du Luschi.

Es gibt wirklich Dinge, wo es völlig unnötig ist, sich über das Wie große Gedanken zu machen: Hauptsache, man tuts.
Ne Beziehung beenden ist eines davon.

Dann kannste das Geld für ihr Weihnachtsgeschenk auch gleich sinnvoller investieren.
#

Schmeiß die Bitches im Club, Alter!!
Was machst du dir so nen Stress? Do it like sHaO-LiNG und hau die Bitches mit deinem 50cm Superprängel weg!

lol, Beziehung nicht beenden können....:no:

Reaktionen
0

ich habe dir versucht zu erklären wieso ich das so sehe
und falls du wirklich nen plan hast wovon du redest solltest du deine haltung darüber überdenken und nicht so leichtfertig irgendwelche dinge in den raum stellen

gerade wenn man weiß wovon man spricht sollte man es besser wissen
Wie gesagt war es nur eine Frage, weil es davon abhängig ist, welche Ratschläge man gibt. Ich hab's also nicht in den Raum gestellt, sondern gefragt ob es so ist, weil es anzeichen dafür gab. Naja ist ja auch egal.

Reaktionen
0
Joa, ich hab so ähnliche Erfahrungen wie SoFar gemacht. Hatte bisher zwei Freundinnen mit Borderline. Ist in der Tat sehr anstrengend.

Ich kenne mich schon ziemlich gut mit Borderline aus, mit einer Freundin war ich 14 Monate lang zusammen und wir haben mindestens alle 2 Tage gestritten.

Oje, du armer Kerl. Habs 4 Monate ausgehalten, danach wars dann auch mal genug. Ebenfalls alle 2 Tage gestritten. Fiel auch anderen Leuten auf, dass sie ständig grundlos beleidigt war, oder nur wegen den kleinsten Ursachen, z.B. wenn man sich mal ganz kurz nicht neben sie gesetzt hat, oder wenn man mal in nem Club kurz auf der Tanzfläche war und sie für 5 Min allein gelassen hat, oder oder oder! ;)
Solche Frauen kannst halt echt vergessen, ich kann mir keinen Mann vorstellen, der mit so einer dauerhaft glücklich werden könnte. Sicherlich können die nichts für ihre Krankheit - wir aber auch nicht. Klingt zwar hart, aber solche Frauen sind halt eher Abfall aufm "Beziehungsmarkt", wenn man das so ausdrücken will. Da sollte man lieber für was "richtiges" kämpfen, das braucht dann trotzdem weit weniger Nerven und Energie.
Und ja, sie hatte echt Borderline, früher mal das ganze Programm, was man sich da so alles vorstellen kann. Will aber nicht in die Details gehen.

@ Topic: Gogo Muell, brings hinter dich!

Oben