• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit DHCP und WLan (dringend)

Reaktionen
0
Heya.
erstmal zum System:
Win2k
USB Adapter Wla (standard ding)
Router: telekom gigading

Problem:
Ich bekomme zwar eine connection zum wireless netzwerk alelrdings weisst der dhcp mir keine ip adresse zu und ich kann auch niemand pingen etc wenn ich eine ip aus dem dhcppool manuell einstelle.
Andere pcs haben bereits eine connection zu dem router also am dhcp liegts nicht eigentlich (Mac adresse ist auch eingetragen)

Firewall ist auch deaktiviert bei mir.
Also kurz: Connected wird angezeigt, kein ping, keine ipzuweisung.

WEP ist Ascii.

fät merci

Reaktionen
0
Original geschrieben von Eeth
Heya.
erstmal zum System:
Win2k
USB Adapter Wla (standard ding)
Router: telekom gigading

Problem:
Ich bekomme zwar eine connection zum wireless netzwerk alelrdings weisst der dhcp mir keine ip adresse zu und ich kann auch niemand pingen etc wenn ich eine ip aus dem dhcppool manuell einstelle.
Andere pcs haben bereits eine connection zu dem router also am dhcp liegts nicht eigentlich (Mac adresse ist auch eingetragen)

Firewall ist auch deaktiviert bei mir.
Also kurz: Connected wird angezeigt, kein ping, keine ipzuweisung.

WEP ist Ascii.

fät merci

1. Frage: Spricht etwas dagegen, euren Rechnern statische IP-Adressen zuzuweisen und den DHCP des Routers abzuschalten? Nur rein interessehalber...

2. Hast Du an Deinen XP-Diensten rumgespielt? Welche deaktiviert...?

3. In der Ereignisprotokollierung (bei Verwaltung) wird der Fehler da aufgeführt? Wenn ja, was ist es für einer?

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Reaktionen
0
vermutlich klappt es, wenn du wep ausgeschaltet hast.

wieso genau, und wie man das auch mit wep laufen lassen kann weiß ich noch nicht.

Oben