• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

problem gegen träger

shaoling

Guest
Original geschrieben von Koestritzer
fastmap is halt ne mischung aus command & conquer, age of empires und warcraft3 mit starcraft einheiten - ein buntes gewusel(w3) ohne taktik und tieferen sinn(c&c) was nur von newbies gezockt wird(aoe)
Wenn du die Phrase über AoE rausnimmst, lasse ich deinen kommenden 100 Beiträgen vielleicht noch einen Hauch Bedeutung zukommen.

frittenschmiede

Guest
Original geschrieben von d3wk
schon wieder so ein 'hilfe - mass - carrier' - thread, den hatten wir diesen monat ja noch gar nicht Oo . vielleicht sollte mal irgendwer nen anti-carrier guide schreiben auf den man dann verweisen kann ..

:top2: richtig...
sorry wenn ich mich in die Nesseln setze, aber auch für nicht voll :newbie: 's sind Carrier schwer zu kontern... grad als Terra oder Toss.
wenn einmal ca >6stück da sind.
(ich weiss es nicht dazukommen lassen, immer Druck machen, den Gegnernerven kleine "US-Navy seals Komando Drops in die exen" usw. - aber wenn wir das alle so machen würden, würd es ja gar keine Verlierer mehr geben)

meint ihr nicht carrier sind einfach zu flink...? :elefant: wenn die beschleunigung etwas geringer wäre, könnte man besser spelln(PSI!!) und besser focus fire'n... so das sich die TuntenTräger
(für mich baun nur Leute ohne Eier Carrier...-Kriege werden am Boden gewonnen) nicht immer übers Cliff verpissen können... :nemo:

ergo: (is kein imbalanced Geheule) im nächsten Patch (wann auch immer / wenn überhaupt)- Beschleunigung der Carrier runter?? :confused:

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.261
Original geschrieben von frittenschmiede

ergo: (is kein imbalanced Geheule) im nächsten Patch (wann auch immer / wenn überhaupt)- Beschleunigung der Carrier runter?? :confused:

ne.

aber die von scouts höher

Reaktionen
0
ich glaube und hoffe nicht dass blizzard noch einen patch rausbringt, wer weiss was die wieder damit anrichten, im besten falle sind alle replay-archive wieder im eimer T_T.

broodwar ist schon gut so wie's ist, hat auch schon paar jahre auf dem buckel, und da noch was zu ändern (ohne rücksicht aud die progaming-community, wie blizzard es in letzter zeit tut ) schadet dem spiel mehr als es hilft.

find dich damit ab dass carrier so sind wie sie sind, immerhin kosten die dinger n haufen asche. ansonsten spiel selber toss, dann hat sich dass problem auch erledigt ;-)

Starcraftfreak

Guest
"Die Traegerpiloten ueberzeugen das das rote Licht eine Ampel ist und sie anhalten muessen und dann den Atompils beobachten" |by Banshee|

==> gg
:D :D :D

Reaktionen
0
jo das is genial :D
aber carrier sind schon verdammt flott für ihre grösse und feuerkraft/range, da fliegste aus nem storm raus und die schilde sind kaum angekrazt

Arwing2

Guest
ich hab auf fastmap nach nem psitech immer so 8-9 templers stehen in der base. das hält nen wächter, cruiser, carrierangriff bisher immer auf, bis die goons wieder zurück sind, oder neue gebaut sind.

schätze aber mal auf lt wird man nicht so eben 8-9 temlers dauerhaft in der base haben.

Reaktionen
0
Ich bin auch SCBW n00b und kotz jedesmal bei den Carriern ab.

Ich spiel eigentlich auch Toss und mach nie carrier.

Ich hab aber jetzt versucht als Terran zu zocken und bin jedesmal an carrier gescheitert. Der Gegner techt bei mir manchmal sofort auf carrier und das geht total schnell wenn der zwei basen hat. ER hat dann meistens ca 5-8 carrier + arbiter (invisible) + observer = KEINE CHANZE

Er steht auf nem Cliff und figg0rt meine main wie nix ich kann ich kann noch bissl wiederstand leisten aber schlussendlich gehen mir rohstoffe aus oder einfach die einheiten :P

Wenn ich als Toss spiele und der gegner macht das gleiche, seh ich auch meistens schlecht aus. Ich habs nur noch nicht mit mind Control versucht (Psi Storm ist zu langsam, und mit spinnen focusen geht selten wenn der am cliff invisible steht)

[TGF]Eraser2

Guest
Scouts sind garnicht so schlecht. Die Panzerung von 0 ist nur gegen Carrier und Sairs ziemlich kacke.
Btw schonmal 36 Scouts gesehen? Die hält nichts auf. Da kommt man aber nun wirklich nich zu. ^^

