• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Daemon Tools

Reaktionen
0
Hi leute. ich hab nach dem thema gesucht aber kein antwort auf meine frage gefunden. also:
ich hab starcraft mit der normalen cd installiert und von meiner broodwar cd ein image gemacht mit cloneCD. das habe ich mit daemon tools gestartet aber direkt nach dem vorspann werd ich wieder in windows (XP) gedroppt indem es heißt: http://img169.imageshack.us/img169/812/fehlermeldungbroodwarwy9.jpg
also J ist mein virtuelles laufwerk. aber da ich das image erstellt habe dürfte dem pc doch gar nich auffallen, dass das nicht stimmt. ich bin da echt am durchdrehen er geht ins game rein und dropt einen dann wieder raus. woran kann das liegen?

bitte um hilfe. gruß

PS: ja ich habe beie spiele als original zu hause, also alles ganz legal 8[

Reaktionen
0
hier hab ich noch nen thread von einem gefunden der haargenau das gleiche problem hatte wie ich. nur ich glaub einfach nicht das der fehler plötzlich von selber weggegangen ist. also was muss ich tun :( ?

Reaktionen
0
ich glaub es war die version "DAEMON Tools 4.09 X86" keine ahnung ob das die neuste is. hab das bei google "daemon tools" eingebeben.

wie meinst du das mit noch zusätzlich no cd crack? den gibt es für bw gar nich. und wenn doch würd ich wohl kaum den umweg übre DT gehen :(

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
lol wie dumm ist das hier bitte?
BW braucht die CD, ob nun als Image gemountet oder als echte CD ist egal. Ein nocd-Crack wird definitiv nicht gebraucht.
Wie kommt man auf die bescheuerte Idee, dass mandie CD, dann in Form eines Images, nicht mehr brauchst, nur weil man von einem Image installiert hast? :stupid:
Und wie bitte kann man einfach mal behaupten, dass man meist einen nocd-Crack braucht? :stupid:
Beides totaler Humbug.
Mounte das Image mit den Daemon Tools und fertig. Wo ist das Problem?...

Reaktionen
0
Einfach:

1) CD Einlegen
2) Image erstellen (CloneCD, Nero, whatever..)
3) Image einlesen (Daemon-Tools)
4) CD aus dem Laufwerk nehmen
5) Spiel vom Image aus installieren
6) SPiel starten

Wärend dem Spielen MUSS das Image gemounted bleiben.
Am besten gleich Automount bei DT einstellen.

PS:
Du brauchst musst je nachdem was du Spielen willst, das Broodwar oder das Starcraft Image mounten.

Könnte sein das das Image bei dir vielleicht kaputt ist, und er die Datei darauf nicht lesen kann. - Besorg dir was Hochprozentiges :p

// Aja und vergiss die NO-CD Crack scheiss, das ist absoluter Schwachsinn.

MFg

Reaktionen
0
muss man bw von dem image aus installieren, damit man die cd nachher nicht mehr braucht?

ich hab nämlich von der cd aus installiert und kann ohne die nicht starten

Reaktionen
0
nein musst du nicht.

ich benutze schon seit jahren nur images von SC/BW und selbst nach x windows-neuinstallationen wird das image sofort erkannt wenn es gemounted ist, egal ob ich vorher SC/BW überhaupt installiert hab oder nicht. Es werden alle verfügbaren wechselmedien durchsucht ob irgendwo die CD drinliegt, der laufwerksbuchstabe spielt dabei keine rolle.

Reaktionen
1
von wo aus man installiert spielt überhaupt keine rolle!

Aule2

Guest
Es gibt Spiele, die Irgendwo in der Reg einen Laufwerkbuchstaben einkodieren.

BW gehört nicht dazu; das muss man ja nichtmal installieren, sondern kann es immer wieder einfach drüber kopieren ;)

Ansonsten muss freilich das Image gemounted sein.
Und es muss auch korrekt sein; gibt neben %% auch Freeware-Programme, die sowas können; bei BW reicht ein ISO-Image, das kann man zB mittels dd unter Linux erstellen!

Reaktionen
0
Natürlich speichert bw den Laufwerksbuchstaben:

HKLM\Software\Blizzard Entertainment\Starcraft\StarCD

und soweit ich mich erinnern kann muss dieser key auch korrekt gesetzt sein, sonst startet bw nicht. ich habe meinen zumindest auf das virtuelle laufwerk setzen müssen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von friesi
Einfach:

1) CD Einlegen
2) Image erstellen (CloneCD, Nero, whatever..)
3) Image einlesen (Daemon-Tools)
4) CD aus dem Laufwerk nehmen
5) Spiel vom Image aus installieren
6) SPiel starten

haha. genau so hab ichs selbstverständlich gemacht. nur frag mich nich wieso er das imagemounting nich schluckt. nach dem vorspann droppt er mich mit der fehlermeldung wieder in windows :(. hatte den gedanken das die cd kaputt ist. aber wenn dem so wäre würde ich ja wohl kaum MIT der cd bw spielen können.

Reaktionen
0
BW speichert den Laufwerksbuchstaben zwar ab, allerdings
ist es nicht zwingend das man vom Image installiert.
BW ist da sehr Variabel und sucht nach dem richtigen Laufwerk und ändert den Key in der Registry automatisch.
Ich schlage das nur vor, weil wenn die Installation damit klappt, sollte das Image auch in Ordnung sein.

Der Fehler sieht für mich nämlich nach nem kaputten Image aus.
lg

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
Natürlich speichert bw den Laufwerksbuchstaben:

HKLM\Software\Blizzard Entertainment\Starcraft\StarCD

und soweit ich mich erinnern kann muss dieser key auch korrekt gesetzt sein, sonst startet bw nicht. ich habe meinen zumindest auf das virtuelle laufwerk setzen müssen.

es ist korrekt, dass das installationslaufwerk gespeichert wird.
es ist inkorrket, dass in diesem die CD liegen muss.

Reaktionen
0
ich kann erfreut mitteilen, dass es nun geht. ich habe nichts verändert. ich habe aber schon in einem anderen thread gelesen, dass es plötzlich nach einigen tagen wieder ging.

vllt muss man einfach nur warten. nunja. danke jedenfalls.

Oben