• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem mit externer festplatte

ShAdOw.

Guest
morgen..
hab mir gestern ein gehäuse ( maxpower pleiades 3,5") und ne festplatte (samsung 160gb sp1654n) gekauft.
so weit so gut nach dem ich die festplatte reingebaut hatte und die usb verbindung hergestellt hatte, hatte ich folgendes problem.

problem.bmp

sehe die festplatte als "usb-massenspeichergerät" an standort 0, kann aber nicht auf sie zugreifen.
auf arbeitsplatz ist weiterhin nur meine alte festplatte.. was kann ich machen?

Reaktionen
0
Was hast du denn für einen Rechner und hast du die Festplatte direkt an USB drangesteckt oder über einen USB Hub?

ShAdOw.

Guest
mhm hab nen p4 3,6ghz und des asus p5gd1 - vm (usb 2.0 fähig!) s 775 motherboard. (1024mb ram, etc., ich denk die anderen komponenten spielen keine rolle)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
hast du ein service pack?
wenn nein, dann ist das dein problem, die sufu haetts auch getan.

ShAdOw.

Guest
ich hab service pack 2
alle updates sind auf dem neuesten stand. (ausser vlt n firmware update für mein motherboard wobei ich schon vor nem halben jahr ne festplatte vonnem freund angeschlossen hat und die hat sofort mit usb 2.0 gefunzt)

könnte es etwas mit der master/slave einstellung der festplatte hinten zu tun haben?

Reaktionen
0
Hast du's schon in verschiedenen USB Anschlüssen probiert?

Reaktionen
0
USB 2.0 im Bios aktiviert/Ports zugewiesen?

Alternativ...Direkt USB Port am Motherboard verwenden, nicht irgendeine Schleife in die Frontblende.

Grüße:elefant:

P.s:
Original geschrieben von haschischtasche
hast du service pack 2?
wenn nein, dann ist das dein problem, die sufu haetts auch getan.

halt ich fürn Gerücht, oder sagen wirs mal so, bei allen meinen Rechnern hier gibts kein SP2. Und die finden auch alles was hier so USB mäßig rumkrabbelt. Ob Festplatte oder Kaffeetassenwärmer :ugly: ;)

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.897
Original geschrieben von DerTotmacher
halt ich fürn Gerücht, oder sagen wirs mal so, bei allen meinen Rechnern hier gibts kein SP2. Und die finden auch alles was hier so USB mäßig rumkrabbelt. Ob Festplatte oder Kaffeetassenwärmer :ugly: ;)
es geht nicht ums finden, es geht darum, dass windows xp ohne service pack kein usb2.0 unterstuetzt.
habe nur ausversehen sp2 geschrieben, sp1 reicht auch.

Reaktionen
0
alles klar Haschisch. das lass ich mir eingehen. Hatte mich schon gewundert...aber ne 2 kann ma ja vergessen ;)

Reaktionen
0
Hat jemand Ahnung von diesen "Gehäusen"? Meine Festplatten sind voll, hab mir jetzt auch ne neue bestellt; bin mir nicht sicher ob ich die jetzt einbauen soll oder als externe benutzen soll. Wieviel kosten die Dinger? Taugen die was?

Reaktionen
0
Also ich hab mir bei reichelt.de vor 3 jahren 2 externe Gehäuse gekauft beide für 3,5 IDE. Laufen heute noch.
Hatte nie Problem bei zig verschiedenen PC´s.
Einzig die Lüfter sind etwas laut. aber gerade zur Datenrettung ein Traum. Hab gerade gestern wieder ein Gehäuse an jemanden verliehen, dessen Windows allmählich abschmirgelt. :cry:

Reaktionen
0
Und da ist dann intern so ein IDE-zu-USB-Adapter drin!?

Reaktionen
0
Ok, sorry für die andauernde Fragerei ;)
Noch was. Würdet ihr so ein externes Gehäuse mit oder ohne Lüfter kaufen? Ich betreib jetzt meine beiden internen Festplatten auch schon ewig ohne Lüfter und es ist gottseidank noch nichts passiert, sie sind halt sehr heiß.
Die externe würde ich sowieso nur zur Datensicherung benutzen, d.h. anschließen, Zeug draufschieben und wieder ab.

4GT~DosX

Guest
das klappt auch ohne lüfter. sollte in diesem Fall aber ein Metallgehäuse sein zur besseren Wärmeableitung.

zum eigentlichen thema: die festplatte sollte mit einem lesbaren dateisystem formatiert und gemountet sein. -> Datenträgerverwaltung

Oben