problem mit auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
333
Reaktionen
0
ja ich liebe das auto meiner eltern... also lsz
bin grad das erste mal gefahren und zwar mit angezogener handbreme. ca 30 km. ich hab da keinen widerstand gemerkt...
is das schlimm?

wenn man in der garage is riecht man das ganz leicht. kann aber auch sein dass die karre immer so stinkt, ka.
 
Mitglied seit
09.08.2002
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
30 km mit angezogener handbremse ?
also das riecht mir schon stark nach fake. sowas muss man doch merken.
und falls es wahr sein sollte:
ich würds den eltern auf jeden fall erzählen. die handbremse is jetzt sicher nichmehr so wirklich funktionsfähig und lieber bekommst du mal richtig ärger, als dass es zu nem unfall kommt.
 

wowbeta

Guest
2)

vllt ist das jetzt nioch ned so teuer, aber wenns dann irgendwann mal richtig kaputt geht oder zum unfall kommt und es sich rausstellt das die handbremse total im arsch war, dann bekommse richtig den arsch versohlt...
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
hmm, also wenn er es gar nicht gemerkt hat, dann dürfte die Handbresme sowieso schon ziemlich schwach sein
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
675
Reaktionen
0
ab in die werkstatt. ein gewisser verschleiß is auf jeden fall da, wie groß der genau is kann dir nur der fachmann sagen
 
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
640
Reaktionen
0
lol was habtn ihr fürn auto? sogar bei unserem 18 jahre alten toyota wird (P) angezeigt, wenn die handbremse an ist
 
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
333
Reaktionen
0
ja die is schon ziemlich schwach gewesen. bin heute schon einmal mit vater durch die city gecruised. und da hat die auch kaum gezogen, jedenfalls nich so wie in der fahrschule.

ich habs nich gemerkt, weil ich die karre zum ersten mal gefahren bin---> weiß nich wie die sonst abgeht... also beshcleuniugung...

und ich hatte mucke an. also gehäört hab ich auch nichts oder so...




ich kann mir nich vorstellen, dass dadurch ein unfall passieren kann, weil man damit ja nicht bei der fahrt bremst, sondern nur zum beispiel an der ampel....
außerdem benutzen meine altern die handbremse sogut wie nich.
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
:rofl:

jung, meine sista hat meine karre mal geschrottet weil sie ca. 20km mit angezogener handbremse gefahren ist.

bremsen heiß geworden -> an eine Ampel angefahren -> keine bremswirkung -> ausweichmanöver in den Graben -> karre schrott !

ok war zwar auch eine 2cv Ente aber trotzdem.. sofort in die nächste WKS!
 
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
333
Reaktionen
0
hab kein plan vom auto...
hängt die handbremse denn mit der normalen bremse zusammen?

ich glaub auch, dass die handbremse nur leicht angezogen war
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
anscheinend gibts hier mehr frauen im forum als wir dachten!
 
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
333
Reaktionen
0
man halt die fresse. wenn du keine ahnung hast, dann schreib einfach nnichts

wenn da kein warnsignal is und auch kein widerstand beim fahren is, dann hättest du das auch nich gemerkt du trottel
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
ich sag ja nicht, dass sowas nicht mal vorkommt..
passiert mir auch ständig, aber ich merks nach 2m...

sorry, aber das ist schon selten dämlich.ein wunder dass du es überhaupt mal gemerkt hast....

woran eigentlich?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
wie schon gesagt, er (und auch ich) gehen davon aus, dass die handbremse nicht wirklich doll angezogen war sonst kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Quasi so Handbremse runtergrdrückt nur halt 1cm zu wenig. Kann mir schon vorstellen dass man das nicht merkt, also vom Fahrwiederstand her (speziell wenn man das Auto nicht kennt). Aber ja die rot blinkende Warnleuchte hättest du schon irgendwann bemerken sollen :hammer:
Auf jedenfall zur Werkstatt gehn. Ich mein wir sprechen hier von der (Hand)Bremse.
Ich mein du könntest an sich auch erst mal zur Werkstatt fahren (wirst doch wohl wissen wo ne passende ist) und dich einfach erkundigen, also ohne Eltern und damit meine ich nicht irgendwelche hinterhof werkstätten.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Bin in meiner praktischen Prüfung 5meter mit angezogener Handbremse gefahren bis mich der Fahrlehrer darauf hingewiesen hat :(
Hab aber trotzdem bestanden :P
Vom fahrgefühl merkt man das echt 0 wenn die nur noch auf dem letzten "klick" ist.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von stuffle

wenn da kein warnsignal is und auch kein widerstand beim fahren is, dann hättest du das auch nich gemerkt du trottel

