• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit Audio

Reaktionen
0
hey

vorab: benutze windows 7, ati radeon 4800 hd, creativ SB X-FI

Ich habe ein ganz komisches Problem: Habe die neusten Treiber für meine Grafikkarte installiert. Also erst die alten deinstalliert über die Programmeinstellungen, dann die neuen installiert. neu gestartet. jetzt das komische meine 5.1 anlage wird nichtmehr erkannt, sound wird über die monitorboxen abgespielt. unter wiedergabegeräte kann ich auf die lautsprecher nicht zugreifen, werden garnicht erkannt. dachte zuerst onboardsoundkarte wäre als standart gewählt worden, aber nachdem ich die onboardkarte deaktiviert habe, hat sich nichts geändert.

wer weiß rat? help plzzzz

Reaktionen
0
Bei ATI Grafikkarten kommen fürs HDCP auch Soundtreiber mit, die Soundtreiber (für die Soundkarte) schon neu installiert?

Reaktionen
0
Ja habe ich gemacht funktioniert wieder. Was ein Glück :O Ich verstehs nicht wie eine ATI Radeon Graka mit ner Creative Soundkarte zusammenhängen kann.

Reaktionen
0
hängt damit zusammen das deine GraKa warscheinlich nen HDMI ausgang hat. Über den ist es auch möglich Audiosignale zu übertragen. Hatte so ein ähnliches Problem auch schonmal.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Jap, genau das ist auch der Grund.
Leider etwas ungünstig von ATI in Verbindung mit Creative Soundkarten.

Reaktionen
0
Also ich dachte ich stöbere erstmal im forum, vielleicht gab's ja schon mal ein präzedenz Fall :airquote:

In meinem Fall ist es halt so das ich eine neue Graka brauchte um SC 2 flüssig zu daddeln. Als ich allerding die Graka installiert habe, will der Sound überhaupt nicht mehr; es sei denn ich stöpsle das Headset am USB. Wie kommt das dass mir das Audiosymbol unten rechts mir erzählt "kein Audioausgabegerät installiert" obwohl meine Lautsprecher wie üblich angeschlossen sind ? Ich hab' die neuesten Treiben nochmal updated, aber geändert hat sich gar nichts. Die Graka hat zwar ein HDMI Anschluss, aber selbst über den kriege ich keinen Ton. Übrigens ich arbeite mit Vista.

Hmm, wenn einer Rat weiß würde ich mich sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
Oben