• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit den BW Sounds Englisch/Deutsch

uLti_inaktiv

Guest
Hi

Ich habe ein großes problem, und zwar habe ich folgende bw konfiguration:

1.09

Deutsches SC
Englisches BW
Englische Hotkeys

Jetzt habe ich mir die Sounddateien von SC in englisch runtergeladen, und wollte sie wie in der installationsanweisung in meinen starcraft ordner kopieren.allerdings ist in meinem ordner kein ordner, der SOUND heißt!!! ( habe selbst per suchfunktion gesucht und alle ordner durch geguckt, er ist nicht da)

und nein, ich habe den ordner nicht versehentlich gelöscht, bei bw höre ich auch die deutschen sprachausgaben der einheiten, obwohl nur die BW CD eingelegt ist, auf der nur englische sprachdateien sind.
ich vermute, dass problem liegt in der installation von dem englischen BW, irgendwie muss der ordner da in eine datei gepackt worden sein um den deutsch/englisch mischmasch herzustellen - die frage ist wie komm ich an den ordner und wie bekomme ich die deutschen sounds weg?

ich möchte so gerne die englischen....

uLti

killerchicken_inaktiv

Guest
omg, leg einen ordner an der so heißt und tu die dateien rein:) das reicht;)

Reaktionen
0
normalerweise liegen die sounds in der starcraft.mpq oder broodwar.mpq - wenn sc allerdings den "sounds" ordner findet, dann nimmt es die sound daraus - that's it

TheCurl

Guest
hehe ich hab heute morgen auch 10 minuten rumgesucht warum das verdammte terminal net angeht und dabei war nur der stromstecker raus :O

uLti_inaktiv

Guest
also ich hab jetzt mal die ordner namen, 'sounds' 'Sound' 'sound' ausprobiert, und immer antwortete mir das scv mit 'verstanden'

irgendwas stimmt da nicht

eros\> ich hab keinen "soundordner"
eros\> .
doMagic-ScT-> ich hab keinen sound ordner
doMagic-ScT-> bei mir
doMagic-ScT-> schwirren die sound dateien
doMagic-ScT-> so da rum

Cmdr-T

Guest
Meine Ordner-Struktur ist so, und es gibt keine Probleme:
\Starcraft\sound\terran\scv\...
\Starcraft\sound\protoss\...