Kein Widerstand?! Als dich die Rentnerin auf dem Fahrrad an der Ampel abgezogen hat, hätte dir ja was auffallen können.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2kewl4you


Kein Widerstand?! Als dich die Rentnerin auf dem Fahrrad an der Ampel abgezogen hat, hätte dir ja was auffallen können.

wie du vielleicht bemerkt hättest angezogene Handbremse =/= handbremse die nicht komplett unangezogen (? :ugly: ) ist.
Er ist sicherlich NICHT mit voll angezogener Handbremse gefahren sondern einfach mit wie warri und ich es schon sagten dem "letzten Tick" der Handbremse gefahren und nein das merkt man vom Fahrgefühl nicht sofort und jemand der das Auto nicht kennt gar nicht.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.404
Reaktionen
5.605
Original geschrieben von Diallo[DDH]
ich würds den eltern auf jeden fall erzählen. die handbremse is jetzt sicher nichmehr so wirklich funktionsfähig und lieber bekommst du mal richtig ärger, als dass es zu nem unfall kommt.
wenn er 30km mit angezogener handbremse faehrt und nichts merkt, war sie wohl vorher auch nicht mehr so funktionstuechtig.
Original geschrieben von stuffle
ich kann mir nich vorstellen, dass dadurch ein unfall passieren kann, weil man damit ja nicht bei der fahrt bremst, sondern nur zum beispiel an der ampel....
lol, du bremst wirklich an der ampel mit handbremse?
Original geschrieben von stuffle
wenn da kein warnsignal is und auch kein widerstand beim fahren is, dann hättest du das auch nich gemerkt du trottel
wenn da kein widerstand beim fahren war, war die handbremse auch nicht angezogen. auf einen oder zwei klacks ist bei 80% der autos kein unterschied zu nicht angezogen.
koenntest du mir erzaehlen, was fuer ein ominoeses auto ihr habt, das keine leuchte fuer die handbremse besitzt?
Original geschrieben von stuffle
hab kein plan vom auto...
hängt die handbremse denn mit der normalen bremse zusammen?
gut, dass du nen fuehrerschein hast. also ich habe solche (extrem simplen) sachen in meiner fahrschulzeit gelehrt bekommen.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
.lol, du bremst wirklich an der ampel mit handbremse?
mach ich auch ab und zu :D vor allem wenn ich nicht vorne stehe und weiß dass die Ampel eh immer ewig rot ist. Da bin ich schlicht und ergreifend zu faul ganze Zeit Kupplung und Bremse zu treten :hammer:


Original geschrieben von haschischtasche
koenntest du mir erzaehlen, was fuer ein ominoeses auto ihr habt, das keine leuchte fuer die handbremse besitzt?
#
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern

mach ich auch ab und zu :D vor allem wenn ich nicht vorne stehe und weiß dass die Ampel eh immer ewig rot ist. Da bin ich schlicht und ergreifend zu faul ganze Zeit Kupplung und Bremse zu treten :hammer:
lol? wer bitte tritt die kupplung? ganghebel raus 4tw. aber an langen rot-ampeln hau ich auch gern die handbremse rein, um nicht ständig aufm bremspedal zu sein.
oder ich steh halt ohne bremse da, wenns ebenerdig ist.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie

lol? wer bitte tritt die kupplung? ganghebel raus 4tw. aber an langen rot-ampeln hau ich auch gern die handbremse rein, um nicht ständig aufm bremspedal zu sein.
oder ich steh halt ohne bremse da, wenns ebenerdig ist.

