• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit dem PC

Reaktionen
0
Hi y0,

ich hab nen Problem mit meinem PC. Während des hochfahrens kann es vorkommen, dass mein PC "Instabil" wird. Diese "Instabilität" kann ich reproduzieren, indem ich während des hochfahrens und nach dem switchen vom Windows XP Ladebalken auf dem Windows Desktop (Festplatte lädt noch alle für den Betrieb notwendigen Programme im Hintergrund), schnell Programme öffne wie zB iTunes. Die "Instabilität" äussert sich in dem Sinne, dass wenn ich zB Starcraft starte das Spiel "zu schnell lädt". Beim Spielen selbst bewegen sich die Einheiten zu schnell und es gibt eine art Lagruckeln in beschleunigter Form.
Wenn ich 3D Shooter oder andere Ego-Perspektive bezogene Spiele game und diese per WASD steuere tauchen Knacksgeräusche auf die von der Soundkarte herrühren.

Meine Frage: Kennt zufällig jemand die Ursachen für dieses "Instabilität"?

Irgendeine Hardware Komponente muss meines erachtens nach defekt sein.. jedoch läuft das System total stabil, wenn ich den PC hochfahren lasse und _nicht_ sofort alle Programme öffne die ich zum benutzen meines Systems benötige..

Reaktionen
0
ich hab kA aber wenn dir andere helfen sollen wäre es gut wenn du mehr infos gibt ^^ was für system etc also hardware mässig ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Mit 181 Posts hat er eigentlich nicht die Chance verdient in diesem Thread nochmal zu posten, oder?...

Reaktionen
0
GOTT!!! Wie dumm von mir.. :doh: :doh: :doh: :doh: :doh:

AMD Athlon XP 2700+
Asus A7N8X- Deluxe (Bios ver. 1008)
MSI NX6800-TD128 @ 16pipes - 390 (kern..) / 910 (speicher...)
Seagate 200 GB 7.200 U 8 MB Cache
SB Audigy 2 Treiberversion: 5.12.1.324
1024 MB Infineon DDR
DVD Laufwerk
CD R-RW Brenner LG 8400B
17" Monitor
und was es sonst noch gibt :P

Nforce 5.10
Gforce 66.81

XP SP 1 + alle Sicherheitsupdates die es bis vor 3 Tagen aktuell gab

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
okay dann mal ne frage: kannst du dieses verhalten eindeutig reproduzieren oder ist es wirklich ab und zu beim schnell starten?

Reaktionen
0
Wie schon beschrieben, nachdem hochfahren immer dann wenn ich zu schnell bin für meinen Rechner.

Wenn ich jedoch mir Zeit lasse und den Rechner laden lasse bis wirklich kein muks mehr von der Festplatte kommt dann kann ich langsam anfangen die Programme zu starten.

Achja, was ich bisher herausgefunden habe:

Es liegt _nicht_ an der Festplatte. Das weiss ich, weil bei meiner vorherigen Festplatte das Problem ebenfalls bestand.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
hum. gibt das ereignisprotokoll was her?

(rechtsklick arbeitsplatz-verwalten-system-ereignisanzeige)

Reaktionen
0
Da steht ne menge Zeugs...
Es stehen Informationen, Warnungen und Fehler zur Auswahl -_-
Wonach soll ich suchen/gucken?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Reboot mal und poste hier alles was während des Reboots, bis zu dem Punkt wo der Rechner nicht mehr arbeitet, ins Log geschrieben wird.

Reaktionen
0
Welches "log" ?

Ich habe 3 Tabellen stehen: System, Sicherheit und Anwendung

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Alle 3. Soviel wirds ja wohl nicht sein...

Reaktionen
0
In den jeweiligen Spalten von links nach rechts ->

Unter Anwendung:

Warnung! 30.11. 11:24:00 Userenv Keine 1517 SYSTEM BLA

Die Registrierung des Benutzers "BLA BLA" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Unter Sicherheit:

Nichts

Unter System:

Fehler 30.11. 11:27:15 Service Control Manager Keine 7001 Nicht zutreffend BLA

Der Dienst "Computerbrowser" ist vom Dienst "Arbeitsstationsdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ansonsten nur Informationen...

ist es das was du wolltest? :eek3: :confused:

Oben