Reaktionen
0
scouts sucken zwar nicht, aber es gibt wesentlich effektivere sachen wenn es nicht gerade ne inselmap ist.
mindcontrol und psi ownen schon hart

Reaktionen
0
eben mindcontroll und stasis und gg wer das lustige rep ausm pimplaythread kennt weiss was ich meine

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
jup das game war geil... aber du hast dann doch nich etwa das game verlassen? so schlecht sahs ja (im replay) nich aus...
und als terra gegen träger täten evtl. auch tarnis helfen, sin ja rel. günstig und wennde genug hast kanst zumindest erstma die arbiter rausschießen und evtl. dann versuchen, die obsis rauszuschießen und tarnen...

oder wie viele sagen: einfach nich soweit kommen lassen, mal eher mit cliffdrops etc. nerven, damit der nich ungestört rumtechen kann

Reaktionen
0
als t: oft scouten/scannen beugt carriers vor, ansonsten lockdown/tanx/gols oder jäger

als z: ullis+cracks+swarm immer woanders go, was nützen die carriers nun? :elefant: außerdem kann man die defiler dann für plague verwenden, dazu paar hyds/devourers/mutas --> gg no re

bloß aufpassen dass dir das gas nicht ausgeht

ResEdit

Guest
Original geschrieben von [TGF]Eraser
Scouts sind garnicht so schlecht. Die Panzerung von 0 ist nur gegen Carrier und Sairs ziemlich kacke.
Btw schonmal 36 Scouts gesehen? Die hält nichts auf. Da kommt man aber nun wirklich nich zu. ^^

Als ich noch nup war, hab ich immer gegen mehrere comps oder nups so 2mal geext und dann scouts gepumpt bis ich 50 hatte. ich fand die dinger so niedlich.

was echt lol war is das ich vor n paar monaten mit nem scout rush einen toss gekickt hab (obwohl der goons hatte) ^^

Reaktionen
0
Schwarm + hydra helfen hab ich gehört und eventuell noch ein blutiges bad

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
also am krassesten vom preis/leistungs/microverhältnis is auf jedenfall blutbad, da man gleich mehrere erwischt und der gegner nicht dagegenmachen kann als zu hoffen dass man den defiler vorher erwischt. Den rest muss man halt mit massen von hyds oder terrors machen, vielleicht noch dark swarm dazu

Reaktionen
0
erstmal danke, dass du die suchfunktion benutzt hast :)

mutas machen leider zu wenig schaden und devourer haben eine wirklich bescheidene schussfrequenz. devourer/ hydra/ blood bath und dazu noch ein paar scourges stelle ich mir noch ganz nett vor, hab ich allerdings nie ausprobiert.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Bier Bauch
wenn ein fast-game schon lang genug läuft, reisst man gegen nicht-noobs aber auch mit nem trägerswitch nicht allzuviel ...

und wie will man dann bite gewinnen?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Vystup
erstmal danke, dass du die suchfunktion benutzt hast :)

mutas machen leider zu wenig schaden und devourer haben eine wirklich bescheidene schussfrequenz. devourer/ hydra/ blood bath und dazu noch ein paar scourges stelle ich mir noch ganz nett vor, hab ich allerdings nie ausprobiert.

aber nicht doch ....
mutas und devourer sind eine ziemlich starke combi gegen carrier ...
solange der andre kein psi benutzt :(

durch die sporen der devourer machen die mutan mit ihrem sprungdamage nämlich massig schaden! ausderdem sind devourer wohl fast die stärkste anti-luft einheit die es gibt

shaoling

Guest
Muta/Devourer ist die Stärkste Air/Air-Kombo des Spiels. Allerdings würde ich gegen Carrier aus Zeit- und Kostengründen doch Hyd/Scourge bevorzugen. Bei entsprechendem wirtschaftlichem Vorteil kommen Devs aber auch in Frage.

Reaktionen
0
so gesehen habt ihr natuerlich recht, aber machen denn die muta-angriffe genug schaden, dass es sich wirtschaftlich lohnt? dass devourer einen grossen unterschied machen, ist mir auch klar, allerdings kann ich mir vorstellen, dass die synergie mit hyds sehr viel besser klappt, auch wenn der toss dann die cliffs nutzen kann. ausserdem duerfte es gegen toss eigentlich eher die ausnahme sein, dass man so viele mutas im lategame hat, irgendwann trifft der psi dann naemlich doch mal und toss ohne psi gibt es im lategame eigentlich nicht :/

Reaktionen
0
außreichend dev vorrausgesetzt (9 sporen auf carrier)macht nen mut pro schuss ca 40 dmg :\
jedoch werden meist noch nen paar cors dabei sein die die muts ebenfalls schnell killen. und wie schon gesagt kann der toss sich dann bestimmt auch noch hts und archons leisten.
hyds+BB und DS sind schon stark gg träger. hyds brauchen auch net so viel gas und mins sollet man da eigentilch genug haben.

