• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grippedbyfear

Guest
Moinsen!

Ich hab ein kleines problem mit meinem internet anschluss. Hab seit neuestem dsl, trotzdem laggt bw in normalen 1on1s oder 2on2s. Ich weiss gar nicht mal ob es wirklich lag ist, es ist mehr so ein permanentes ruckeln. An meinem comp kanns nicht liegen, bevor ich auf dsl gewechselt bin liefs einwandfrei, tendenziell sogar besser. Router hab ich auch keinen, ich weiss einfach nicht worans liegen kann. Weiss vielleicht jemand wie ich da eine zockoptimale Einstellung hinkriege? Vielen Dank, mfg.

[For]Hood2

Guest
mom ich hole mal meine Kristallkugel um etwas mehr Informationen zu ersehen

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Grippedbyfear
Jo, das ist jetzt alles sehr konstruktiv.

Na dann denk mal drüber nach wie man Dir helfen kann, evt kommst Du ja darauf auf was wir hinaus wollen....

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
Ich helfe Dir:
Was für einen Rechner hast?
System?
Ram?
Firewall?
DDR/ BRD?
fsh?
Pic?
Wir brauchen halt mal ein paar Infos über deinen Rechner + System

Grippedbyfear

Guest
Wie gesagt, an der Hardware kanns eigentlich nicht liegen, aber ich hab 2.1 GHZ, 256 MB Ram, XP mit SP2 (Problem bestand aber schon vor der Installation), Firewall ist zum zocken sowieso ausgeschaltet. Mein Provider ist t-online. Was ich überlegt hab, kanns vielleicht daran liegen daß zuviel Bandbreite für download, und zu wenig für upload zur verfügung gestellt wird? Gibts irgendwo eine Einstellung wo ich das manuell festlegen kann?

thx

Sas~iN~LoVe

Guest
Was hast du denn sonst noch so laufen? FileSharing etc...

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Was hast du denn sonst noch so laufen? FileSharing etc...

hehe bestimmt emule, kazaa und den ganzen mist.
ne jez mal ernsthaft hast du hintergrundprogramme die das verursachen können. Oder hast dun stockiges Musik programm, das es verursachen kann. Wenn ich manchmal winamp habe und es nicht ablege also es oben noch aktiv ist und dann bw starte, dann lagt broodwar bei mir auch.

Spielst du evt. mit irengwelchen andres Programmen. z.B. "hacks" oder so. Also nichts cheat hacks sondern andre wo was mit speichern oder so?.

moRvh

Guest
schau mal ob du bei deiner verbindung mehr upload als download hast , da gibts so nen lustigen wurm ....

Grippedbyfear

Guest
Original geschrieben von maasy

hehe bestimmt emule, kazaa und den ganzen mist.
ne jez mal ernsthaft hast du hintergrundprogramme die das verursachen können. Oder hast dun stockiges Musik programm, das es verursachen kann. Wenn ich manchmal winamp habe und es nicht ablege also es oben noch aktiv ist und dann bw starte, dann lagt broodwar bei mir auch.
Spielst du evt. mit irengwelchen andres Programmen. z.B. "hacks" oder so. Also nichts cheat hacks sondern andre wo was mit speichern oder so?.

Ne gar nichts von all dem. Hab auch schon zig Virenprogramme gefahren, nichts gefunden. Wenn ich ausm Netz downloade ist es auch nie ein problem, nur beim zocken, das ist ja das merkwürdige.

Reaktionen
0
Mach mal "ping europe.battle.net" (ohne Anführungszeichen) bei Ausführen aus sag mal wie hoch der Ping so is.

Grippedbyfear

Guest
Hm der Mittelwert sind ca. 280 Millisekunden... zu viel? zu wenig?

Reaktionen
3
jo sehr viel..
hab mit filesharing progs 158 ms..

btw hab auch nur dsl von t-online

Grippedbyfear

Guest
Hm das gibts doch nicht .. bei west und east krieg ich nur "zeitüberschreitung der Anfrage" ... bei asia sinds fast 400 ms. :motz: Shit, was kann man da machen?

Grippedbyfear

Guest
Ok, hab mir jetzt bei dslteam.de ein optimierungsproggi runtergeladen, bin jetzt bei 80ms. :love: Trotzdem danke für die Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben