• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit DVD-Brenner

Entelechy

Guest
Ich hab einen PC von Saturn, bei dem Brenner/DVD-Brenner/DVD-Laufwerk/CD-Laufwerk in einem untergebracht sind. Nun gibt's folgendes Problem, wenn ich Nero Burning Rom 5.5 öffne sucht er erst eine Weile nach SCSI/IDE Bus. Früher hat er es nie gefunden, dann hab ich formatiert, mittlerweile findet er es, braucht aber kurz.

Soweit ist dann auch alles bei Nero normal, ich kann eine CD zusammenstellen. Wenn ich dann auf brennen drücke, geht alles soweit klar bis die Statusbalken erscheinen. Er will dann immer eine Image auf der Festplatte erstellen.
Diese Image kann man aber leider auch nicht brennen.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Edit: Betriebssystem ist WinXP SP2.

bog

Reaktionen
0
zunaechst mal ahead.de besuchen und auf nero 6.x upgraden, danach waehlst du oben in diesem dropdown-fenster bei nero den brenner aus (also weg vom image writer).

Entelechy

Guest
Habs auf die neuste 5er Version aufgerüstet. Von 5 auf 6 ist leider kostenpflichtig. Aber bei 5.5x gibt's das Wahlmenü auch er findet aber den Brenner nicht. Den als Rekorderauswahl hab ich nur den Image Recorder, mit dem Virtual Divice als Adapter.

bog

Reaktionen
0
wird der brenner in windows/im arbeitsplatz erkannt?
ist geraten, aber wahrscheinlich unterstuetzt nero 5.x noch gar keine dvd-brenner: nero 5.5 deinstallieren und die demoversion der 6.x version installieren

Entelechy

Guest
Oah, vielen Dank bog. Es geht! Lag an der antiken Nero Version.
Irgendwie war die Demo von 6.0 schon während der Installation abgelaufen, aber zum Glück gibt's im weiten des Netzes Möglichkeiten Serials zu holen. :elefant:

Oben