• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Drive Image

Reaktionen
0
Hey ho,

Ich hab ein sehr großes Problem mit meinen Drive Image.
Ich versuche gerade meine C:\ Partition auf ein anderes Laufwerk zu sichern. Allerdings bricht er bei etwa 72% und 6,5 GB (von 10 GB) ab und bringt folgende Fehlermeldung:

Fehler Nr. 1805
Fehler beim Schreiben in Image-Datei

Kurz bevor er abbricht erscheint noch etwa eine halbe Sekunde lang ein anderes Fenster in dem steht:

Image-Datei wird gelöscht...

Was doch recht merkwürdig ist, da ich ja nur versuche eine Image Datei zu erstellen.

Größe des Ziellaufwerks sollte ausreichen, denn selbst wenn ich "Keine Komprimierung" einstelle sagt er das er maximal 10 GB braucht (was genau meiner C:\ Partition entspricht). Zur Verfügung stehen im aber mehr als 13 GB.

Es ist auch nicht so das, das meine erste Sicherung wäre. Ich hab mit DI bereits in der Vergangenheit 3 Images gemacht und da gab es nie Probleme.

Jede mögliche Konfiguration hab ich jetzt schon durch probiert. Image Datei aufteilen an/aus, Index-Struktur überprüfen an/aus, Keine Komprimierung, niedrige Komprimierung, hohe Komprimierung...

Im Moment bin ich wirklich ratlos warum auf einmal dieses Problem auftritt.
Leider ist ja seit der Übernahme durch symantec die powerquest-Seite down. Sonst hätte ich da nach der Fehlernummer suchen können...

Falls es relevant ist: Das Betriebssytem das ich versuche zu sichern ist Windows XP mit Service Pack 2 und meine Drive Image Version ist 2002.

MFG
Mindflayer

Reaktionen
0
Ich glaube garnicht mal, dass du ein Problem mit Drive Image hast. Ich glaube eher, du hast eins mit deiner Festplatte.
Check mal deine Festplatte mit chkdsk o. ä. Offenbar gibt es da ja ein Zugriffsproblem. Vielleicht kann der Fehler behoben werden.

Wenn das nicht hilft, probier es halt mit einem anderen Programm. Nötigenfalls mit einem, bei dem du einstellen kannst, dass eventuell auftretende Lesefehler ignoriert werden.

Oben