• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit DirectX 10 und Civilization: Call to Power

Reaktionen
39
"Civilization: Call to Power" Probleme mit Graka

jaha, es hat offenbar probleme mit directx10 karten, ich hab ne geforce 8800GT und es stürzt ohne fehlermeldung nachm starten ab, hab schon alle .exe dateien aus dem ordner auf win98/ ME gestellt, hilft trotzdem nich....hilfe bitte :)

Reaktionen
39
up

8[ weiß denn wirklich niemand hilfe außer nem graka downgrade?

Reaktionen
0
Probier doch erstmal obs wirklich an der Grafikkarte liegt, sprich: Andere Nvidia-Karte von nem Freund kurz ausleihen, einbaun, testen.

Kann doch auch an völlig anderen Dingen liegen. Und nur weil eine Karte DirectX10-Hardwaresupport hat, heißt das deswegen nicht dass sie ältere Befehle nicht mehr könnte...

Hast du Vista? Evtl. liegts ja auch daran, da wäre die Chance viel höher. Neues OS, altes Spiel und so.

Reaktionen
0
Also Civ 4 mit allen Expansions läuft auf ner Radeon 3850.
Wenn des CTP so shice läuft warum dann nicht die Software aufrüsten und die Hardware bissi fordern? ^^

Reaktionen
0
Warum statt Starcraft Broodwar nicht C&C Tiberium Wars spielen? Das lastet die Hardware mal richtig aus...

Das is in etwa das gleiche. ;) CTP ist einfach ein anderes Spiel als Civ 4... das neuste ist nicht immer das beste, sollten dir eigentlich deine Eltern beigebracht haben. ;)

Reaktionen
39
ja ctp weil ich ctp liebe und es was nostalgisches hat....hab auf diversen seiten gelesen dass es zu problemen mit directx10 karten kommt, sonst wüsste ich keinen andern grund

edit: achja, hab xp mit allen updates

Reaktionen
273
Bei der instalation von CTP wird man darauf hingewiesen, dass man um das spiel spielen zu können den desktop auf 1024*768 und 16 bit stellen soll, hast du das gemacht?

Reaktionen
39
nichma das geht, habs grad probiert, spiel startet, ich klick auf play, kurz ins windows gehts, dann wird der bildschirm schwarz, ich seh den typischen CTP cursor und dann isses spiel weg, ohne fehlermeldung ohne alles bin ich wieder im windows :( zum heulen

Reaktionen
273
Hmm hab's grad auch zum ersten mal auf meinem neuen pc getestet und werd auch ohne fehlermeldung zurück ins windows geschmissen, war aber auch früher schon ab und an während dem spielen der fall.
Find ich schade, CTP ist imo der beste civilization aufguss... :(

Reaktionen
39
Original geschrieben von Outsider23
Hmm hab's grad auch zum ersten mal auf meinem neuen pc getestet und werd auch ohne fehlermeldung zurück ins windows geschmissen, war aber auch früher schon ab und an während dem spielen der fall.
Find ich schade, CTP ist imo der beste civilization aufguss... :(

yep find ich auch, echt schade...:(

Oben