• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem: grafikfehler

Reaktionen
0
ich habe eine geforce 8600gts unter win vista 32bit

und seit neuestem sieht das ganze so aus:

b0159d95.jpg

ich habe dann mehrere treiber von der nvidiaseite probiert, bei manchen sagte er mir dann, dass mein os _nicht_ win vista 32bit ist und installierte den treiber erst gar nicht. nach einer manuellen installation kam ich dann zur windows anmeldung und danach ging der monitor aus "Kein Signal" stand dann dort.

dasselbe passiert, wenn ich einen offiziellen nvidia treiber installiert habe, welchen mein vista angenommen hatte. installation -> reboot -> "Kein Signal"....

im moment läuft nur der treiber, der mir über das windows update vorgeschlagen wurde, aber eben mit den fehlern (siehe bild oben).

ich habe die nvidia treiber vorher auch mal komplett entfernt, rebootet, normale vga treiber drauf, dann nvidia treiber, half alles nichts...

jemand ne idee? :(

edit: das ganze scheint nur bei weissen hintergründen aufzutreten... spiele wie bw oder cod4 etc. laufen ingame einwandfrei zb

Reaktionen
0
rofl, war natürlich so klug und hab nen screenshot gemacht :stupid:

hab mal oben eins mit kamera gemacht...

wenn ich btw scrolle, wird das was gelbweisse kästchen sind komplett gelb (zum teil).

Reaktionen
473
graka-ram defekt, game over.
hat das ding noch garantie?

Reaktionen
0
ja garantie hab ich noch, aber was genau bedeutet das jetzt und wieso laufen die games usw. noch?

Reaktionen
473
weil wies aussieht nur der speicher der karte defekt ist... wenn dein ram defekt ist laufen deine games auch noch, nur crashen / freezen sie evtl. - kaputter ram auf der graka produziert eben fehler im bild (speicherzelle sollte inhalt ffffff für weiss haben, hat aber ffff00).

Reaktionen
0
ok hast wohl recht, bekomme jetzt am montag die neue grafikkarte geliefert, mit der garantie hat es also geklappt :)

danke für die hilfe (bw.de war übrigens das einzige forum, das überhaupt ne idee hatte, bzw. in dem fall du;))

Oben