ok ka was du an meinem post nicht verstanden hast, oder ob ich verwirrend schreibe aber mal nochmal kurz:

mach ich auch ab und zu vor allem wenn ich nicht vorne stehe und weiß dass die Ampel eh immer ewig rot ist. Da bin ich schlicht und ergreifend zu faul ganze Zeit Kupplung und Bremse zu treten

=> ich mache exakt das was du beschrieben hast. Ka wieso das falsch rüberkam. Alles andre würd doch keinen Sinn machen oder? Oder wer lässt im Gang, an ner roten Ampel, ohne Handbremse einfach so Bremse + Kupplung los :confused:
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Wieso machst du dieses Topic ausgerechnet im LSZ auf, wo nur Frauen und Tucken rumlaufen? :D

- Handbremse ist unabhängig von der normalen Bremse, esseidenn es ist ne Uraltkarre.
- Wenn sie nur auf der letzten Raste war, ist es i.d.R. scheißegal (nur Fahrschulwagen sind so krass eingestellt, dass sie schon auf der dritten Raste nicht mehr losfahren).
- Soweit ich weiß ist eine Warnleuchte für die Handbremse schon seit Jahrzehnten Pflicht. Die geht bei manchen Autos aber erst auf der 2./3. Raste an (nämlich, wenn sie auch wirklich anliegt).
- Einfacher Test, ob die Bremse noch i.O. ist: Wie in der Fahrschule auf die dritte Raste (oder 4.) einstellen und gucken, ob beim Versuch loszufahren die Motorhaube ein bisschen nach oben geht. Wenn ja, ist alles i.O. - Wenns aber auch in der 5. Raste keinen wirklich dicken Widerstand gibt --> ab in die Werkstatt, die können dir nach 2 Minuten sagen, ob sie nur nachgestellt werden muss oder repariert.
 
Mitglied seit
14.09.2005
Beiträge
19
Reaktionen
0
Original geschrieben von stuffle
hab kein plan vom auto...
hängt die handbremse denn mit der normalen bremse zusammen?

ich glaub auch, dass die handbremse nur leicht angezogen war

Bei alten Autos ist das oft noch so, bei Neueren MUSS die Handbremse von der Betriebsbremse getrennt sein.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern


ok ka was du an meinem post nicht verstanden hast, oder ob ich verwirrend schreibe aber mal nochmal kurz:



=> ich mache exakt das was du beschrieben hast. Ka wieso das falsch rüberkam.
ok ist auch völlig wayne. ich bezog mich hauptsächlich auf die kupplung.


ich hoffe, der thread hier überlebt nicht lang. potential zum close besitzt er jedenfalls.
 

Memo

LSZ-Forum
Mitglied seit
06.11.2003
Beiträge
1.776
Reaktionen
0
Ort
Paderborn
Original geschrieben von Toadesstern

mach ich auch ab und zu :D vor allem wenn ich nicht vorne stehe und weiß dass die Ampel eh immer ewig rot ist. Da bin ich schlicht und ergreifend zu faul ganze Zeit Kupplung und Bremse zu treten :hammer:



#

nichts für ungut, aber ich muss da peter zustimmen..so wie du das geschrieben hast "GANZE ZEIT KUPPLUNG...."
klingt das als wüssteste nicht dass du auch in den Leerlauf schalten kannst :D
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
bin auch mal paar kilometer mit leicht angezogener handbremse gefahren,, hat weng gestunken aber hab nichts erzählt.. kannstes aber wenns 30 km waren schon erwähnenen vllt. muss ja das seil nachgezogen werden
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Memo


nichts für ungut, aber ich muss da peter zustimmen..so wie du das geschrieben hast "GANZE ZEIT KUPPLUNG...."
klingt das als wüssteste nicht dass du auch in den Leerlauf schalten kannst :D

Meine Logik > Eure Logik, natürlich könnt ihr mich nicht verstehen :top2:
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
553
Reaktionen
0
wie hastn du den führerschein bestanden?

da hat hundertpro ein lämpchen geleuchtet.
und das merkt man wenn man das erste ma aufn tacho schaut.

hauptsache mukke angehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben