• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem mit festplatten

Reaktionen
39
manchmal, scheinbar rein zufällig, meint mein windows mir nen bluescreen präsentieren zu müssen, nachdem ich dann neustarte und im bios meine beiden platten (prim master & slave) nich erkannt werden
ers wenn ich den pc aufmache, kabel raus und wieder reinmache und reboote, funktionierts 8[ beide laufen konstant auf ca 40°C, was noch im bereich des normalen sein dürfte
die tatsache, dass beide nich mehr erkannt werden dürfte also wohl nich an den platten liegen, sondern am kabel oder mainboard (k7s8x), oder hat noch wer andere ideen? und: waskann ich dagegen tun? :elefant:
winxpsp2

[For]Hood2

Guest
die tatsache, dass beide nich mehr erkannt werden dürfte also wohl nich an den platten liegen, sondern am kabel oder mainboard (k7s8x)
Nun das würde ich nicht pauschal sagen, kann auch eine der HDs sein, die den Bus blockiert, wäre nicht das erste mal. Wichtig ist nun Datensichern und dann HDs mit Herstellertool checken, intensiv Checkdisk auf beiden HDs. Haste rote Einträge im der Ereignisanzeige/system?
Und tausch halt das Kabel mit dem von dem DVD Lw zum testen, wenn danach die LW nicht mehr erkannt werden oder aussetzer haben...

Reaktionen
39
hatte das kabel ausgetauscht gegen ein noch eingepacktes, danach kams noch einma aber seit gestern abend is ruhe...die sache mit dem bus blockieren is natürlich auch wieder wahr :/
dicken scan werd ich nachher ma machen, is die temperatur in ordnung?

Reaktionen
39
nachdem es nu ne zeitlang gut ging geht der scheiss wieder los :( ich hörn knacken ausm tower, dann kommt nach ~5sek der bluescreen, ich machn pc aus, kabel raus & wieder rein, es geht wieder.....zum kotzen :(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Häng die beiden Platten mal nicht an den gleichen Bus. So kannst du zumindest feststellen, ob es an einer der Platten oder am Bus liegt.

Oben