• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit FlashPlayer 8 Deinstallation

Reaktionen
1
Hallo,
da mir weder die FAQ noch die Suche noch Google weiterhelfen konnte, hoffe ich dass mir hier jemand helfen kann.
Um mir was für die Uni anzuschauen, brauche ich den neuesten Flash Player 10. Leider ist irgendwo noch der 8ter in meinem System versteckt und lässt sich leider nicht löschen bzw ich finde ihn nicht. Ich hab auch schon das Uninstall-Tool von Adobe benutzt. Das meldet zwar, dass der FP8 erfolgreich deinstaliert wäre, jedoch startet meine Uni-Datei immer noch mit dem FP8. Den 10er drüber zu installieren bringt auch nichts; es wird trotzdem immer der 8ter gestartet.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

System:
Win XP Home; SP3, IE

Reaktionen
0
Wenn du auf eine Seite mit bei dir funktionierendem Flashfilm gehst, und rechts klickts, zeigt er dir dann
"Über Adobe Flash Player 10" oder .. 9 an?

Edit:
Ich habe dasselbe Problem.
Gelöst habe ich dies, indem ich einfach einen andern Browser für diese Seiten benutze.

Nun habe ich mal gegooglet und das hier gefunden:

habe nun 1 tag das internet durchforstet, und endlich bin ich auf des rätsels lösung gestossen, und nun möchte jedem betroffenen die nervige fehlersuche ersparen.

wem Error 1904 bekannt vorkommt den kann geholfen werden. das problem liegt in der registry mit fehlerhaften nutzungsberechtigungen zusammen. hervorgerufen durch antivir und spysoftware können wichtige nutzungsbedingungen verändert worden sein. um rauszukriegen welche einträge betroffen sind benutzt man das tool "regmon" stellt den filter auf "ACCESS DENIED" und startet dann flash installer. regmon wird einen dann anzeigen welche zugriffe verweigert worden sind, einfach logfile speichern und ab in die registry per "regedit" und den hauptuser vollzugriff via "berechtigung" erteilen und sesam öffne dich es lässt sich installieren und der frust hat ein ende.
Quelle

Das hört sich vielversprechend an, aber ich habe keine Ahnung, wie man nun dort die Berechtigung ändert.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Original geschrieben von M@trixguy

Edit:
Ich habe dasselbe Problem.
Gelöst habe ich dies, indem ich einfach einen andern Browser für diese Seiten benutze.

Der Wechsel auf einen anderen browser löst doch nicht das eigentliche Problem du umgehst es lediglich.

Wie sieht es aus, wenn du den FP8 einfach deaktivierst (geht unter AddOns im IE).

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats

Der Wechsel auf einen anderen browser löst doch nicht das eigentliche Problem du umgehst es lediglich.

Wie sieht es aus, wenn du den FP8 einfach deaktivierst (geht unter AddOns im IE).

Haarspalterei :elefant:

Das "Ich kann Flashseiten nicht sehen"-Problem ist damit gelöst.

Und deaktivieren löst es ganz sicher nicht.
Auch es dann neu zu installieren macht keinen Unterschied.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Geht darum mal zu sehen, was er ansonsten noch so angezeigt, wenn das deinstallierte AddOn noch deaktiviert wird.
Und mit Haarspalterei hat das nichts zu tun. ;)

Oben