Trantor

Guest
Antiair im 2v2 macht dann richtig Bock wenn Du als P/Z-Team mit Devourer&Sairs abgehst .. erst alles kräftig einsauen mit den Acidspores und dann gogogo sairs - da bleibt kein Auge trocken :ugly:

Hydralover

Guest
Kein Problem, danke für die schnellen Antworten!

Also der gegen den ich Spiele benutzt kein korsar und auch kein psi, er baut nach dem ersten rush hauptsächlich carrier und schützt die main und exe mit canons so im großen und ganzen!

Reaktionen
0
in diesem fall solltest du einfach die ganze karte zuexen und ihn mit ultralisken und cracklingen ueberrennen. geht schneller und ist weniger muehsam, als einen carrier counter zu bauen. beziehungsweise kannst du ihn wenn er wirklich kein psi baut auch mit hydra only kicken.

W13-W.Hawkins

Guest
Original geschrieben von Prof.Dr.Zwiebel
also am krassesten vom preis/leistungs/microverhältnis is auf jedenfall blutbad, da man gleich mehrere erwischt und der gegner nicht dagegenmachen kann als zu hoffen dass man den defiler vorher erwischt.

Sicher kann man was dagegen machen. Einfach die eigenen carrier stasisen und blutbad kann seine wirkung nicht entfalten~~

Reaktionen
0
Original geschrieben von Fettklops

Sicher kann man was dagegen machen. Einfach die eigenen carrier stasisen und blutbad kann seine wirkung nicht entfalten~~

n1 ^^^^
wenn auch ziemlich destruktiv :p

@ Vystup
es heißt "plague", nicht "blood bath" :>

Reaktionen
0
macht doch einfach nen blutbad, danach nibbeln die träger ab wie fliegen ..

shaoling

Guest
Original geschrieben von Manson
außreichend dev vorrausgesetzt (9 sporen auf carrier)macht nen mut pro schuss ca 40 dmg :\
jedoch werden meist noch nen paar cors dabei sein die die muts ebenfalls schnell killen. und wie schon gesagt kann der toss sich dann bestimmt auch noch hts und archons leisten.
hyds+BB und DS sind schon stark gg träger. hyds brauchen auch net so viel gas und mins sollet man da eigentilch genug haben.
Mutas ownen Corsen auch im Alleingang, sobald die lila angesprüht sind. Und so wenig Schaden richten Devs nun auch nicht an.
Defiler und Hyds sind schon gut. Die haben Grades und sind flexibler einsetzbar als Dev/Muta.

Reaktionen
0
genau ,einfach mit defiler blutbad drauf und dann mit 2 terrors vom himmel holen und den rest erledigen die hydras.

Sentinel_inaktiv

Guest
ScoutS schwacH!?

Scouts ham den höchsten Luftschaden im spiel also von schwach kann nicht die rde sein... ausgenommen terror yamatokanone oder ein vollbeladener träger
aber egal sie schiessen schnell ham schon nen standart schaden von 28 und kriegen pro upgrade +2 druff außerdem sehen sie cool aus und ownen eigentlich um luftkamp so ziemlich alles :/
also SCOUTS SCOUTS oder machs gosu mit dunklen archons und gedankenkontrolle ;P

shaoling

Guest
Scouts sind in der Tat die stärkste Air/Air-Unit, jedoch nur, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis außer Acht lässt. Dort schneiden sie aufgrund ihrer zeit- und kostenintensiven Anschaffung nämlich verhältnismäßig schlecht ab.

Reaktionen
0
naja alles in allem ... spielt eiunfach kein mucho ... starcraft wurde nicht für mucho gebalanced sondern für low ...

Reaktionen
0
Original geschrieben von MoooN
naja alles in allem ... spielt eiunfach kein mucho ... starcraft wurde nicht für mucho gebalanced sondern für low ...

ah yo, aha
insider
mh k
mucho weg weil wissts eh, imba
hähä
eh die alte diskussion, fragts ned
lt auch imba
alles
heheheh

thunder386

Guest
Originally posted by Mansom
hm, waswaswas?:confused:
Der Schuss vom muta bounct doch nur 2 mal weiter: beim ersten Sprung macht der noch 2 Schaden, beim nächsten 1.
die devs machen den armor weg, das ist klar. aber wo macht ein muta da 40 dmg? :hum:

Oben