• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Problem mit AntiVir und T-Online - Virus?

Gin

Reaktionen
0
Hi,

ich hab gestern seit langem endlich Norton deinstalliert, nachdem mir das Ding mehr Steine in den Weg legte als alles andere. Ich habe mir dann die aktuelle AntiVir Version besorgt und installiert. Doch seit heute morgen verschwindet entweder mein T-Online 5.0 einfach aus der Taskleiste und lässt sich nicht mehr aufrufen oder mein 6.0 hat so eine "halbe Verbindung" zum Internet (ICQ geht noch, dafür kann ich keine Seiten aufrufen und kann auch in 6.0 nicht disconnecten).

Bedeutet also, dass ich im Endeffekt nicht länger als 10-20 Minuten im Internet sein kann ohne zu discen (also so halb, wie oben beschrieben). Dann kann ich keins der beiden Programme mehr aufrufen und muss den Rechner neustarten, um ins Internet zu kommen.

Betreisbssystem ist WinXP mit SP2.

Weiß jemand, woran das liegen kann und wie ich das Problem löse?

Gruß,
Gin

bog

Reaktionen
0
seine zweite handlung: kompletter virenscan im abgesicherten modus, ein hijackthis-log und ab in den forhood-thread

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Jo. Tonline-Software runter und eine DFÜ Verbindung nehmen. Es kann natürlich sein, dass Norton beim Deinstallieren Mist gebaut hat. Wäre nicht das erste Mal... :)

Gin

Reaktionen
0
So Dfü steht schonmal. Danke an Moritz, du bist ein Schatz! :love:

Nun geht's den Schädlingen an den Kragen. :D

Oben