• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit CMI8738 PCI Audio Treiber

• Ersteller midnightrambler
  • Erstellt am

midnightrambler

Guest
Also ich hab mir die CMI8738 Audio Treiber für meine Nightingale Pro 6 Soundkarte von hier heruntergeladen (XP Version):

http://www.cmedia.com.tw/e_download_01.htm

Nun habe ich ein Problem. Immer wenn ich die installiere und beim Setup NICHT einstelle dass MIDI und GAME Port deaktiviert werden sollen, passiert immer folgendes wenn ich boote:

- dauert ewig bis der desktop angezeigt wird
- meine usb maus geht nicht mehr (muss sie rausziehen und wieder reinstecken damit sie geht)

wenn ich ich allerdings beim CMI8738 setup MIDI und GAME Port deakiviere, geht alles ganz gut o_O

Warum ist das so? Was kann ich dagegen tun? Hat jemand dasselbe Problem?

Ich verwende XP Prof. SP1

ventilator

Guest
Hast Du mal geschaut, ob sich Soundkarte und evtl. USB Controller einen Interrupt teilen? Vielleicht liegt das Problem da.

midnightrambler

Guest
Original geschrieben von ventilator
Hast Du mal geschaut, ob sich Soundkarte und evtl. USB Controller einen Interrupt teilen? Vielleicht liegt das Problem da.

hmm...könnte sein... aber was hat das mit dem MIDI und GAME port zu tun? und warum die lange boot zeit?

Oben